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Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 30,31

Marktplatz Baby & Kind

Live vom Wickeltisch

Die erste Youtuber-Generation wird mittlerweile Eltern und wandelt sich in die wachsende Community der Family-Influencer. Deren Posts waren in Corona-Zeiten bei jungen Müttern und Vätern sehr gefragt. Unternehmen erreichen über sie präzise ihre Zielgruppe. Ulrike Felger und Iki Kühn

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Je mehr Follower, je teurer wird's
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Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 55,56

Marketing

Willkommen im Club

Neue Live-Audio-App gewinnt schnell an Popularität – Noch überwiegen aber die kritischen Stimmen – dm in den Startlöchern

Frankfurt. Sie ist der neue Liebling der Social-Media-Gemeinde. Die Rede ist von der aufstrebenden Live-Audio-App Clubhouse. Etliche Marketing-, Kommunikations- und PR-Verantwortliche der Hersteller- und Handelsbranche testen sie bereits. Ob und wann die Social-Media-App für die FMCG- und Handelsbranche relevant wird, kann derzeit niemand voraussagen. Es überwiegen die kritischen Stimmen. dm-Drogeriemarkt wagt mit einem eigenen Account dennoch den Start.

[9670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 35

Marketing

E-Commerce-Strategie

dm wirbt in China via Social-Media

Karlsruhe. Die größten chinesischen Social-Media-Kanäle heißen Red und Weibo. In diesen wirbt dm-Drogerie-Markt seit Kurzem bei jungen Chinesinnen für seinen Flagship-Store und seine Balea-Eigenmarkenprodukte auf der E-Commerce-Plattform Tmall-Global

[557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 28

Journal Sortimente Babyprodukte

Rundum bemuttert

Hersteller und Drogeriemärkte rücken Eltern auf die Pelle

Junge Eltern können radikal sein, wenn es um ihr Kind geht: „Da gibt es noch deutlich Verbesserungsbedarf“, schreibt etwa eine genervte Mama auf Facebook, die sich wohl beim Kauf der neusten Hipp-Windeln mit der Größe vertan hat. An anderer Stelle im

[6317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 38

Marketing

LZ/Storyclash

Linz. Edeka schafft es im August, die vier erfolgreichsten Posts des Lebensmitteleinzelhandels in den Sozialen Netzwerken zu landen. Dabei erhält der Vollsortimenter unter anderem virtuellen Beifall für die Ankündigung, Mehrwegdosen an der Frischethe

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SOCIAL MEDIA RANKING – HÄNDLER IN DEUTSCHL AND
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 58,59

Journal Was Kunden wollen

Herdentrieb

Influencer sind längst fester Bestandteil des Marketings von Händlern und Konsumgüterherstellern. Dass ihre Einflüsterungen bei den Zielgruppen ankommen, beweist ausgerechnet eine Verbraucherschutzorganisation. Vera Günther

Für Coca-Cola könnte es sich zum Kommunikationsgau entwickeln, doch eines hat Foodwatch ein für alle Mal bewiesen: Influencer-Marketing wirkt. In ihrem Coca-Cola-Report macht die Verbraucherorganisation Coca-Colas Influencer-Maßnahmen mitverantwortli

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TOP 10 Food Influencer Instragram
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2017 Seite 35

Marketing

Zeitraubende Verjüngungskur

Die Foto-App Instagram ist für viele Lebensmittelmarken ein wichtiges Werbemedium, um vor allem junge Zielgruppen zu erreichen

Frankfurt. Fast alle großen Marken der Lebensmittelindustrie nutzen inzwischen die Fotoplattform Instagram, um sich und ihre Produkte ins beste Licht zu rücken. Doch für viele trifft zu, was Lisa Katz von Krombacher über den eigenen Auftritt sagt: Es gibt noch viel Luft nach oben.

[7345 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 47

Marketing

dm lässt online neue Produkte kreieren

Karlsruhe. Der Drogeriemarktbetreiber dm ließ seine Nutzer beim „Balea-Wahltag“ drei neue Produkte entwickeln. Via Facebook und mit Hilfe von Hashtags – #Cake oder #Süßes – konnten die Verbraucher in einem Live-Format über das Design, den Duft und da

[828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 45

Marketing

Social Media trifft auf Live-Erlebnis

dm-Drogeriemarkt ist jetzt Namensgeber der Beauty-Convention „Glow“ – Damit ist Rossmann außen vor

Karlsruhe. Der Drogeriemarktbetreiber dm bleibt am Influencer-Marketing dran. Dies untermauert das Unternehmen auch in der Zusammenarbeit mit der Beauty-Convention „Glow“, die weiter ausgebaut wird und künftig den Namen „Glow by dm“ trägt.

[4213 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 12,13

Hintergrund

Eitel und glaubwürdig

Influencer: Marken brauchen sie. Bei Live-Events können sie ihre Stärken ausspielen

So groß ist die Bandbreite der Vorstellungswelten, die sich hinter dem Begriff verbergen: Für die einen ist Influencer Marketing immer noch das halbseidene Geschäft, bei dem dauergrinsende Youtube-Heavy-User mit selbst gedrehten Onlinefilmchen ahnung

[9990 Zeichen] € 5,75

 
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