Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 126 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 4

Handel

dm fordert mehr Leistung von Marken

Technologie soll Möglichkeiten für Listungen erweitern – Rollout des neuen Filialmodells – Lieferantentagung in Karlsruhe

Der Kampf um den Regalplatz bei dm wird für Markenhersteller nicht leichter. Der Händler forderte auf der Lieferantentagung gerechte Einkaufspreise ein. Wachstum sollen das neue Ladenmodell und die Verzahnung der Verkaufs- und Werbekanäle bringen.

[4342 Zeichen] Tooltip
Produktive Läden - Jahresumsatz (brutto) je qm Verkaufsfläche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 23

Journal

Händler mit Fans

dm verbindet seit einem halben Jahrhundert erfolgreich Werte mit Wirtschaftlichkeit. Über ein Unternehmen, das mit Prinzipientreue, niedrigen Dauerpreisen, modernen Eigenmarken und einem klaren Kundenfokus zur Nummer eins der Drogeriemärkte wurde. Jan Mende

[5440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 8

Handel

dm und Rossmann verdichten das Vertriebsnetz

Rossmann entwickelt eigene Standorte – Neue Immobiliengesellschaft – dm setzt auf Mietobjekte – Politische Verkehrswende wird Innenstadtlagen beeinträchtigen

dm und Rossmann wollen ihre Filialnetze weiter ausbauen. Während Rossmann auch eigene Immobilien entwickelt, fokussiert sich dm auch mit Blick auf die Entwicklung in den Innenstädten auf Mietobjekte.

[4556 Zeichen] Tooltip
Stetige Drogerie-Expansion
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 10

Handel

dm expandiert in Italien

Der Drogeriemarkt-Betreiber dm will das Italien-Geschäft behutsam ausweiten. „Pro Jahr wollen wir etwa 20 neue Filialen eröffnen“, sagte Landesgeschäftsführer Hubert Krabichler der LZ im Rahmen ihrer Sommertour (s. Seite 26). Eine schnellere Expansio

[1039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 26,27

Journal

Sommertour Italien 2021 TEIL 7

Noch einmal mit Gefühl

In Italien spielt dm die ungewohnte Rolle des kleinen Herausforderers. Wie behutsam sich der Drogeriemarktbetreiber jenseits der Alpen ausbreiten möchte, erklärt sich auch daraus, dass er sich schon einmal zurückziehen musste. Mathias Himberg

[8292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 6

Handel

dm boomt online in Tschechien

Der Online-Shop des Drogerie-Händler dm in der Tschechischen Republik profitiert in der Covid-Krise. In der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2020/21, das zum 31. März endet, sind die Digital-Erlöse um satte 153 Prozent gestiegen. Das Unternehmen, da

[1064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2020 Seite 8

Handel

Aldi und dm wollen ihre Expansionsfahrt in Italien fortsetzen

Beide Händler hegen ehrgeizige Wachstumspläne – Aldi will bis Jahresende die Marke von 100, dm die von 50 Filialen knacken – Sieben Doppelstandorte

Verona/Bozen. In einzelnen Fachmarktlagen Norditaliens betreiben Aldi und dm Doppelstandorte. Beide Händler betonen die Ad-hoc-Natur dieser Kooperation. Sie sind aber trotz Corona zuversichtlich, ihre alten Zielsetzungen in puncto Wachstum – wenn auch leicht versetzt – zu erreichen.

[3842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 4

Handel

dm plant geringeres Ergebnis ein

Umsatzentwicklung im Inland schwächt sich ab – Schnelle Sortimentswechsel und geringere Expansion

Karlsruhe. dm stellt sich nach etlichen fetten nun auf durchwachsenere Jahre ein. Im Deutschlandgeschäft macht der Drogeriehändler derzeit keine großen Sprünge, wozu die schnellen Sortimentswechsel beitragen dürften.

[4306 Zeichen] Tooltip
DM-Umsatzentwicklung im Inland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 6

Handel

dm hält am Dauerniedrigpreis fest

Handelsgruppe legt im Inland im 1. Halbjahr 2018/19 leicht um 2,2 Prozent zu – Marktanteil gesteigert

Karlsruhe. In den aufgeflammten Preiskämpfen markiert dm sein Terrain. Der Drogerie-Marktführer kann im 1. Halbjahr 2018/19 seinen Marktanteil zwar auch auf Kosten der Discounter steigern. Doch schwächt sich das Wachstum im Inland ab.

[3834 Zeichen] Tooltip
dm-Umsatzentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 10

Handel

Müller rückt in Kroatien nah an dm

Umsatzabstand wird geringer – Erträge bei Müller höher – Erfolgreiche Integration der lokalen Drogeriekette „Kozmo“

Zagreb. Der Zukauf in Kroatien zahlt sich für Müller aus. Das deutsche Drogerieunternehmen rückt nah an Marktführer dm heran. Die Erträge von Müller sind höher als die des Konkurrenten.

[4521 Zeichen] Tooltip
Müller - Umsatzanteil am Bruttoaußenumsatz
€ 5,75

 
weiter