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HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 018

Agenturen

Dietmar Rehker ist zurück

Ex-Mediacom-Manager fordert Umdenken: " Relevante Kontakte sind das neue Planungskriterium"

Über zwei Jahrzehnte war Dietmar Rehker bei Mediacom für Print zuständig. Nach seinem Ausstieg vor einem Jahr meldet er sich jetzt mit dem Konsumentenbüro zurück. Was ist der Job eines Mediaplaners, seine eigentliche Aufgabe? Für die maximale Rendite se

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HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 023

Agenturen

Web 2.0 gibt Rätsel auf

EHI-Studie: Handelsunternehmen halten ihre PR-Budgets stabil

Das Kölner EHI Retail Institute befragte 38 Handelsunternehmen, die zusammen für einen Nettoumsatz von rund 140 Milliarden Euro stehen, zum Thema PR. Zu Wort kommen sowohl PR-Verantwortliche als auch Unternehmenschefs - was zum Teil interessante Untersch

[1431 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 026

Agenturen

"Radio ist das Teaser-Medium"

Burkhart von Scheven von Saatchi & Saatchi über seinen Job als Juryvorsitzender des Awards Radiostars und die Rolle der Kreativen

Radio kann mehr als Abverkauf und ein bisschen Image, sagt Burkhart von Scheven - und sieht Funk als potentes Teaser-Medium für Online-Kampagnen. Dass die bisweilen kreativ noch wenig überzeugend ausfallen, konzidiert auch der Chef-Kreative von Saatchi &

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HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 021

Agenturen

Agenturen auf dem Prüfstand

Serviceplan-Geschäftsführer Ronald Focken fordert: "Unsere Branche muss die Effizienz ihrer Arbeit besser belegen"

In den Unternehmen haben zunehmend Einkäufer das Sagen, die klare Wirkungsnachweise fordern. Dem müssen sich die Agenturen stellen, sagt Ronald Focken - und fordert zum Handeln auf. Es ist ein Satz, den jeder gerne mal sagt, weil er so gut klingt und al

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HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 022

Agenturen

"PR muß sich von Angst befreien"

Fischer-Appelt fordert Kurswechsel in der PR und formuliert "21 Thesen für eine schärfere Kommunikation"

Bernhard Fischer-Appelt ist ein "ebenso kreativer wie strategischer Kopf", der "ständig etwas Neues ausbrütet": So steht es auf der Homepage der Agentur Fischer-Appelt. Das klingt zwar etwas arg nach PR, ganz falsch ist es aber nicht. Fischer-Appelt, der

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HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 024

Agenturen

Prüsse fordert Umdenken

Zenith Optimedia analysiert in einer Studie die aktuellen Probleme der Kommunikationsbranche

Nach der Pitchwelle 2009 herrscht Ernüchterung: Hat sich die Branche mit der einseitigen Fixierung auf den Preis in eine Sackgasse manövriert? Eine aktuelle Studie sucht Auswege. Die deutschen Mediaagenturen haben ein Imageproblem. Auf Vorträgen und in

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HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 017

Agenturen

Danone-Urteil sorgt für Stress

Aegis muss im Rechtsstreit mit Danone Schlappe hinnehmen / Urteil könnte auch bei anderen Unternehmen Begehrlichkeiten wecken

Haben Kunden ein Recht auf detaillierte Informationen darüber, welche Gelder zwischen Medien und Agenturen fließen? Ja, sagt das Oberlandesgericht München - zum Entsetzen von Aegis. Es ist eine Debatte, die keiner mehr mag: Sind Mediaagenturen nun eine

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HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 028

Agenturen

"Ohne Abschied kein Neuanfang"

Vivaki-Deutschland-Chef Michael Bohn geht in den Ruhestand und äußert sich zum Abschied zur Lage der Branche

Es ist ein tiefer Einschnitt für das Media-Network Vivaki Deutschland und ein Paukenschlag für die Branche: Michael Bohn, seit 1993 im Unternehmen und einer der profiliertesten Manager seiner Zunft, verabschiedet sich im Alter von 56 Jahren in den Ruhest

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HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 018

Agenturen

"Wir sind eine tolle Truppe"

McCann-Chef Helmut Sendlmeier über seine Begeisterung für Kanzlerin Angela Merkel und seine Suche nach einem Top-Kreativen

Erfolgreich, aber ohne rechten Glamour: Das ist das Bild, das in der Branche über die McCann Worldgroup Deutschland herrscht. Das könnte sich bald ändern. Im HORIZONT-Interview kündigt Chef Helmut Sendlmeier die Verpflichtung eines oder zwei Top-Kreative

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HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 018

Agenturen

"Wir bieten Group M Paroli "

Frank-Peter Lortz und Petra Gnauert über die strategische Ausrichtung von Zenithmedia und neue Spielregeln im Mediageschäft

In ihrem ersten Interview als Geschäftsführer von Zenithmedia versprechen Petra Gnauert und Frank-Peter Lortz baldige Erfolge im Neugeschäft. Auch branchenpolitisch setzen die beiden ein klares Signal und fordern die TV-Vermarkter auf, in ihren Verkaufsm

[10028 Zeichen] € 5,75

 
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