Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 040

    Agenturen

    Anzeigen Personalwerbung braucht Magnetwirkung - vor allem in der Werbebranche ist Kreativität gefragt

    Eierlegende Wollmilchsau gesucht

    Mit abgenutzten Phrasen locken Unternehmen keine Topleute mehr hinter dem Schreibtisch hervor.

    Frankfurt / «Im Idealfall meldet sich ein einziger Bewerber, nämlich mein Wunschkandidat», so überspitzt schreibt Kay Tangermann, Geschäftsführer der auf Stellenanzeigen spezialisierten Agentur Kay Tangermann in Hamburg, den perfekten Rücklauf auf eine Pe

    [5620 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 072

    Agenturen

    Werbefiguren Künstliche Testimonials laufen ihren Konkurrenten aus Fleisch und Blut allmählich den Rang ab

    Avatare sind auch nur Menschen

    Frankfurt / Wer kennt sie nicht, die Werbefiguren aus der Zeit, als man von der Existenz des Internet nicht mal zu träumen wagte. In den 60ern, 70ern und 80ern wuchsen uns das HB-Männchen, der Ikea-Elch, Lurchi, der Bärenmarke-Bär und andere künstliche We

    [4818 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 072

    Agenturen

    Filmproduktion Die Technologie 24p ist die Zukunft der Filmherstellung im 21. Jahrhundert / Die digitale Technik hat zahlreiche Vorteile, aber auch Nachteile

    Als die digitalen Bilder laufen lernten

    Frankfurt / Nach über 100 Jahren Kinogeschichte auf Zelluloid steht die Welt des Films vor einer technischen Revolution - der digitalen Aufnahmetechnik. Die Digitalisierung des Films in Kinoqualität bekommt einen Namen 1080/24p. In der Praxis verbirgt sic

    [5371 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 072

    Agenturen

    Radio Zum sechsten Mal treffen sich Fachleute auf dem Kölner Radio Day / Kreative halten den Hörfunk für ein stark unterschätztes Medium

    Gute Radiospots wirken rund um die Uhr

    Obwohl die kreative Qualität von Radiowerbung nur mäßig ist, boomt die Hörfunkwerbung.

    Frankfurt / Jeder, der einen Radiowecker hat, kennt das Gefühl: Beim morgendlichen Wachwerden schlägt einem leider zu häufig akustischer Schweinebauch auf den Magen. Dabei bietet gerade das Medium Radio die Möglichkeit, Filme im Kopf des Zuhörers abzuspie

    [6166 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 074

    Agenturen

    Kreation Klare und wenig geschönte Aufnahmen feiern in Werbespots ein Revival / Special Effects helfen nicht, den Mangel an Ideen zu überdecken

    Bilder auf der Suche nach Authentizität

    Dem Trend zum natürlichen Look im Werbefilm stehen gezielte Special Effects gegenüber.

    Frankfurt / Zu Beginn des neuen Jahrtausends steht die gut erzählte Geschichte wieder hoch im Kurs bei Kreativen. Das so genannte «Story-Telling» ist beim Dreh von Commercials zwar nichts Neues, aber man versucht es wieder ein wenig neu zu erfinden. Dort,

    [4601 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 056

    Agenturen

    Kampagne GEW startet Werbeoffensive

    Gewerkschaft nimmt sich Zeit

    Frankfurt / Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) hat in Zusammearbeit mit der Düsseldorfer Agentur FGK Agentur für Markenführung eine Imagekampagne entwickelt. Die GEW-Kampagne setzt auf den Positionierungs-Claim: Spezialist für Bildung. In

    [1255 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 058

    Agenturen

    TV-Werbung Disproportionales Preissystem wird in Agenturen kontrovers diskutiert / Problematisch für kleine Budgets

    Zuerst kommt die Idee, dann das Format

    Kreative in deutschen Agenturen befürworten den Trend zu längeren Spots in den TV-Sendern.

    Frankfurt / Für Kreative in Werbeagenturen ist es immer ein Grund zur Freude, wenn für die Realisierung einer Filmidee statt knappen 10 oder 15 ganze 30 Sekunden Zeit zur Verfügung stehen. Sie profitieren also indirekt von der disproportionalen Preispolit

    [7042 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 040

    Agenturen

    Newcomer Frankfurter Agentur mit hohem Anspruch an die Kreation / Wichtigster Kunde ist Stada OTC Arzneimittel

    Holger & Thomas schickt animierte Pinguine zum Apotheker

    Frankfurt / Springer & Jacoby, Young & Rubicam, Ogilvy & Mather - was die Namensgebung angeht, scheint sich die sprichwörtliche Kreativität der Werber in nichts aufzulösen. Der typische Agenturname besteht aus einer simplen Aneinanderreihung der Nachnamen

    [2673 Zeichen] € 5,75