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Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 9

Agenda

Corint Media und Google schalten Schiedsstelle ein

Im Konflikt zwischen Google und Corint Media ist eine Schiedsstelle eingeschaltet worden. Das ist immer dann der Fall, wenn sich zwei Parteien uneinig sind – mit dem Ziel, dass die unabhängige Stelle einen Kompromiss vorschlägt. Wenn das Ganze scheit

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Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 6

Agenda

Peanuts für Verlage

Corint kritisiert die neuen Google-Verträge für Verlage scharf

Der US-Internetkonzern Google hat vergangene Woche ein Web-Tool vorgestellt, mit dem Verlage Verträge für die „Erweiterte Vorschau von Nachrichten“, die in der Suchmaschine angezeigt werden, abschließen können. Was auf den ersten Blick nach einer ein

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Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 10

Agenda

„Big Picture“ gesucht

HORIZONT Werbewirkungsgipfel: Advertiser hadern mit Google-Plänen und TV-Preisen

Was hat die aktuelle Inflation der TV-Werbepreise mit dem nahenden Ende der Third-Party-Cookies zu tun? Erst einmal wenig – doch beide Themen werden erst dann so richtig zum Aufreger, wenn man sie aus der Perspektive der Kampagnenbilanzierung betrach

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Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 6

Agenda

„Preissteigerung bis 40 Prozent“

Der aktuelle TV-Boom macht Fernsehen für viele nicht mehr realisierbar, sagt OMG-Chef Schulz

Die Lage im TV-Markt bleibt angespannt. Ein Ende des aktuellen Nachfragebooms (Horizont 29-30/2021) ist nicht in Sicht. Agenturvertreter sprechen inzwischen von einer unterjährigen Hyperinflation, die derzeit alle Planungen zerschießt und vor allem auf Kosten mittelständischer Kunden geht. Jetzt meldet sich Klaus-Peter Schulz, Geschäftsführer und Sprecher des Agenturverbandes OMG, zu Wort. Seiner Meinung nach profitieren vom aktuellen Ausnahmezustand, der mit empfindlichen Preissteigerungen zwischen 30 und 40 Prozent einher geht, langfristig nicht die deutschen Vermarkter – sondern die GAFAs.

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Preise auf Rekordhöhe - TKP-Entwicklung 2017 – 2021 (TV-Markt gesamt)
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Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 7

Agenda

Keine Atempause

BeBeta: Corona bescherte viele neue Abos. Die wahre Arbeit beginnt jetzt

Als wäre er unter die Wettermoderatoren gegangen, so wirkte Madsack-CEO Thomas Düffert, als während seiner Begrüßungsrede plötzlich diese Landkarte hinter ihm eingeblendet wurde. Doch die vielen gelben und vereinzelten roten Flecken kündigten nicht e

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Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 5

Agenda

Alles umsonst?

Gruner + Jahr verschenkt seine Titel, die Wettbewerber finden das falsch

Freibier für alle. Damit macht sich jeder Kneipenwirt Freunde. Gilt das Angebot für längere Zeit, müssen sich andere Wirte fragen lassen, wieso sie bei ihm noch zahlen sollen. Irgendwann wäre allen geschadet: dem Wirt in Spendierlaune, weil ihm das G

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Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 8

Agenda

Start-ups bieten FMCGs die Stirn

Nach der Mehrwertsteuersenkung gibt es Streit um Tamponpreise

Kaum ist die Mehrwertsteuer für Tampons gesenkt worden, wollen die Hersteller von Menstruationsprodukten die Preise dafür offenbar deutlich erhöhen. Das berichtet unter anderem die Lebensmittel Zeitung. Nach deren Informationen fordert etwa Johnson &

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Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 6

Agenda

SZ führt neue digitale Abo-Struktur ein

Die Süddeutsche Zeitung führt neue Digital-Abos ein. Das Einstiegsabo „SZ Plus Basis“ (14,99 Euro) bietet Zugriff auf alle kostenpflichtigen Inhalte auf SZ.de, SZ-Magazin.de und die Nachrichten-App der SZ. Das Abo „SZ Plus am Wochenende“ (24,99 Euro)

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Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 6

Agenda

Seven-One weiß, was Frauen wollen

Der Vermarkter von Pro Sieben Sat 1 testet mit Twin Breaks im Frühjahr zweigeteilte Werbeblöcke bei Pro Sieben

Seven-One Media testet im kommenden Frühjahr ein komplementäres Preissystem. Bei den sogenannten „Twin Breaks“ wird der Werbeblock in zwei Teile unterteilt. Dabei ist die zweite Hälfte für Werbespots vorgesehen, die sich in erster Linie an Frauen bez

[2287 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 8

Agenda

Frischer Wind für Kinowerbung

Werbe Weischer bricht das starre Buchungssystem auf

Bislang können Unternehmen, die auf der Kinoleinwand werben wollen, das nur im Wochenrhythmus tun. Der führende Kinovermarkter Werbe Weischer bricht nun mit dieser jahrzehntealten Tradition und bietet Kunden mehr Flexibilität bei der Buchung. Auch da

[1966 Zeichen] € 5,75

 
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