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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 31,32

Marketing

Gros der Händler in Spendierlaune

Der Lebensmittelhandel gab im 1. Halbjahr mehr für seine Werbekommunikation aus – Vor allem Lidl drehte den Geldhahn auf – Die Markenindustrie präsentierte sich dagegen uneinheitlich

Der Lebensmittelhandel bleibt – wie schon in der Corona-Krise – eine Stütze des Werbemarktes. Nach Marktdaten von Nielsen Media erhöhten die Food-Händler im 1. Halbjahr ihre Ausgaben für klassische Werbeformen um fast 14 Prozent gegenüber der Vorjahreshälfte. Anders als die FMCG-Industrie. Allerdings gibt es erste Anzeichen einer Trendwende.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Hj. 2023 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 50 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Hj. 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 42

Ranking

Lidl gibt im Corona-Jahr etwas weniger Werbegeld aus

Discounter entfacht innerhalb des Handels dennoch den stärksten Kommunikationsdruck – Procter bleibt Deutschlands größtes werbungtreibendes Unternehmen

Frankfurt. Die Corona-Pandemie mit ihren Lockdowns und Verschiebungen von Außer-Haus-Konsum in den stationären Lebensmittelhandel hat den hiesigen Werbemarkt 2020 ordentlich durcheinandergewirbelt. Lidl und insbesondere Aldi gaben weniger Geld für klassische Werbung aus. Nicht so Rewe, Edeka, Netto, Kaufland und insbesondere dm.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Top 5 Baumärkte - Top 5 Elektrofachgeschäfte
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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 14

Industrie

Sodastream hat plötzlich Konkurrenz

Anhaltendes Wachstum des Sprudler-Marktführers ruft Wettbewerber auf den Plan – dm steigt auf Soda Trend um

Frankfurt. Die Pepsico-Tochter Sodastream hat ehrgeizige Wachstumspläne. Im Kielwasser der Politik erhöht der Marktführer das Tempo. Doch andere Hersteller und Händler wollen das Quasi-Monopol brechen.

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Zylinder zählen - Umsatz nach Segmenten bei Sodastream Deutschland in 2018
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 34

Journal Sortimente Kosmetik & Körperpflege

Blogger for Beauty

Sie heißen „Beauty-Jagd“, „Lipstick love“ oder „Into the gloss“ – die Beauty-Bloggerinnen sind die neuen Stars am Kosmetik-Himmel. Sie erreichen mehrere hunderttausend Konsumenten. Wie beispielsweise „Juicystar07“, die auf Youtube Schminktipps gibt und Produkte vorstellt. Die Hersteller buhlen um die Gunst dieser neuen Multiplikatoren, denn ihre Fans vertrauen ihnen. Die Zahl der Blogs und Beauty-Communities wächst täglich. Birgit Will und Christian Lattmann

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 034

Journal Sortimente Kosmetik & Körperpflege

Blogger for Beauty

Sie heißen „Beauty-Jagd“, „Lipstick love“ oder „Into the gloss“ – die Beauty-Bloggerinnen sind die neuen Stars am Kosmetik-Himmel. Sie erreichen mehrere hunderttausend Konsumenten. Wie beispielsweise „Juicystar07“, die auf Youtube Schminktipps gibt und Produkte vorstellt. Die Hersteller buhlen um die Gunst dieser neuen Multiplikatoren, denn ihre Fans vertrauen ihnen. Die Zahl der Blogs und Beauty-Communities wächst täglich. Birgit Will und Christian Lattmann

[7385 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 8

Nachrichten

DM wirbt ohne Werbung

Drogerie-Kette schließt Jubiläumsjahr dank dialogorientiertem Marketing erfolgreich ab

Im Marketing des 21. Jahrhunderts ist das kein Widerspruch mehr: Zum 40-jährigen Firmenjubiläum hat die Karlsruher Drogerie-Kette DM den Marketingetat um 15 Prozent auf 100 Millionen Euro hochgefahren, doch in den Werbeumfeldern der Massenmedien blie

[3868 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 008

Nachrichten

DM wirbt ohne Werbung

Drogerie-Kette schließt Jubiläumsjahr dank dialogorientiertem Marketing erfolgreich ab

Im Marketing des 21. Jahrhunderts ist das kein Widerspruch mehr: Zum 40-jährigen Firmenjubiläum hat die Karlsruher Drogerie-Kette DM den Marketingetat um 15 Prozent auf 100 Millionen Euro hochgefahren, doch in den Werbeumfeldern der Massenmedien blieb di

[3868 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 45

Marketing

Kunden stimmen für dm ein Ständchen an

Lokale Chöre singen in Filialen zum 40-jährigen Bestehen des Drogeriemarktbetreibers – Unterstützung für soziale Projekte

Karlsruhe. So funktioniert lokales Marketing: Zum 40. Geburtstag von dm wünschten in dieser Woche sangesfreudige Kunden dem Drogeriemarktprimus alles Gute. Die Teilnehmer der „Singwette“ – Chöre aus der Nachbarschaft der jeweiligen Filiale – jubilierten fürs einkaufende Publikum und für den guten Zweck.

[2395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 045

Marketing

Kunden stimmen für dm ein Ständchen an

Lokale Chöre singen in Filialen zum 40-jährigen Bestehen des Drogeriemarktbetreibers – Unterstützung für soziale Projekte

Karlsruhe. So funktioniert lokales Marketing: Zum 40. Geburtstag von dm wünschten in dieser Woche sangesfreudige Kunden dem Drogeriemarktprimus alles Gute. Die Teilnehmer der „Singwette“ – Chöre aus der Nachbarschaft der jeweiligen Filiale – jubilierten fürs einkaufende Publikum und für den guten Zweck.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 052

Marketing

Jubiläumsaktivitäten begleiten 40 Jahre dm

Karlsruher Drogeriemarktprimus plant zahlreiche künsterlische Veranstaltungen im Sommer

Karlsruhe. Der Drogeriemarktbetreiber dm befindet sich im 40. Jahr seines Bestehens. Seinen Kunden offereiert das Unternehmen als Geburttstagsgeschenk im Sommer ein unterhaltsames Kulturangebot.

[2399 Zeichen] € 5,75

 
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