Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 7

Agenda

Die Bahn will menschlicher klingen

Der Staatskonzern erneuert sein Soundlogo und lässt parallel dazu um den Audio-Etat pitchen

Nach acht Jahren bekommt das Soundlogo der Deutschen Bahn einen neuen Klang. Statt Bass-getriebener Kraftdemonstration soll künftig Piano-begleitete Wärme und Menschlichkeit das akustische Aushängeschild des Staatskonzerns sein. Die Berliner Agentur

[2641 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 6

Agenda

Gutes Bahn-Klima

Corporate-Kampagne betont Umweltfreundlichkeit von Zugreisen

Nachdem sich die Deutsche Bahn mit den Gewerkschaften geeinigt hat, traut sie sich nun auch wieder werblich etwas stärker in die Offensive. Nachdem man im vergangenen Jahr auf eine große Corporate-Kampagne verzichtete und auch dieses Jahr lange Zeit

[1625 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 8

Agenda

Sommer der Hoffnung

Die Deutsche Bahn will die Menschen zum Urlaub mit dem Zug in Deutschland animieren

Der beginnende Sommer wird zur Jahreszeit der Hoffnung für die Deutsche Bahn. Nicht nur Konzernchef Richard Lutz setzt darauf, dass wieder mehr Menschen mit dem Zug fahren. „Wir werden auch 2021 wieder einen Sommer mit vielen Reisenden sehen. Die Vor

[5548 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 14.01.2021 Seite 6

Agenda

Jünger und weiblicher

Warum die Deutsche Bahn eine digitale Version ihres Kundenmagazins DB Mobil launcht

Angela Merkel gibt selten Exklusiv-Interviews. Da war es schon ein kleiner Scoop, dass sich die Bundeskanzlerin ein paar Minuten Zeit für die Fragen von DB Mobil nahm – wobei die Regierungschefin und die vom Bund kontrollierte Deutsche Bahn natürlich

[6644 Zeichen] € 5,75

Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 7

Agenda

DB Schenker zeigt ein neues Gesicht

Logistiktochter der Deutschen Bahn hat zusammen mit der Designagentur Peter Schmidt Group das Erscheinungsbild überarbeitet

Auch wenn die Zeichen bei der Deutschen Bahn gerade auf Sparen stehen (Horizont 21/2020), investiert der Staatskonzern in den Markenauftritt und die Kommunikation der Transport- und Logistiktochter DB Schenker. Die Sparte hat ihr Erscheinungsbild übe

[2503 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 7

Agenda

Die Bahn kürzt

Corona-Sparkonzept sieht drastische Einsparungen im Marketing vor

Die Deutsche Bahn leidet extrem unter den Auswirkungen der Coronakrise. Die Menschen setzen sich aus Angst vor Ansteckung sowie aufgrund von Einschränkungen bei Besuchsmöglichkeiten und bei Geschäftsreisen kaum noch in die Züge. Das wirkt sich insbes

[5075 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 6

Agenda

Brain Consulting gewinnt Teiletat der Bahn

Drei Lose hatte die Deutsche Bahn in ihrem Media-Pitch ausgeschrieben. Zwei davon sind bereits vergeben, allein der Etat für Media-Mix-Modelling war noch herrenlos. Bis jetzt: Den Zuschlag sicherte sich Brain Consulting aus der Omnicom Media Group Ge

[487 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 8

Agenda

Sehr grün: Die Bahn

Alle reden über die drohende Klimakatastrophe – und auch die Deutsche Bahn tut das nun in ihrer Imagekampagne. Allerdings betont optimistisch, weil: Man selbst trägt als Bahn ja jede Menge dazu bei, dass am Ende hoffentlich doch noch alles gut wird.

[443 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 10

Agenda

Deutsche Bahn verändert ICE-Design

Im Zuge der Kommunikation ihrer Klimafreundlichkeit (siehe auch Seite 8) verpasst die Deutsche Bahn dem ICE ein verändertes Erscheinungsbild: Der rote Streifen am ersten und letzten Wagen eines Zuges ist künftig grün. Außerdem demonstriert ein grüner

[494 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 8

Agenda

Huth + Wenzel gewinnt S-Bahn in Rhein-Main

Die Frankfurter Agentur Huth + Wenzel meldet einen neuen Auftrag. Nach einer bundesweiten Ausschreibung hat das Team um Geschäftsführer Andreas Liehr den Etat von DB Regio für die S-Bahn im Rhein-Main-Gebiet gewonnen. Aufgabe der Kreativen ist es, ei

[481 Zeichen] € 5,75

 
weiter