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Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 8

Agenda

EU bekämpft Greenwashing

Unternehmen stellen sich gerne „grüner“ dar, als sie sind / Ein neues Gesetz soll das verhindern

Die Europäische Union will Unternehmen nicht nur zu einem nachhaltigeren Wirtschaften ermuntern, sondern gleichsam auch dafür sorgen, dass die Firmen möglichst wenig Spielraum für Greenwashing haben. So plant die Europäische Union ein Gesetz gegen so

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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 9

Agenda

Lidl will weniger Werbung für ungesunde Produkte

Lidl will im Marketing künftig mehr Rücksicht auf die Gesundheit von Kindern nehmen. Werbung für Eigenmarken sowie deren Verpackungen sollen ab diesem Jahr entsprechend angepasst werden, teilt der Discounter mit. Die Maßnahme ist Teil eines ganzen Pa

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Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 6

Agenda

Sexismus auf Platz 1

Der Deutsche Werberat wird 50 Jahre alt / Die größten Aufreger-Themen bleiben indes zeitlos

Die Zeiten, in denen die Werbebranche mit Tabubrüchen Aufmerksamkeit erheischt, sind vorbei. Unternehmen wie die italienische Modemarke Benetton, die in den 90er- Jahren mit ölverschmierten Enten oder mit HIV-positiven Menschen warb und damit auf den

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Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 6

Agenda

Weniger anstößige Werbung

Zahl der Beschwerden beim Werberat deutlich rückläufig / Vier Rügen ausgesprochen

Der Deutsche Werberat hat im 1. Halbjahr 2022 deutlich weniger Fälle entschieden als im Vorjahreszeitraum. Das Organ der freiwilligen Selbstkontrolle hat sich im Berichtszeitraum mit 219 Fällen beschäftigt, um zu entscheiden, ob gegen den Branchenkod

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Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 6

Agenda

Regionale Kraft

Fussl Modestraße nutzt erstmals lokale Werbung im Fernsehen

Ende vergangenen Jahres hat das Landgericht Stuttgart den Weg für regionale Werbung auf bundesweiten Fernsehsendern geebnet. Die Entscheidung beendete eine Debatte, die bis dato eine der größten innerhalb der Fernsehwelt gewesen war. Jetzt startet Se

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Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 7

Agenda

Es gibt Redebedarf

Werbung in Mediatheken? OWM und OMG drängen, Vaunet protestiert

Die Bombe Surprise bei der ARD-Medienlese, einem exklusiven Dinner der ARD-Vermarktungstochter ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) für Werbekunden und Agenturen, servierte in diesem Jahr nicht die Küche, sondern HR-Intendant Manfred Krupp. In seinem

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Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 7

Agenda

Nicht jeder Beitrag ist auch Werbung

Ein viel beachtetes BGH-Urteil sorgt für mehr Rechtssicherheit im Influencer Marketing, schafft aber auch neue Baustellen

Influencer, die eine Gegenleistung dafür bekommen, wenn sie ein Produkt oder eine Marke anpreisen, müssen das entsprechend kennzeichnen: Das Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) in einem viel beachteten Prozess klingt wie eine Selbstverständlichkeit,

[2770 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 6

Agenda

Run bleibt noch aus

Neuer Glücksspielstaatsvertrag vereinheitlicht Werbe-Regeln

Seit dem 1. Juli gilt in Deutschland ein neuer Glücksspiel-Staatsvertrag. Dessen Ziel ist es, auf dem zuletzt uneinheitlich regulierten Markt endlich Regeln zu schaffen, die für alle gelten. Das bedeutet, bislang verbotene, aber geduldete Angebote in

[2263 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 5

Agenda

Sexismus bleibt

Corona lässt die Zahl der Beschwerden beim Werberat nicht sinken

Obwohl der deutsche Werbemarkt im vergangenen Jahr pandemiebedingt merklich nachgegeben hat, musste der Deutsche Werberat fast genauso viele Beschwerden prüfen wie 2019. Wie das Selbstkontrollorgan der deutschen Werbewirtschaft mitteilt, befasste man

[1745 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 6

Agenda

„Protektionistischer Holzweg“

Digitalverband Bitkom kritisiert das Verlagslager fürs angestrebte EU-Verbot von Datennutzung

Nach dem Bittbrief von Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner an die EU-Kommission, über die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und andere Gesetze hinaus jede kommerzielle Nutzung privater Daten auf Plattformen und sogar entsprechende aktive Einwilligun

[2667 Zeichen] € 5,75

 
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