Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 21,22,23

Journal

Top-Einkäufer im Porträt

Die Pionierin

Petra Schäfer ist Einkäuferin der ersten Stunde. Begonnen hat sie in einer Zeit, als fast nur Männer am Verhandlungstisch saßen. Gestört hat sie das nie. Madeleine Nissen und Bernd Biehl

[12957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 25,26,27

Journal

Top-Einkäufer im Porträt

Ein geradliniger Diplomat

Wenn es um Ideale und Werte geht, scheut Sebastian Bayer keine Brüche: Sein Weg zu dm führte ihn von der Diplomatie über die Gemüseabteilung beim Discounter. Madeleine Nissen und Jan Mende

[11022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 29

Technologie & Logistik

SAP-Modernisierung kostet Filialisten Zeit und Geld

Für Edeka, dm, Bauhaus und andere Handelskonzerne ist der Wechsel auf das Warenwirtschaftssystem S/4 Hana die größte IT-Aufgabe

Die grundlegend neue S/4-Version des Warenwirtschaftssystems von SAP wird Händlern viele neue Möglichkeiten geben. Doch der Weg ist lang und fordert viele Ressourcen, erklärten die IT-Chefs von Edeka, dm und Bauhaus auf den EHI-Technologie-Tagen.

[2760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 45

Technologie & Logistik

dm optimiert Sortimente individuell

Drogeriebetreiber führt Software für automatisierte Planogramme ein und verknüpft sie mit Daten des Digitalen Zwillings

dm kombiniert als erster Händler neue Software für filialindividuelle Sortimente mit der Technologie des Digitalen Zwillings seiner Filialen. Von der neuen Hightech-Offensive versprechen sich die Karlsruher in Zukunft das optimale Sortiment für jeden einzelnen Standort. In einem ersten Schritt sollen Roboter in diesem Jahr bis zu 100 dm-Filialen scannen.

[3431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 28,29

Journal

„Es herrscht Wildwest“

Das Geschäft mit Corona-Selbsttests für Verbraucher ist für den Handel kein Selbstläufer. Ein kontinuierlicher Warenfluss bleibt schwierig. Auf der anderen Seite wollen die Händler kein zu großes Risiko eingehen. Gerd Hanke/Sonia Shinde

[10403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 2

Kommentar

Die Technologie für Filiale 4.0 ist da

von Jörg Rode

Bisher mussten Filialisten in „Markt-Clustern“ planen, wenn sie Sortimente den konkreten Outlets und deren Kunden anpassen wollten. Das verändert sich jetzt dank des technischen Fortschritts: Bezahlbare Software kann filialindividuelle Sortimente auf

[2139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 97

Technologie & Logistik

Digitale Zwillinge helfen dm

Roboter und Menschen packen im Verteilzentrum Wustermark filialindividuelle Paletten – Basis sind Digital Twins jedes Drogeriemarkts

Karlsruhe. dm erreicht durch Hightech-Einsatz eine deutliche Optimierung der Instore-Logistik. Im neuen Lager Wustermark packen Roboter für jede einzelne Filiale individuell berechnete Paletten. Voraussetzung dafür war, dass dm für alle Märkte einen Digitalen Zwilling konstruiert hat. Solche Modelle können auch andere Filial-Prozesse verbessern.

[4637 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 26,27

Journal

„Große Verwerfungen“

dm-Logistikchef Christian Bodi über das Fahren ohne Autopilot in der Corona-Krise, Filialen, die für den Onlinehandel kommissionieren, und die Entlastung durch das neue automatisierte Lager in Wustermark.

[11765 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 02.05.2019 Seite 14,15,16,17

Branche

dm-CHEF ERICH HARSCH

Man muss immer Tacheles reden

Veränderungen bereiten Menschen Angst. Doch wenn man dabei transparent agiert, schafft das Vertrauen, meint dm-Chef Erich Harsch. Bei technologischen Prozessen sollte jeder zur treibenden Kraft werden.

[11951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2018 Seite 33

IT und Logistik

dm macht Handy zum mobilen Verkaufsberater

Drogeriemarkt-Betreiber stattet Mitarbeiter mit Smartphones aus – Arbeitswerkzeug für Filiale – Internationaler Rollout abgeschlossen

Düsseldorf. dm baut auf die Allgegenwärtigkeit von Smartphones und setzt diese anstelle von MDE-Geräten auf der Verkaufsfläche ein. Seitdem wächst die Zahl der Funktionen, die Filialmitarbeiter nutzen können, rasant – von der Bestellung bis zur Beratung.

[2793 Zeichen] € 5,75

 
weiter