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    HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 006

    Agenda

    Werberat bietet Unternehmen seine Hilfe an

    Gremium will Trend zu werblichen Entgleisungen durch Vorkontrolle stoppen / Initiative gegen frauenfeindliche Auswüchse

    Der Werberat hatte im vergangenen Jahr erneut viel zu tun: Die Zahl der beanstandeten Kampagnen, die Bürger bei der Kontrollinstanz der deutschen Werbeindustrie anprangerten, bewegte sich mit 264 weiter auf hohem Niveau. Insbesondere bei frauenfeindliche

    [2032 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 006

    Agenda

    E-Plus fährt gewagten Kurs

    Der Mobilfunker streicht reichweitenstarke Klassik - und will dafür näher an die Kunden ran

    Knapp 60 Millionen Euro hat E-Plus 2008 in klassische Werbung gesteckt. Nun schichtet das Unternehmen in Below-the-Line um - größter Leidtragender des Kurswechsels ist das TV. Die Meldung war keine, die TV-Vermarktern große Freude bereitet: Vergangene W

    [4274 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 006

    Agenda

    Angst vor dem Verlierer-Image

    Opel fürchtet aufgrund der Negativ-PR um das Vertrauen der Käufer, wirbt aber wie geplant weiter

    Abspaltung, Bürgschaft, Sofortkredit: Die Szenarien zur Rettung von Opel beherrschen die Medien. Gerüchte über eine akute Finanznot und drohende Insolvenz beschädigen die Marke. Die Gegenoffensive der PR-Strategen kam am Montag, kurz vor 16 Uhr. "Bester

    [4074 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 006

    Agenda

    Die Tücke lauert im Detail

    Das EU-Parlament will mehr Transparenz-Regeln für Lobbyisten - doch wichtige Einzelheiten sind offen

    Geschätzte 15000 Lobbyisten vertreten in Brüssel die Interessen einzelner Unternehmen und Industrien. Viele Informationen zu ihrer Arbeit sollen künftig öffentlich zugänglich sein.

    [3921 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 006

    Agenda

    Jung von Matt hilft RWE

    Die Agentur arbeitet an der Umpositionierung des Energiekonzerns mit - und zugleich weiter für EnBW

    Neues Logo, große Kampagne: RWE will seine gewandelte Konzernstruktur mit einem neuen kommunikativen Auftritt darstellen. Doch die Zusammenarbeit mit Jung von Matt wirft Fragen auf.

    [3246 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 006

    Agenda

    Genau auf die Finger geschaut

    Im Kampf gegen unerlaubte Telefonwerbung drehen Verbraucherschützer momentan mächtig auf Nachdem der Telekommunikationsanbieter Tele 2 eine Rekordstrafe für sogenannte Cold Calls zahlen musste, hoffen Verbände und NGOs auf eine Abkehr von unsauberen

    Es ist nur ein kleiner Hinweis im Internet, doch seine Wirkung ist nicht zu unterschätzen: "Erhalten Sie trotz Gerichtsurteil Werbeanrufe von Tele 2 ohne Ihr Einverständnis?", fragt die Verbraucherzentrale Bayern auf ihrer Website. Und fordert samt vorge

    [4005 Zeichen] € 5,75