Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 47

Marketing

Nachhaltige Wirtschaft

dm schließt sich Bundesverband an

Die Drogeriemarktkette dm hat sich dem Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft (BNW) angeschlossen. Sie ist das 660. Mitglied und mit rund 50000 Mitarbeitern in Deutschland gleichzeitig eines der größten Unternehmen der Organisation. „Wir sind ambitioni

[564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

In Österreich

dm verzichtet auf Gas in Verteilzentrum

Drogeriemarktbetreiber dm setzt im österreichischen Verteilzentrum in Enns zum Heizen und Kühlen auf eine Wärmepumpenanlage statt Gaskessel. Nur noch in Ausnahmefällen komme Gas zum Einsatz, so Stefan Heiglauer, dm Österreich Geschäftsführer. Möglich

[606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 45

Schwerpunkt Logistik

In Nürnberg

dm beliefert erste Stadt CO₂-frei

dm schreibt sich das Thema CO₂-freie Belieferung der Märkte auf die Fahnen: Seit März versorgt der Drogeriemarktbetreiber alle 17 Outlets in Nürnberg per Wasserstoff-Lkw. Die Fahrzeuge stoßen somit auf dem Weg durch die Innenstadt keine Emissionen au

[524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

dm startet CO₂-freie Belieferung

Wasserstoff-Lkw versorgen Filialen in Nürnberg – E-Lkw-Flotte in zweiter Stadt vor Start – Breiter Vorstoß zur Emissionsreduktion

dm beliefert ab sofort alle 17 Märkte in Nürnberg emissionsfrei mit Wasserstoff-Lkw. Die Initiative ist der Auftakt für einen groß angelegten Vorstoß zur CO₂-freien Filialbelieferung, die der Drogeriemarktbetreiber startet.

[4384 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 16

Hintergrund

Mut zur Größe

DM: Für die Karlsruher Drogeriekette beginnt nach dem Tod ihres Gründers Götz Werner eine neue Zeitrechnung. Unter seinem Sohn Christoph wird die Markenhaltung noch wichtiger werden

Es schien klar, dass 2019 in die Unternehmensgeschichte von DM als das große Jahr der Veränderungen eingehen würde. Christoph Werner, der Sohn des Unternehmensgründers Götz Werner, rückte als Vorsitzender der Geschäftsführung offiziell an die Spitze

[6195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 55

Umwelt & Verpackung

dm kompensiert Umweltbelastungen

Der Drogeriemarktbetreiber dm will künftig nicht nur klimaneutral, sondern – darüber hinaus – „umweltneutral“ wirtschaften. Nach einer Ökobilanzierung des Unternehmens durch das Heidelberger Ifeu-Institut wurden nach Angaben des Händlers in einem ers

[1239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 41

Umwelt & Verpackung

dm nutzt CO2 als Verpackungsrohstoff

dm-Drogeriemarkt bietet sein Spülmittel „Denk mit Nature Ultra“ in einer nach eigenen Angaben nachhaltigeren Flasche an. In 30 Prozent des Verpackungsmaterials PET stammen die Komponenten Kohlenstoff und Sauerstoff nicht aus Erdöl, sondern – laut dm

[1036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 39

Marketing

dm sondiert eigenes Plastik-Recycling

Drogeriemarktbetreiber sammelt testweise unbepfandete Kunststoffflaschen in 150 Märkten – Material gelangt nicht in den Gelben Sack

dm-Drogeriemarkt lotet versuchsweise aus, wie die Qualität von Kunststoffrezyklaten verbessert und aus entleerten Verpackungen neue Hüllen für Eigenmarkenprodukte entstehen können. Das Projekt steht und fällt mit der Neigung von Verbrauchern, unbepfandete Verpackungen in dm-Märkten zu retournieren.

[5126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 17,18

Journal

In der Verantwortung

Nur mit drastischen CO₂-Sparmaßnahmen lässt sich die Klimakatastrophe abwenden, das zeigt der Bericht des Weltklimarates. Der Handel verstärkt sein Engagement. Denn es geht auch um seine Geschäftsgrundlage. Christiane Düthmann

[9150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 21,22

Marktplatz

Sauber eingespart

Weniger Original-Plastik, mehr Rezyklat: So lautet das gemeinsame Ziel der Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln und des Handels für seine Eigenmarken gleichermaßen. Die Wege dorthin sind jedoch unterschiedlich. Christiane Düthmann

[9511 Zeichen] € 5,75

 
weiter