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Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 5

Agenda

Alles umsonst?

Gruner + Jahr verschenkt seine Titel, die Wettbewerber finden das falsch

Freibier für alle. Damit macht sich jeder Kneipenwirt Freunde. Gilt das Angebot für längere Zeit, müssen sich andere Wirte fragen lassen, wieso sie bei ihm noch zahlen sollen. Irgendwann wäre allen geschadet: dem Wirt in Spendierlaune, weil ihm das G

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Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 6

Agenda

Spiegel und G+J wollen Wirtschaft zweitverwerten

Die Spiegel-Gruppe und ihr Gesellschafter Gruner + Jahr (25,1 Prozent) planen eine gemeinsame Zweitverwertung ihrer Wirtschaftsinhalte. Dies berichtete zuerst das Hamburger Abendblatt. Der Spiegel soll den Content seiner Wirtschaftsredaktion einbring

[1262 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 8

Agenda

Spiegel lässt Jugendmarke Bento reifen

Portal rückt optisch und inhaltlich an die Hauptmarke heran / Print-Beilage Bento Start ersetzt ab 2020 Uni Spiegel

Der Spiegel Verlag führt sein Junge-Leute Portal Bento optisch und inhaltlich näher an das Hauptprodukt des Hauses heran, den Spiegel; auch Spiegel Online firmiert bekanntlich ab 2020 unter dieser Marke. Zugleich wird es im kommenden Jahr einen Print

[2275 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 6

Agenda

Lesezeichen: Spiegel startet Zweitverwertungsmagazin

Der Spiegel-Verlag will ab 2020 zweimal pro Jahr die besten Beiträge seiner Magazine in einem eigenen Heft zweitverwerten – unter dem Titel Lesezeichen. Welche Reportagen, Analysen, Gespräche, Porträts, Kommentare und Rezensionen es in das Heft schaf

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Horizont 31 vom 01.08.2019 Seite 7

Agenda

Klusmanns heißer Herbst

Der Spiegel-Chefredakteur kämpft ums Führungsteam / Die ersten Onliner dürfen in den Verlag

In Hamburg neigen sich die Sommerferien dem Ende zu. Spiegel-Chefredakteur Steffen Klusmann trat bereits an diesem Montag wieder an, nach vier Wochen Urlaub – der ersten Auszeit nach seinem turbulenten ersten halben Jahr an der Spiegel-Spitze. Harte

[4553 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 11.07.2019 Seite 6

Agenda

G+J lockt den Spiegel in die Ad Alliance

Co-Gesellschafter verzichtet auf ein Vetorecht und macht den Weg frei für die gemeinsame Werbevermarktung

Nach wochenlangem Ringen hat sich der Spiegel-Verlag mit sich selbst und auch mit Gruner + Jahr geeinigt: Das Haus wird sich tiefer in Bertelsmanns Werbebündnis Ad Alliance integrieren. Dafür verzichtet G+J hier auf sein Vetorecht als Spiegel-Gesells

[2285 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 6

Agenda

Spiegel Online heißt bald nur noch Spiegel

Der Spiegel-Verlag bastelt an einer neuen Produkt- und Markenarchitektur, die ab Herbst sichtbar werden soll (HORIZONT 22/2019), inklusive Relaunch von Spiegel Online im Frühjahr 2020. Dann soll das Portal offenbar nicht mehr so heißen, sondern unter

[508 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 8

Agenda

Neue Eigentümer wollen Eigenständigkeit

Spiegel: Stille Gesellschafter wählen ihre Geschäftsführung – und diese dürfte Mitgesellschafter G+J kaum gefallen

Beim Spiegel haben bald neue Hauptgesellschafter-Entscheider das Sagen. Knapp 700 wahlberechtigte Angestellte haben als stille Gesellschafter eine neue Führung ihrer Mitarbeiter KG gewählt, die 50,5 Prozent am Verlag hält. Nach Horizont-Informationen

[2298 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 6

Agenda

Spiegel TV ohne Chefredaktion

Produzenten unterstehen künftig direkt der Geschäftsführung

Spiegel TV, die Filmproduktionstochter der Spiegel-Gruppe, spart sich ihre Chefredaktion. Künftig werden die Redaktionen für die diversen Auftrags- und Eigenproduktionen (etwa „Spiegel TV Magazin“) nicht mehr von einem Chefredakteur geführt, sondern

[1991 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 6

Agenda

„Eine Kampagne zur richtigen Zeit“

Im Kontext von Relotius, Fakes und Hate Speech wirbt die Henri-Nannen-Schule offensiv um Journalisten-Nachwuchs

Jetzt erst recht: Die Henri-Nannen-Schule startet die erste Werbekampagne ihrer 40-jährigen Geschichte. Konzipiert wurde sie vor dem Relotius-Fälschungsskandal, um die Bewerberzahl zu stabilisieren. Zuletzt haben sich nur noch 300 bis 500 Interessier

[1848 Zeichen] € 5,75

 
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