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HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 027

Agenturen

Werbefilm Bekannte Regisseure werden gegen Ausländerfeindlichkeit und Rechtsextremismus aktiv / Rainer Kaufmann dreht Social Spot

Gedanken zur deutschen Leitkultur

Spielfilmregisseur Rainer Kaufmann wagt sich mit einem Social Spot aufs Werbeparkett.

München / Deutsche Leitkultur - das ist ein Begriff, der in der Vergangenheit immer wieder in sämtlichen Medien aufgetaucht ist und heftig diskutiert wurde. Wenngleich die öffentliche Präsenz des Dauerbrenners allmählich abflaut, wird der eine oder andere

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HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 054

Agenturen

PUBLIC AFFAIRS Mit dem Spot «Änderungsschneiderei» gehen Aimaq, Rapp, Stolle in der Werbung gegen Rechts neue Wege

Humor ist schlagendes Argument

Beim Trendthema Kommunikation gegen Rechts setzen Agenturen vermehrt auf Humor und Ironie.

Frankfurt / Nase voll von der rechten Gesinnung? Kein Problem. Die Änderungsschneiderei Adnan Kaya weiß Abhilfe: Etwas weißer Zwirn, ein paar flotte Stiche, und schon hat der türkische Schneider aus einer Hakenkreuzfahne eine adrette Tischdecke gezaubert.

[5172 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 064

Agenturen

Public Affairs Kommunikationsverband.de präsentiert erste Motive aus der Kampagne «Kommunikation gegen Gewalt von Rechts»

Zähne zeigen gegen rechte Gewalt

Die deutsche Kommunikationsbranche engagiert sich im Kampf gegen die rechte Gewalt.

Bonn / «Schlimmer als die Pest: Die / Gefahr durch rechte Extremisten» - mit dieser Formulierung hat der Bonner Kommunikationsverband.de die kreative Szene Deutschlands zu einer Kampagne gegen rechte Gewalt aufgerufen (Horizont 33/2000). Die ersten Ergebn

[3985 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 039

Agenturen

Ein Projekt gegen Rassismus

FRANKFURT Die Frankfurter Kreativagentur Konzept & Kreation startet eine neue Benefizaktion zum Thema Rassismus und Ausländerfeindlichkeit. "Das Thema ist zwar verschwunden von den offiziellen Medienbildflächen, aber noch immer in den Köpfen", erklärt Age

[676 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 020

Agenturen

Made in Germany: Was eigentlich Gütezeichen deutscher Produkte ist, gerät in Gefahr, zum Synonym für Ausländerhaß zu degenerieren. Das Motiv ist eine Gemeinschaftsinitiative von "Focus" und der Münchener Agentur Hiel/BBDO für den Verein "Hilfe für Opfer v

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HORIZONT Nr. 17 vom 30.04.1993 Seite 017

Agenturen

"Stoppt den Haß" heißt der 45 Sekunden lange TV-Film von Lintas:Hamburg und Final Touch zum Thema Ausländerfeindlichkeit. Der Spot geht auf die private Initiative von Producer Robert Leisewitz und CD Harald Hotopp (beide Lintas) zurück. "Wir haben berufli

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HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 028

Agenturen

Auch Bund und Länder werben für Toleranz gegenüber Ausländern

Ho. Düsseldorf - Anfang nächster Woche starten die Innenminister von Bund und Ländern auf Großfläche und in Anzeigen eine Kampagne gegen Fremdenhaß in Deutschland. Konzipiert wurde der Auftritt von der Düsseldorfer Agentur H.F. & P. "Fairständnis: Mensc

[1025 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 12.02.1993 Seite 020

Agenturen

Keine türkischen Nachbarn am Kaffeetisch

Trotz Werberdemos gegen Rassismus: Eine Integration der Ausländer über Werbung findet kaum statt

Frankfurt - Lichterketten, Plakate, Anzeigen und TV-Spots - mit vielfältigen Sonderaktionen haben die Kreativen Deutschlands in den vergangenen Monaten gegen Ausländerfeindlichkeit demonstriert. Vom selbstverständlichen Mit- und Nebeneinander verschiedene

[3517 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 29.01.1993 Seite 017

Agenturen

Kein Platz dem Haß: Glanzer & Partner, Stuttgart, entwickelte dieses Motiv für die Stuttgarter Ausgabe von "Prinz" und "Lift". BILDUNTERSCHRIFT Bildunterschrift;

[162 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1993 Seite 017

Agenturen

Strategien gegen Fremdenhass

ADC, GWA und Werbewirtschaft mobilisieren für friedliches Miteinander

Frankfurt - In einer konzertierten Aktion wollen der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA), der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) und die Aktion Gemeinsinn für Toleranz und friedliche Nachbarschaft mit ausländischen Bürgern werben. Parallel

[2628 Zeichen] € 5,75

 
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