Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 85 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 7

Agenda

RTL/G+J baut fünf Chefredaktions-Teams

Der neue Stern-Chef Gregor Peter Schmitz muss sich seine Inhalte aus mindestens drei Sparten holen / Florian Gless verlässt das Haus

Jetzt ist es offiziell: Gruner + Jahrs (pardon: RTLs) Print-Flaggschiff Stern bekommt teilweise eine neue Chefredaktion. Wie erwartet übernimmt RTL-Neuzugang Gregor Peter Schmitz das Ruder. Florian Gless verlässt das Haus „auf eigenen Wunsch“ und zum

[3593 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 8

Agenda

Raus aus den Silos

Der Stern krempelt seine Redaktionsstruktur grundlegend um

Der Stern gibt sich eine komplett neue Redaktionsstruktur. Diese orientiert sich nicht mehr an Print und Online, sondern gliedert sich in die beiden Teams „Inhalte“ und „Kanäle“. Die Idee der neuen Struktur: Die Produktion redaktioneller Inhalte soll

[2120 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 6

Agenda

The Show must go on

Digitale Events: Sie sind nicht mehr als ein Behelf. Umso wichtiger ist die Liebe zum Detail

Rezo hat den Nannen-Preis gar nicht gewonnen. Den Nannen-Preis gibt es nämlich gar nicht. So hieß es zwar hinterher, doch das verwundert kaum. Eine lange Dreiviertelstunde dauerte die erstmals ausschließlich online übertragene Preisverleihung. Als si

[5567 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 6

Agenda

„Schlicht verschlafen“

Mehr Tadel als Lob für Lutz Glandts Vertriebsvorschlag / Bauer beklagt vergebene Chancen

Zukunftsweisend und zielführend – oder illusorisch bis idiotisch? Die deutsche Verlagsbranche diskutiert den Vorschlag von Lutz Glandt. Der frühere Verlags- und Post-Manager hat in der vergangenen Woche in Horizont (Ausgabe 17/2020) eine Art „Deutsch

[5642 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 6

Agenda

„Zeitweiser Arbeitsausfall“

Medienhäuser stemmen sich mit Kurzarbeit und Kostenbremsen gegen die Corona-Werbekrise

Bisher. Derzeit. Aktuell. Zunächst. Vorerst. Das sind die Adverbien, die Medienhäuser ihren Aussagen beifügen, dass sie wegen der Coronakrise, die längst auch eine Werbemarkt-Krise ist (Horizont 13/2020), keine Kurzarbeit planten. Anders Bauer (für s

[6698 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 5

Agenda

Alles umsonst?

Gruner + Jahr verschenkt seine Titel, die Wettbewerber finden das falsch

Freibier für alle. Damit macht sich jeder Kneipenwirt Freunde. Gilt das Angebot für längere Zeit, müssen sich andere Wirte fragen lassen, wieso sie bei ihm noch zahlen sollen. Irgendwann wäre allen geschadet: dem Wirt in Spendierlaune, weil ihm das G

[5835 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 26.03.2020 Seite 7

Agenda

Das Prinzip Hoffnung

Bertelsmann sieht sich finanziell solide genug gerüstet, um in der Corona-Krise zu bestehen

Julia Jäkel hofft, mit Gruner + Jahr „zügig und ohne allzu große Beeinträchtigungen durch die allgemeine Corona-Krise hindurchzukommen“. Lässt man den Verkauf der Motor-Presse und die Abgabe der Vermarktungsplattform Ligatus an Outbrain im vorigen Ja

[4486 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 6

Agenda

Presse-Event als Geschäftsmodell

Gruner + Jahr will mit Erlebnis-Journalismus jetzt Geld verdienen

Während andere Unternehmen ihre unmittelbar bevorstehenden Großevents Corona-bedingt absagen, beginnt Gruner + Jahr das Trommeln für seinen „Tag der Wahrheit“ am 25. April. Dabei wird deutlich: Mithilfe des Bertelsmann-Verbunds will der Verlag seinen

[1941 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 12.12.2019 Seite 8

Agenda

G+J holt RTL zum „Tag der Wahrheit“ an seine Seite

Gruner + Jahr sichert sich 2020 für seinen bisherigen „Tag des Journalismus“, einer Art Tag der offenen Tür des Stern, deutlich mehr Zugkraft: Am 25. April laden G+J und seine große Bertelsmann-Schwester RTL Deutschland gemeinsam zum „Tag der Wahrhei

[519 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 6

Agenda

Gala holt RTL-Frau in Chefetage

Gruner + Jahr und TV-Sender tauschen sich bei Promi-News aus

Bertelsmann lässt seine Fernseh- (RTL-Gruppe) und Magazinsparte (G+J) weiter zusammenrücken, diesmal in Sachen People-Journalismus. Betroffen ist vor allem das G+J-Promimagazin Gala. Anstelle der bisherigen Chefredakteurin Anne Meyer-Minnemann, die d

[1962 Zeichen] € 5,75

 
weiter