Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 8

Handel

Händler in Grenzregionen leiden doppelt

dm nutzt grenznahe Filialen für Online-Logistik – Edeka Baur am Bodensee hat einen Teil seiner Belegschaft in Kurzarbeit geschickt —

Konstanz. Der Lebensmittelhandel gilt als ein Gewinner der Corona-Krise. Es gibt aber große regionale Unterschiede. Der Vorzeigebetrieb Edeka Baur am Bodensee hat für einen Teil seiner Belegschaft sogar Kurzarbeit angemeldet.

[3669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 43,44

Marketing

Aldi Süd zurück an der Discount-Spitze

Globus ist der Gewinner im „Kundenmonitor 2018“ – dm mit Spitzennoten bei Drogeriemärkten – Rewe bietet Amazon Fresh die Stirn

München. Das Zufriedenheitsniveau im LEH bleibt hoch. Supermärkte und Discounter bauen ihre jeweiligen Wettbewerbsvorteile aus. Laut dem jüngsten „Kundenmonitor“ verdrängt Aldi Süd Wettbewerber Lidl vom Spitzenplatz der Discounter. Großflächenbetreiber Globus erhält die beste Zufriedenheitsnote von allen Lebensmittelhändlern, und Edeka hält Rewe weiter auf Abstand.

[12456 Zeichen] Tooltip
KUNDENZUFRIEDENHEIT IN DEUTSCHL AND 2018 GLOBAL ZUFRIEDENHEIT NACH VERTRIEBSFORMEN 2018
€ 5,75

Der Handel 7-8 vom 02.07.2018 Seite 10,11,12,13

Branche

Naturfachhandel

Begehrte Nische

Die Biobranche boomt. Das lockt auch konventionelle Händler an und setzt somit den Fachhandel unter Druck.

[11686 Zeichen] Tooltip
Umsätze mit Bio-Lebensmitteln dynamisch Ranking der umsatzstärksten Bio-Supermarktketten in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2018 Seite 2

Kommentar

Annette C. Müller

Drogerie braucht Fantasie

Dm und Rossmann sind ein Phänomen. Die Drogeriefachhändler sind Marketing- und Preismaschinen, die mit viel Kompetenz einen Sortimentsbaustein nach dem anderen erobern. Dagegen sehen Vollsortimenter im Drogeriegeschäft trotz verbesserter Optik blass

[2138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2018 Seite 4

Handel

Drogisten rollen den Markt auf

Vollsortimenter verlieren im Drogeriegeschäft weiter Marktanteile – Discounter holen in der Kategorie leicht auf

Frankfurt. Der heiße Wettbewerb der Drogeriehändler und Aldis Marken-Offensive verleiden den Vollsortimentern das Drogeriegeschäft. Während dm und Rossmann stärker werden, verlieren Vollsortimenter Marktanteile.

[4052 Zeichen] Tooltip
Umsatzanteil im Drogerie-Markt
€ 5,75

Der Handel 4 vom 29.03.2018 Seite 40,41,42,43

Finanzen

Bargeldmanagement

Teures Bargeld

Bis Scheine und Münzen auf dem Konto eines Händlers gutgeschrieben sind, dauert es. Der bislang überwiegend manuelle Ablauf lässt sich automatisieren und damit effizienter gestalten. Aktuell führen die Drogeriemarktkette dm ebenso wie die Schweizer Coop Bargeldmanagementsysteme ein.

[8640 Zeichen] Tooltip
Wer zahlt im Handel für Münzgeldbeschaffung? - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 39,40

Marketing

Aldi Nord erobert die Preisführerschaft

E-Center erzielen Einsernote bei Globalzufriedenheit – Globus rutscht ab – Budni und dm an der Spitze der Drogeriemärkte

Frankfurt/München. Nach Jahren stetiger Steigerung verbessert sich die Kundenzufriedenheit in Deutschland 2017 im Branchenvergleich nur vereinzelt. Der Lebensmittelhandel hält das hohe Zufriedenheitsniveau des Vorjahres. Lidl bleibt spitze, und Aldi Nord schließt zu Aldi Süd auf.

[14063 Zeichen] Tooltip
Kundenzufriedenheit in Deutschland 2017 Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2017
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 1

Seite 1

Rewe distanziert sich von Aldi

Koppelstandorte nicht mehr erwünscht – dm als Alternative

Köln. Rewe will nach LZ-Informationen künftig möglichst keine Koppelstandorte mehr mit Discountern machen. Insbesondere die Einschätzung zu Aldi hat sich geändert. Der lange als Frequenzbringer geschätzte Discounter wird auch wegen seiner Markenlistungen als zu starker Konkurrent betrachtet.

[1170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 10

Handel

Rewe baut OTC-Geschäfte aus

Umsätze steigen – DocMorris-Label gelistet – dm feilt

Köln. Rewe setzt im OTC-Geschäft stärker auf den Preis und listet die Eigenmarke von Kooperationspartner DocMorris ein. Um Längen voraus ist bereits dm, der nun die Kooperation mit der Online-Apotheke Zur Rose optimiert.

[2607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Karriere Sonderheft vom 25.11.2014 Seite 012 bis 013

Handel Vertriebstypen

Big Player mit feinen Unterschieden

Die Vertriebslinien der führenden Filialisten bieten individuelle Sortimente. Die strategischen Prinzipien spiegeln die jeweilige Organisationsstruktur. Wenige Unternehmen beherrschen den Markt: Die Top 10 des deutschen Lebensmittelhandels teilen sich 87 Prozent des Umsatzes. Ein Überblick.

[6339 Zeichen] € 5,75

 
weiter