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    HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 006

    Agenda

    Medienschaffende fordern Schutz im Netz

    Hamburger Erklärung: Geistiges Eigentum soll im Internet geschützt werden / Ole von Beust will der Medienwirtschaft helfen

    Verlage, Agenturen, Filmproduzenten und Musikindustrie sind in ihrem Bemühen um einen besseren Urheberschutz im Internet ein kleines Stück vorangekommen. Denn ihre "Hamburger Erklärung" erntet weiter Zuspruch: So schloss sich die Deutsche Presseagentur (

    [2548 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 006

    Agenda

    GWA korrigiert Prognose

    Agenturverband rechnet mit Renditeeinbußen von 20 Prozent

    Von dem Zweckoptimismus des Frühjahrsmonitors (FM) ist bei den Agenturen und ihrem Verband GWA nichts mehr zu erkennen. Bei der Präsentation der Konjunkturumfrage im März hatte Verbandspräsident Peter John Mahrenholz erklärt: "Die Krise hat die Werbebran

    [1189 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 30.04.2009 Seite 006

    Agenda

    Coke diktiert den Preis

    Der Getränkekonzern will seine Agenturen nach Leistung bezahlen

    Coca-Cola will seine Agenturen künftig ausschließlich Performance-orientiert bezahlen und dies als industrieweiten Standard etablieren, berichtet der US-Branchendienst "Ad Age". "Wir wollen, dass unsere Agenturen profitabel arbeiten. Aber eine Garantie d

    [1055 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 006

    Agenda

    Agenturen trennen sich von Personal

    Einsparungen der Kunden setzen Kommunikationsdienstleister unter Zugzwang / Mehrere große Akteure streichen Stellen

    Wie nicht anders zu erwarten schlägt die Wirtschaftskrise auch auf Agenturen durch. Mehrere größere Dienstleister trennen sich derzeit von Personal - oder haben es bereits getan. Aktuellstes Beispiel ist die Hamburger Agentur Draft FCB. Hier haben in de

    [2788 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 006

    Agenda

    Noch ein trüber Ausblick

    Agenturnetzwerk Worldwide Partners prognostiziert drastischen Rückgang der Werbespendings

    Laut Umfrage des Agenturverbunds rechnen 70 Prozent der Mitglieder mit rückläufigen Werbeinvestitionen - viele davon sogar mit einem Minus von mindestens 20 Prozent. Auch die oftmals notorisch optimistische Agenturbranche blickt mit großer Sorge dem wei

    [4675 Zeichen] Tooltip
    Agenturen sind pessimistisch
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 006

    Agenda

    Mahrenholz findet Vieregge-Nachfolger

    Früherer FAZ-Redakteur Ralf Nöcker soll neuer Geschäftsführer des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA werden

    Der GWA macht Ernst mit dem angekündigten Generationswechsel in der Geschäftsführung. Nach Horizont-Informationen soll der frühere "FAZ" -Wirtschaftsredakteur Ralf Nöcker, 43, die Nachfolge von Amtsinhaber Henning von Vieregge, 61, antreten. Eine Bestäti

    [2235 Zeichen] € 5,75