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HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 023

Agenturen

Spritze gegen Preis-Tollwut

Die Mediaagenturen relativieren ihre pessimistischen Prognosen - zumindest im offiziellen OMG-Monitor

Waren die betont vorsichtigen Einschätzungen der Mediaagenturbosse Anfang des Jahres nur taktische Manöver für die Verhandlungen mit den Medien und deren Vermarktern? Die Kommunikationsbranche hat im Krisenjahr 2009 so richtig eins auf die Mütze bekomme

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Mediaagenturen rechnen mit steigenden Umsätzen - Frage: Wie schätzen Sie die Umsatzentwicklung Ihrer eigenen Agentur für das Jahr 2010 gegenüber 2009 ein? Antworten in Prozent

Marktprognosen der Agenturen wieder optimistisch - Frage: Wie werden sich 2010 die Bruttowerbeaufwendungen nach Nielsen Media Research im Vergleich zu 2009 entwickeln? Antworten in Prozent
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HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 021

Agenturen

Agenturen wähnen sich über den Berg

GWA-Frühjahrsmonitor: 2010 rechnen die Anbieter mit einem Umsatzplus von 3,3 Prozent / 2009 brachen Umsätze und Erträge ein

Das Schreckensjahr 2009 wollen die Werbedienstleister schnell hinter sich lassen. Erste Anzeichen von Optimismus machen sich breit. Dennoch bleibt der Druck auf die Anbieter hoch. Dass Agenturen und ihre Interessenvertreter lobende Worte für die öffentl

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Projekthonorare dominieren - Wie stellt sich die Struktur des Gross Income Ihrer Agentur dar? Angaben in Prozent

Umsätze brechen ein - Umsatzentwicklung der Agenturbranche (GWA) - Veränderung zum Vorjahr in Prozent

Immer weniger Arbeitsplätze - Personalentwicklung in den Agenturen (GWA) - Angaben in Prozent
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HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 024

Agenturen

PR-Branche erwartet stabile Entwicklungen

Laut dem aktuellen PR-Trendmonitor glauben Agenturen stärker an Wachstum als Pressestellen in Unternehmen

Die im Juni dieses Jahres fusionierte PR-Agentur Ketchum Pleon kommt bei Entscheidern am besten an. Knapp hinter der Omnicom-Tochter liegt Fischer-Appelt. Dies ergibt der aktuelle PR-Trendmonitor von News Aktuell. In einer dreiwöchigen Erhebungsphase von

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Ketchum Pleon führt - Welche drei PR-Agenturen würden Sie empfehlen? Anzahl der Nennungen

Apple liegt vorn - Für welche drei Unternehmen würden Sie mit Ihrer Agentur gerne arbeiten? Anzahl der Nennungen
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HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 021

Agenturen

Jahrestreffen ohne Zwischenfall

GWA-Mitgliederversammlung in geordneten Bahnen / Philipp Bierbaum im Vorstand / Stephan Heller hält an seiner Kritik fest

Für Präsident Peter John Mahrenholz und Geschäftsführer Ralf Nöcker war das Verbandstreffen eine gelungene Premiere. Weiterhin erstaunlich bleibt der Optimismus einiger Agenturen. Die diesjährige Mitgliederversammlung des Gesamtverbands Kommunikationsag

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Hoffen auf 2010 - Wie wird sich voraussichtlich der Umsatz Ihrer Agentur 2010 gegenüber 2009 verändern? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 020

Agenturen

Umsätze sinken deutlich

OMG-Sommermonitor: Mediaagenturen verlieren dieses Jahr im Durchschnitt 4,1 Prozent ihres Volumens

Erwartungsgemäß haben die Mitglieder der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) ihre Prognose für 2009 revidiert. Im kommenden Jahr soll sich der Werbemarkt aber stabilisieren. Die Bosse der Mediaagenturen sehen offensichtlich Licht am Ende des We

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Publikumstitel leiden am meisten unter der Krise - Wie schätzen Sie die Gesamtentwicklung der Bruttowerbeaufwendungen der einzelnen Mediengattungen für das Jahr 2009 im Vergleich zu 2008 ein? Angaben in Prozent

