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Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 9

Agenda

Corint Media und Google schalten Schiedsstelle ein

Im Konflikt zwischen Google und Corint Media ist eine Schiedsstelle eingeschaltet worden. Das ist immer dann der Fall, wenn sich zwei Parteien uneinig sind – mit dem Ziel, dass die unabhängige Stelle einen Kompromiss vorschlägt. Wenn das Ganze scheit

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Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 6

Agenda

Peanuts für Verlage

Corint kritisiert die neuen Google-Verträge für Verlage scharf

Der US-Internetkonzern Google hat vergangene Woche ein Web-Tool vorgestellt, mit dem Verlage Verträge für die „Erweiterte Vorschau von Nachrichten“, die in der Suchmaschine angezeigt werden, abschließen können. Was auf den ersten Blick nach einer ein

[1792 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 7

Agenda

Google steuert um

Interessen-Targeting soll FLoC ersetzen / ZAW beschwert sich in Brüssel

Strategieschwenk bei Google: Auf der Suche nach Alternativen für Third-Party-Cookies im Chrome-Browser beerdigt der Konzern sein FLoC-Konzept und stellt eine neue Lösung namens Topics vor. Dabei sollen die Nutzer bestimmten, explizit genannten Intere

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Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 6

Agenda

Jetzt beginnt die heiße Phase

Leistungsschutz: VRM kündigt Google/Facebook und wechselt zu Corint / FAZ mit Google-Deal

Eigentlich nur ein neuer Lizenzvertrag – aber doch ein bisschen mehr: Die Mediengruppe VRM (Darmstädter Echo, Wiesbadener Kurier) schließt sich erstmals der Verwertungsgesellschaft Corint Media (ehemals VG Media) an. Bislang unterhielt der Verlag bil

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Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 6

Agenda

Google zahlt Inhalte

Das neue Leistungsschutzrecht wirft für erste Verlage Geld ab

Das Leistungsschutzrecht (LSR) für Presseverlage, über das Lobbyisten aller Seiten seit über zehn Jahren streiten und das in Deutschland im Rahmen der Urheberrechtsreform seit diesem Juni in Kraft ist, wird nun auch hierzulande erlösrelevant für Medi

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Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 10

Agenda

„Big Picture“ gesucht

HORIZONT Werbewirkungsgipfel: Advertiser hadern mit Google-Plänen und TV-Preisen

Was hat die aktuelle Inflation der TV-Werbepreise mit dem nahenden Ende der Third-Party-Cookies zu tun? Erst einmal wenig – doch beide Themen werden erst dann so richtig zum Aufreger, wenn man sie aus der Perspektive der Kampagnenbilanzierung betrach

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Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 6

Agenda

Kartellamt ermittelt gegen Apple

Der App Store und die neue Tracking-Beschränkung erwecken den Argwohn der Wettbewerbshüter

Nun also auch Apple. Nach Google, Amazon und Facebook nimmt das Bundeskartellamt jetzt auch den vierten GAFA-Riesen ins Wettbewerbsvisier. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht etwa Apples Hauptgeschäfte – der Verkauf von Smartphones und weiterer Hardwar

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Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 6

Agenda

Die Ruhe vor dem Sturm

Der Kampf um die richtigen Bewegtbild-Standards geht in die entscheidende Phase

Was ist das wichtigste Thema, das die Werbeindustrie vergangene Woche beschäftigt hat, diese Woche beschäftigt und absehbar das ganze Jahr noch beschäftigen wird? Selten war die Antwort auf eine so grundsätzliche Frage so einfach: das Sandbox-Projekt

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Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 7

Agenda

Nivea ist beste deutsche Marke im Yougov-Ranking

Die Top 10 des Yougov-Rankings jener Marken, die global betrachtet bei Faktoren wie Qualität, Image, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenzufriedenheit am besten abschneiden, werden aktuell von Technologie-Anbietern dominiert. Als erste deutsche Mark

[1160 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 5

Agenda

Google und Forum.eu mit Paid Content für Verlage

Es tut sich etwas bei den digitalen Vertriebswegen der Verlage über externe Plattformen. Nicht nur, dass Google erstmals in seiner Geschichte mit vorerst ausgewählten Zeitungen und Zeitschriften Lizenzverträge für Inhalte abschließen will – in Deutsc

[1219 Zeichen] € 5,75

 
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