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    Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 6

    Agenda

    McDonald’s bangt um Markenrechte am Big Mac

    McDonald’s könnte die Rechte an dem Burgernamen Big Mac verlieren. Denn in einem Rechtsstreit mit einem irischen Wettbewerber vor dem Europäischen Markenschutzamt EUIPO musste McDonald’s nun eine Niederlage einstecken. Das Unternehmen mit dem Namen S

    [1217 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 6

    Agenda

    Internetnutzung immer mobiler

    Zenith prognostiziert weltweit einen Anstieg auf 75 Prozent

    Bis zum Jahr 2018 werden 79 Prozent der weltweiten Internetnutzung mobil erfolgen. 2016 liegt der Wert bei 68 Prozent. Das geht aus dem „Mobile Advertising Forecast“ von Zenith hervor, für den die Mediaagentur die Nutzung und die Werbespendings in 60

    [1925 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 01.09.2016 Seite 6

    Agenda

    Apple drohen in Irland Steuernachzahlungen

    Nach einer Entscheidung der EU-Kommission hat Apple in Irland unerlaubte Steuervergünstigungen von bis zu 13 Milliarden Euro erhalten. Irland müsse die rechtswidrige Beihilfe für die Jahre 2003 bis 2014 nun plus Zinsen zurückfordern, so EU-Wettbewerb

    [507 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 006

    Agenda

    O2 lädt zum Mediapitch

    Telekommunikationsmarke will Europa-Etat bei einer Agentur bündeln

    Die O2-Holding Telefónica schreibt ihr Mediabudget neu aus. Mit dem Ausschreibungsverfahren will das Unternehmen die Zahl seiner Dienstleister - und damit freilich auch die Kosten - reduzieren. Alle Märkte, in denen die Marke O2 vertreten ist, sollen kün

    [1199 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 006

    Agenda

    Abschied vom Online-Pionier

    AOL verlässt Deutschland / Eine Entspannung im deutschen Onlinewerbemarkt ist aber nicht in Sicht

    Das Jahr beginnt mit einem Paukenschlag. Der Internetkonzern entlässt hierzulande alle 140 Mitarbeiter. Marktpartner kritisieren den Hü-und-hott-Kurs des Unternehmens. AOL zieht sich fast komplett aus Europa zurück. Von insgesamt elf europäischen Stando

    [4134 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 010

    Agenda

    Europäer sind den USA auf den Fersen

    Ad-Ex-Report: Kumulierte Online-Werbeausgaben in 16 europäischen Ländern überschreiten die 10-Milliarden-Euro-Marke

    Auf rund 11,2 Milliarden Euro belief sich der europäische Online-Werbemarkt im vergangenen Jahr laut der Erhebung "Ad Ex Report". Damit ist die Branche bereinigt um die vier Länder, die 2006 noch nicht an der Studie teilgenommen haben, im Vorjahresvergle

    [2780 Zeichen] € 5,75