Online-Videowerbung und Medienkooperationen auf dem Vormarsch - Wie schätzen Sie die Entwicklung der Werbeinvestitionen für 2010 im Vergleich zu 2009 ein? Angaben in Prozent

Kunden wollen Umsatz halten - Was schätzen Sie, wie wichtig werden 2010 die folgenden Kommunikationsaufgaben für Ihre Kunden sein? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 018

Agenturen

Mittelfristig optimistisch

Event Klima 2009 rechnet nach deutlichem Einbruch bereits im kommenden Jahr mit Marktbelebung

Live-Kommunikation erhält laut den Prognosen der Werbungtreibenden wachsende Bedeutung im Consumer-Marketing. Die Kostentransparenz lässt allerdings noch Wünsche offen. Wie fragil Prognosen sein können, machte Claus Holtmann bei der Präsentation der Stu

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Kunden zweifeln am Preis-Leistungs-Verhältnis - Erfüllung von Kriterien bei der Zusammenarbeit 2009 - Angaben in Prozen

Consumer-Events gewinnen an Bedeutung - Umsatzvolumen in Millionen Euro für Marketing-Events: 2007 - 2011

Mittelstand sucht den direkten Kontakt zur Zielgruppe - Werbeaufwendungen nach Kommunikationsfeldern 2009 - Angaben in Prozent
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HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 019

Agenturen

Gigantismus zeigt seine Schattenseiten

Exklusives Agenturkonstrukt Enfatico für Dell von WPP leidet unter der Wirtschaftskrise / Auch Cashcow Media rückläufig

Die Strategien der führenden Agenturholdings reichen von Kleinmut bis Größenwahn. In der Krise fehlen einigen Gruppen lukrative Standbeine, andere blicken vor allem auf Schuldenberge. Mit der Agentur Enfatico stutzt die Werbeholding WPP ein Prestigeobje

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Werberiesen im Überblick
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HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 017

Agenturen

GWA-Agenturen machen sich Mut

Frühjahrsmonitor: Erstaunlich optimistische Prognose für 2009 / Verband erwartet stabile Entwicklung bei Umsatz und Rendite

Nahezu überall in der Wirtschaft stehen die Zeichen auf Sturm. Nur die deutschen Agenturen wollen von der Krise offenbar nichts wissen - zumindest, wenn es um ihre eigene Firma geht. Für seine erste offizielle Pressekonferenz als Präsident des Gesamtver

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Hoffnungsträger Pharma und Nahrungsmittel - Welche Branchen werden 2009 gleich viel oder stärker in Marketingkommunikation investieren? - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 017

Agenturen

Die Optimisten sind in der Mehrheit

In einer Konjunktur-Umfrage von Herrmann Consulting zeigen sich inhabergeführte Agenturen selbstbewusst und zuversichtlich

Der größte Teil der unabhängigen Agenturchefs lässt sich von der allseits diskutierten Krise nicht beirren. Für ihr Geschäftsmodell sehen sie gerade in schwierigen Zeiten gute Chancen. Während sich die Botschaften der internationalen Werbeholdings in de

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Inhaber sind relativ optimistisch - Einschätzung der wirtschaftlichen Entwicklung 2009 - Angaben in Prozent

Agenturchefs vertrauen auf ihre Strategie - Gründe für eine sehr gute wirtschaftliche Prognose - Reichweite in Prozent

Viel Hoffnung auf Projektgeschäft - Wie werden sich die Ausgaben Ihrer Kunden für Marketingkommunikation und Werbung 2009 entwickeln? - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 020

Agenturen

Vorsicht ist das Gebot der Stunde

Mediaagenturen prognostizieren dem deutschen Werbemarkt 2009 kein reales Wachstum / Budgets werden konzentriert

Noch zeichnen sich im Mediageschäft keine Dramen ab, doch überall brennen die Warnlichter. Mit konservativen Planungen wappnen sich Kunden und Agenturen vor der drohenden Krise. Die Hälfte der anstehenden Jahresgespräche mit ihren Werbekunden haben die

[6117 Zeichen] € 5,75

 
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