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HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 021

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Management Nach DDB wollen jetzt auch BBDO und Y&R schlagkräftige Einheiten innerhalb der Agentur etablieren

Units kommen wieder in Mode

Frankfurt / Das Unit-Modell erlebt ein Revival. Nachdem es in den 80er Jahren wegen der guten Erfahrungen von Scholz & Friends und Springer & Jacoby schon einmal als Patentrezept für die interne Organisation von Agenturen galt, kommt es jetzt wieder in Mo

[4907 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 021

Agenturen Business Konzepte Kreationen

KOMMENTAR

Patentrezept?

Strukturen gewinnen kein Neugeschäft, sondern Menschen. Das sagen fast alle Agenturchefs, wenn sie nach Organisationsmodellen gefragt werden. Das ist sicherlich richtig. Genauso richtig ist aber, dass Kunden ohne eine vernünftige Struktur nicht ordentlich

[858 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 021

Agenturen Business Konzepte Kreationen

NEUGESCHÄFT Agenturen wollen mit Strategie-Tools und Vortragsreihen Neukunden akquirieren

Nur anrufen genügt nicht mehr

HAMBURG / In Zeiten stagnierender oder gar sinkender Werbebudgets müssen Werbe- und Mediaagenturen ihren Neugeschäftsmotor auf Hochtouren bringen. Ihre Akquisitionsstrategien sind dabei so mannigfaltig wie die Agenturlandschaft selbst und reichen von hoch

[5009 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 021

Agenturen Business Konzepte Kreationen

KOMMENTAR

Unüberlegt

Neue Kunden sind immer wichtig, und eine kompetent entwickelte New-Business-Strategie ist bares Geld wert. Übereifriger und schludriger Aktionismus kann hingegen den Untergang einer Agentur bedeuten. Denn die brillanteste Marktanalyse ist keinen Pfifferli

[837 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 021

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Positionierung Below-the-Line-Agenturen stellen sich als Multitalente auf / Antwort auf den Druck der Kunden

Spezialisten bauen Klassik aus

Frankfurt / "Wir werden ein Revival des Fullservice-Modells erleben", prophezeite Grey-Chef Bernd M. Michael vergangene Woche auf die Frage nach der Zukunft der Agenturbranche (Horizont 32/2003). Belegt wird diese These Michaels von der aktuellen Entwickl

[5143 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 021

Agenturen Business Konzepte Kreationen

KOMMENTAR

Lücke ausfüllen

Die nichtklassischen Agenturen rüsten auf. Durch ein breiteres Angebotsspektrum und Ambitionen auch in der Print- und TV-Werbung wollen sie den klassischen Kreativschmieden die Kompetenz in Sachen integrierte Kommunikation streitig machen. Die Karten, die

[847 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 022

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Rating Verband stellt Rating-Modell für Werbeagenturen vor / Mehr Transparenz und besserer Zugang zu Krediten

Gütesiegel für GWA-Agenturen

Frankfurt / Wie börsennotierte Unternehmen könnten schon nächstes Jahr deutsche Agenturen mit Siegeln wie AAA werben. Noten nach dem Vorbild der internationalen Ratinggesellschaft Standard & Poors will der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA zum ein

[5149 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 023

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Verbände GWA will Agenturen aus Spezialdisziplinen mit Themenplattformen ansprechen

Schätze in den Netzwerken heben

Frankfurt / Zielstrebig treibt der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA derzeit die Öffnung für nichtklassische Disziplinen voran. Mit der Stuttgarter Agentur Roth & Lorenz wurde laut GWA zum ersten Mal eine 100-prozentige Below-the-Line-Agentur in d

[5179 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 023

Agenturen Business Konzepte Kreationen

KOMMENTAR

Phantome

Die Etablierung der Themenplattformen ist ein wichtiger Schritt für den Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, um den zahlreichen Spezialtöchtern der Netzwerke ein geeignetes Forum zu bieten. Und es macht den Verband attraktiv für neue Mitglieder aus

[841 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 023

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Positionierung Agenturchefs halten nichts von Abteilungen für spezielle Zielgruppen / Kosten sind selten refinanzierbar

Kaum Beifall für Zielgruppen-Units

Frankfurt / Profilschärfung - so lautet derzeit das Zauberwort in deutschen Agenturen. Vorbei die Zeiten, in denen sich die Werbehäuser allein über das Label Fullservice definiert haben. Schrumpfende Marketingbudgets und der harte Verdrängungswettbewerb e

[5098 Zeichen] € 5,75

 
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