Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 4

Handel

Expansion

dm verkauft bei Schweizer Galaxus

dm erreicht über eine Kooperation mit dem Onlinehändler Digitec Galaxus nun auch den Schweizer Markt. Der Drogeriehändler bietet auf der Onlineplattform, die zum LEH-Marktführer Migros gehört, rund 300 Produkte seiner Eigenmarken Balea, Alverde und E

[569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 45

Technologie & Logistik

Handy-Scanning als Krisengewinner

Handel treibt Smartphone-Technologie voran – Neues Zahlungsverhalten begünstigt Anwendung – Augmented Reality kommt

Frankfurt. Viele Händler bauen derzeit Self-Scanning in verschiedenen Varianten aus. Corona hat dabei für einen Schub gesorgt. Vor allem das geänderte Zahlungsverhalten gilt als Wegbereiter für eine stärkere Entwicklung. Integrierte Augmented-Reality-Anwendungen sollen künftig Infos rund um die Produkte liefern.

[4685 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 8

Handel

Händler in Grenzregionen leiden doppelt

dm nutzt grenznahe Filialen für Online-Logistik – Edeka Baur am Bodensee hat einen Teil seiner Belegschaft in Kurzarbeit geschickt —

Konstanz. Der Lebensmittelhandel gilt als ein Gewinner der Corona-Krise. Es gibt aber große regionale Unterschiede. Der Vorzeigebetrieb Edeka Baur am Bodensee hat für einen Teil seiner Belegschaft sogar Kurzarbeit angemeldet.

[3669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 50

Marketing

Kurz notiert

Liebling der Herzen: Das Drogeriemarktunternehmen dm ist ein Sympathieträger und Gesprächsthema. Der Händler sicherte sich mit 18,1 Scorepunkten die Spitze im Brand-Index-Buzz-Ranking 2019 des Marktforschungsunternehmens Yougov. Das jährliche Ranking

[3035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 8

Handel

dm und Rossmann internationalisieren Eigenmarken

dm nennt Gesundheitsmarke um – Rossmann weitet Kooperation mit Denner aus – Drogisten frischen Bio-Eigenmarken auf

Karlsruhe/Burgwedel. dm und Rossmann überarbeiten ihre Eigenmarken. Beide Drogeriehändler setzen dabei auch auf das Exportgeschäft.

[2810 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 44

Marketing

Kurz notiert

Es darf spekuliert werden: Der US-Online-Handelsriese Amazon hat seine Marke Whole Foods in der Schweiz registrieren lassen. Ropo-Kunden: Unter Smartphone-Käufern recherchieren fast 80 Prozent der Befragten im Netz – aber dann kaufen 34 Prozent d

[2351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 10

Handel

dm baut Food-Sortiment aus

Drogeriehändler testet gekühlten Babybrei in Filialen – Logistik erfolgt per Paketdienstleister

Karlsruhe. Der größte deutsche Drogeriemarktbetreiber dm weitet sein Lebensmittelsortiment aus. Von kühlpflichtigen Produkten hat er bisher die Finger gelassen. Doch seit Ende Mai erproben die Karlsruher frische Babybreie des Schweizer Start-ups Yamo.

[3482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2018 Seite 38

IT und Logistik

dm und Coop automatisieren Bargeld-Handling

Cash-Terminals sollen Kassenversorgung effizienter machen – Diebold Nixdorf entwickelt Rohrpost-System

Köln. dm und Coop Schweiz sind dabei, den Umgang mit Bargeld zu rationalisieren. Statt Mitarbeitern sollen Automaten im Filialbüro Geld zählen und sortieren.

[4782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 6

Handel

dm rollt die Marke Veganz aus

Großhändler plant Expansion ins Ausland – Gespräche mit Händlern in Österreich und der Schweiz

Nürnberg. dm will das Trendthema gesunde Ernährung stärker fahren und rollt die Marke Veganz aus. Der Spezialist expandiert im Turbogang und verhandelt dem Vernehmen nach auch mit Spar Österreich und Coop Schweiz über Listungen.

[2851 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2013 Seite 8

Handel

Migros-Industrie setzt auf Tegut

Schweizer wollen Eigenmarken nach Fulda liefern – Sprung nach Asien

Zürich. Mit der Tegut-Übernahme tut sich nun für die Migros-Industrie ein neuer Absatzkanal für Eigenmarken auf. Größter deutscher Kunde bleibt für die Schweizer dm.

[2225 Zeichen] € 5,75

 
weiter