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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 012

Industrie

Durststrecke für Schweizer Lieferanten

Starker Franken verhagelt Gewinn bei Exporten – Abnehmer zeigen sich stur – Viele zücken den Rotstift – Öffentlicher Druck steigt

Zürich. „Der starke Schweizer Franken geht voll auf der Ergebnis.“ So lautet der Kommentar von Produzenten, die aus der Schweiz in den Euro-Raum liefern. Sie fordern weiteres Eingreifen der Notenbank.

[3564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 12

Industrie

Durststrecke für Schweizer Lieferanten

Starker Franken verhagelt Gewinn bei Exporten – Abnehmer zeigen sich stur – Viele zücken den Rotstift – Öffentlicher Druck steigt

Zürich. „Der starke Schweizer Franken geht voll auf der Ergebnis.“ So lautet der Kommentar von Produzenten, die aus der Schweiz in den Euro-Raum liefern. Sie fordern weiteres Eingreifen der Notenbank.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 047

Handelsimmobilien

KURZ NOTIERT

Expansion: Die Douglas-Tochter Thalia (Foto unten), die derzeit 234 Filialen betreibt, will bis Frühjahr 2012 sechs neue Standorte eröffnen. Im März 2011 kommt Oldenburg mit 660 qm Verkaufsfläche im ECE-Center Schlosshöfe hinzu. Im Herbst 2011 steht das

[2433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 046

Business Panorama Handel

Aachen Arkaden stellen sich neu auf

Die Aachen Arkaden, die erst im Herbst 2008 eröffnet wurden, stecken mitten im Relaunch. "Wir sind in der Phase der Nachvermietung und erarbeiten ein neues Marketing-Konzept, um Frequenz und Bekanntheitsgrad zu erhöhen", sagt Center-Managerin Angela de J

[734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 016

News Kommentar

Die Krise und die City

Die deutschen Innenstädte stehen vor einer großen Herausforderung. Noch nie zuvor mussten für so viele Handelsimmobilien neue Mieter gefunden werden. Langfristig könnte das sogar eine Chance sein.

Am 3. Juli 2008 setzte sich im deutschen Einzelhandel eine Welle in Bewegung, die für die deutschen Innenstädte zu einem Tsunami geworden ist. An jenem Donnerstag stellte der Aachener Bekleidungsfilialist Wehmeyer beim Amtsgericht Aachen Antrag auf Eröff

[5909 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 017

Rückblick Journal

Spitzengespräche

Teure Rohstoffe, hohe Preise, Formatkrise oder nachhaltiges Handeln. In der LZ beziehen Inhaber und Top-Manager aus In- und Ausland Position. Kathrin Gotthold

[17050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 038

Business Handel

Ansturm auf die Aachen Arkaden

Das größte Shopping-Center der Stadt wurde sechs Jahre nach den ersten Planungen eröffnet

Die Eröffnung der Aachen Arkaden begann mit einem Weltrekord: Das sechs Kilometer lange Eröffnungsband wurde von tausend Scheren zerschnitten. Am Eröffnungswochenende kamen rund 50000 Besucher zu einem ersten Einkaufsbummel in Aachens größtes Shopping-Ce

[1961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 049

Business Handel

Neue Mietabschlüsse für die Aachen Arkaden

Die Vermietung des Einkaufszentrums Aachen Arkaden läuft auf Hochtouren. Der Eigentümer und Entwickler TCN Property Projects GmbH&Co KG, Neuss, teilt jetzt mit, dass bereits über 70% der Flächen vermietet sind. Die Eröffnung der Shopping Mall soll im Okt

[682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 064

Business Shopping-Center

Opening soon

Neue Verkaufsflächen von Lübeck bis Passau: Eine Übersicht über die großen Center und Geschäftshäuser ab 10000m², die bis Ende 2008 eröffnet werden sollen

Straubing: Theresien-Center mit weniger Mode "Wir bauen mit Hochdruck", sagt Peter Fuhrmann von der PFC Peter Fuhrmann Consulting und Management GmbH, Düsseldorf. Eine Zwangspause musste beim Projekt Theresien-Center in Straubing allerdings während des z

[27157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 056

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Hochwertige Eigenmarken zahlen auf die Händlermarke ein

Ambitionierte Private Labels entwickeln sich zu einem wichtigen Strategie- und Marketing-Instrument - Beispiele sind Bio, OTC und Naturkosmetik

Stolberg, 19. April. In der Vergangenheit setzten Vollsortimenter Eigenmarken überwiegend im Preiseinstiegsbereich als Aldinative-Abwehrwaffe gegen den Discount und zur Spannen- respektive Ertragssicherung ein. Der Billigheimer wiederum forcierte seine M

[9236 Zeichen] € 5,75

 
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