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Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 5

Agenda

Nicht alles liegt an Corona

Manche Werbeholdings nutzen die Krise auch für Aufräumarbeiten in den Bilanzen

Die Corona-Pandemie beeinflusst wie erwartet massiv die Geschäftsentwicklung der internationalen Werbeholdings. Allerdings wirkt sich die Krise unterschiedlich auf die einzelnen Unternehmen aus. Das zeigt ein Blick in die Halbjahresbilanzen von Omnic

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Alle verlieren - Börsenkurse der Werbeholdings im Jahresvergleich
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Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 7

Agenda

Erste Corona-Spuren in den Bilanzen

Werbeholdings legen ihre Zahlen für das Startquartal vor – Die ersten beiden Monate liefen gar nicht schlecht, dann kam der Einbruch

Bislang gab es nur grobe Schätzungen, jetzt liegen die ersten harten Zahlen vor, wie sich der Corona-Shutdown auf das Geschäft der internationalen Werbeholdings auswirkt. Die Daten können allerdings nur einen Anhaltspunkt für das liefern, was noch ko

[3591 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 5

Agenda

Bei Interpublic läuft’s am besten

US-Werbeholding kann den Umsatz um über 3 Prozent steigern

Mittlerweile haben vier der großen internationalen Werbekonzerne ihre Jahresbilanz für 2019 veröffentlicht. Die französische Publicis-Gruppe eröffnete Anfang Februar den Reigen, jetzt folgen die ebenfalls in Frankreich beheimatete Havas-Gruppe sowie

[1937 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 01.08.2019 Seite 7

Agenda

IPG legt weiter zu, aber in den USA nur noch wenig

Die Werbeholding Interpublic (IPG) kann ihren Umsatz im 2. Quartal um 3 Prozent steigern (organisches Wachstum). Für die ersten sechs Monate ergibt sich sogar ein Plus von 4,6 Prozent. Damit entwickelt sich die Muttergesellschaft von Networks wie McC

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Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 5

Agenda

Warnung vor Preiskämpfen

Interpublic-Chef Michael Roth präsentiert gute Zahlen für 2018

Der CEO der US-Werbeholding Interpublic, Michael Roth, hat die Präsentation der Jahresbilanz dazu genutzt, vor Preiskämpfen in der Agenturbranche zu warnen. Von Analysten darauf angesprochen, inwieweit bei großen Etatvergaben ein neuer Wettbewerb um

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Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 8

Agenda

Brexit-Sorgen trüben die Bilanz

Werbekonzern WPP wächst im Heimatmarkt deutlich langsamer

Die weltgrößte Werbeholding WPP bekommt die Auswirkungen des Brexit-Votums womöglich schneller zu spüren als gedacht. Wie aus der Konzernbilanz für das 3. Quartal hervorgeht, hat sich das Umsatzwachstum im wichtigen britischen Heimatmarkt deutlich ve

[1950 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 5

Agenda

Interpublic-Team setzt sich bei Harley-Davidson durch

Maßgeschneiderte Agentureinheiten für international agierende Marken sind weiter in Mode. Zuletzt hat die Omnicom-Holding mit C14torce ein eigenes Mini-Netzwerk für Seat ins Leben gerufen (HORIZONT 31/2016). Jetzt gründet Wettbewerber Interpublic mit

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Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 6

Agenda

Das operative Geschäft läuft

WPP Deutschland erzielt Ebitda von 160 Millionen Euro, aber Abschreibungen belasten die Bilanz

An die Geschäftszahlen der in Deutschland tätigen Agenturen der weltgrößten Werbeholding WPP zu kommen, ist seit einiger Zeit nicht mehr möglich. Beginnend mit dem Jahr 2011 meldet die Gruppe hierzulande nur noch Umsatz- und Ertragszahlen auf Konzern

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Horizont 7 vom 18.02.2016 Seite 8

Agenda

2016 ist für Publicis Jahr des Übergangs

Konzernchef Maurice Lévy dämpft die Hoffnungen auf große Wachstumssprünge / Gerüchte um Einsteig bei Cheil

Die französische Werbeholding Publicis richtet sich auf ein Geschäftsjahr ohne große Wachstumssprünge ein. „2016 wird ein Jahr des Übergangs“, sagte Konzernchef Maurice Lévy bei der Präsentation der Zahlen für 2015. Bis die neue Struktur, die sich di

[2609 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 006

Agenda

Werbeklima hellt sich allmählich wieder auf

Magna Global prophezeit dem Markt für 2010 ein gutes Werbejahr mit 3 Prozent Wachstum und Online sowie TV als Gewinner

Die Analyse des deutschen Werbemarkts von Magna Global lässt aufatmen - zumindest vorsichtig. Die Hamburger Agentur, die mit den Mediaagenturen Initiative und Universal McCann zur US-Werbeholding Interpublic gehört, hat ihre Prognosen für die deutschen N

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Es geht langsam aufwärts - Magna Global prognostiziert die Entwicklung der Netto-Werbeeinnahmen in Deutschland
€ 5,75

 
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