Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 4

Ausblick Handel

Der Druck auf die Marke steigt

Handelsmarken gewinnen an Bedeutung – Manager rechnen mit weiterhin hoher Nachfrage nach Private Label – Markenartikel werden zum Aktionspreis gekauft

Mit ihren aufgewerteten Eigenmarken gewinnen die Händler in der Inflation Marktanteile zulasten der Herstellermarken. Diese Entwicklung wird sich Handelsmanagern zufolge 2024 fortsetzen.

[4253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 8

Handel

dm macht Rabatte per App salonfähig

Drogeriehändler dm und Rossmann wachsen zweistellig – Verstärkte dm-Angebote für Warengruppen

dm setzt verstärkt Rabatte auf Warengruppen ein, sieht dies aber nicht als Aufweichen der Dauerniedrigpreis-Strategie. Rivale Rossmann fühlt sich mit seiner Rabattpolitik bestätigt.

[4287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 4

Handel

Preisgefechte um Bio-Marktanteile

Discounter legen im ersten Quartal mit Ökoware zweistellig zu – Aldi listet Verbandsware von Naturland

Die Umsatzverschiebung vom Bio-Fachhandel in den konventionellen Handel beschleunigt sich. Vor allem Discounter und Drogerien ziehen über den Preis immer mehr Kunden an.

[3537 Zeichen] Tooltip
LEH gewinnt Biokunden auch aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro und prozentuale Veränderung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 58

Marketing

Kurz notiert

Hilfe für bedürftige Menschen: Die Rewe Group hat nach eigenen Angaben 450000 Euro für den Corona-Hilfsfonds der Tafeln gespendet. Die Vertriebslinien Rewe, Penny und Toom Baumarkt beteiligen sich an der Hilfsaktion mit Waren- und Geldspenden. Die Kö

[3000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 8

Handel

Rossmann wartet mit Generalrabatt auf

Mehrwertsteuersenkung befeuert Kampf ums Preisimage – Händler fürchten Aldi-Konter auf die Lidl-Rabatte

Burgwedel. Die Mehrwertsteuersenkung entwickelt sich zur Marketing-Schlacht im Handel. Jetzt geht Rossmann in die Offensive und gewährt einen Generalrabatt von 3 Prozent auf das gesamte Sortiment. Auch im Discount ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Der Handel fürchtet eine heftige Reaktion von Aldi auf die vorgezogenen Preissenkungen von Lidl.

[4421 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 9

Agenda

Amorelie und DM testen Sextoy-Partys

Mit der Drogeriekette DM hat der Berliner Sextoy-Händler anscheinend den richtigen Partner für den Aufbau einer Multichannel-Strategie gefunden. Nachdem Amorelie erfolgreich ein Sortiment von ausgewählten Produkten bei DM präsentieren konnte, testen

[487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2018 Seite 6

Handel

Aldi attackiert mit Aktionen die dm-Dauerpreise

Aggressiverer Kurs beim Geschäft mit Drogeriewaren – Maßstab sind die Promotions von Rossmann und Müller

Mülheim/Essen. Aldi schärft seine Preispositionierung bei Drogeriewaren. Im Aktionsgeschäft geht der Händler nun immer häufiger unter die dm-Dauerpreise. Maßstab sind die Aktionspreise von Rossmann und Müller.

[3025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 4

Handel

Aldi und dm reizen Parfümeriehändler

Drogeriekonzern listet verstärkt Prestigedüfte – Aldi-Aktionen entfachen Preisscharmützel – Douglas schließt Auslistungen nicht aus

Frankfurt. dm sorgt mit seinem Vorstoß ins hochwertige Duftgeschäft für Aufregung in der Parfümeriebranche. Doch auch Aldi mischt mit Aktionen mit, was Preiskämpfe und Diskussionen über Graumarktgeschäfte anheizt.

[3628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 41

Marketing

Lattmann unterwegs

Karlsruhe/Burgwedel. Die ersten Osterwaren sind schon in den Geschäften angekommen und haben sich reichlich Präsentationsfläche gesichert. Dabei stehen doch eigentlich erst einmal zwei wichtige andere Gelegenheiten im Kalender, die dem Einzelhandel g

[1398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Aldi setzt sich zur Wehr

Für einen Discounter, der sich selbst als Preisführer versteht, ist es nur schwer erträglich zu sehen, wie andere Händler Produkte aus dem eigenen Sortiment deutlich günstiger anbieten. Seit bei Aldi mehr Markenartikel ins Sortiment eingezogen sind,

[3195 Zeichen] € 5,75

 
weiter