Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 023

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kreativclub ADC-Vorstand nimmt Beiträge von S&J und O&M aus dem Wettbewerb

S&J muss goldenen ADC-Nagel abgeben

Berlin / Nach Scholz & Friends sehen sich nun auch Springer & Jacoby und Ogilvy & Mather vom ADC mit Dublettenvorwürfen konfrontiert (Horizont 15/2003). S&J muss seinen goldenen und silbernen Nagel für die Mercedes-Benz-Kampagne "La dolce Vita" abgeben. E

[2432 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 023

Agenturen Business Konzepte Kreationen

KOMMENTAR

Depp statt Dieb

Unter Deutschlands Kreativen herrscht Neid und Missgunst: Meist anonyme Denunzianten recherchieren was das Zeug hält, nur um zu beweisen, dass im Ausland ein Kreativer schon mal eine ähnlich Idee hatte wie hierzulande. Für das Ansehen des ADC ist die Dubl

[868 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

KOMMENTAR

Komödienstadl

Wenn der Vorhang bei der ADC-Preisverleihung gefallen ist, beginnt das Nachspiel. Irgendein Kreativer klagt die Konkurrenz an - wegen Ideenklau, den der ADC heute unverfänglich «Dublette» nennt. Auch der diesjährige ADC hat ein solches Nachspiel. Nur ende

[860 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

ADC Plagiatsvorwurf gegen Springer & Jacoby / Vorstand wendet sich gegen nachträgliche Aberkennung

Streit um Dubletten-Debakel

Frankfurt / Wie bereits in den vergangenen zwei Jahren werden auch nach der diesjährigen Preisverleihung des Art Director Clubs (ADC) Plagiatsvorwürfe laut. Und wieder trifft es die Agentur Springer & Jacoby, der 1998 nachträglich eine Medaille für das Mo

[5840 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kommentar

Offen für Kupferei

Es ist wahrlich keine leichte Aufgabe für den ADC-Vorstand, ein Maßnahmenpaket gegen Kupferei zu entwerfen. Trotzdem: Was er den Mitgliedern beim Jahrestreffen vorlegt, ist weder Fisch noch Fleisch. Einerseits weiß der ADC-Vorstand, daß er alles tun muß,

[986 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Regeln sollen Riegel vorschieben

Ende August stellt der ADC-Vorstand auf Jahresmeeting Maßnahmenpaket gegen Kupferei vor / Keine Tatsachenentscheidung

FRANKFURT Am Monatsende diskutieren die Mitglieder des Art Directors Club (ADC) beim Jahresmeeting unter anderem über das heikle Thema Plagiat. Ganz ohne Debatte wird die Entscheidung, wie man sich gegen Kupferei wappnet, nicht über die Bühne gehen. Denn

[5738 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

KNSK tritt die Flucht nach vorne an

ADC-Premiere: KNSK gibt alle Nägel zurück / Hetzjagd auf den Denunzianten geht los / ADC in Zugzwang, was Jurierung angeht

HAMBURG Es bleibt dabei: Auch der Besuch von ADC-Präsident Carlos Obers in Hamburg kann KNSK-Chef Detmar Karpinski nicht dazu bewegen, seine ADC-Nägel zu behalten. Er alle Preise an den Club zurück, der die Arbeiten dennoch im Buch zeigen wird. "Wir kön

[6163 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

,,Verrückter hat uns im Visier''

KNSK-Chef Detmar Karpinski zu den aktuellen Vorgängen

Herr Karpinski, wie fühlen sich die Kreativen in Ihrer Agentur, die jetzt ihre erarbeiteten Medaillen und Auszeichnungen wieder zurückgeben müssen? Detmar Karpinski: Das ist schwer frustrierend für sie. Aber ich habe natürlich vorher mit einigen Leuten

[2220 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kommentar

Aufhören, aufhören!

Vier Dinge müssen aufhören. Erstens: die unsägliche Mißhelligkeit um Ideen, die der ADC erst gut findet und auszeichnet. Und die derselbe ADC zwei, drei Wochen später plötzlich nicht mehr so gut findet, weil sie geklaut sind ( Seite 30). Bei soviel geball

[1023 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kupfer kostet S&J das ADC-Gold

Springer & Jacoby weist Vorwurf des Plagiats zurück/ADC-Entscheidung für nachträglichen Medaillenentzug ist umstritten

HAMBURG Der ADC hat Springer & Jacoby nachträglich die Goldmedaille für ihre Inline-Skate-Schule-Kampagne aberkannt. Doch S&J wehrt sich gegen den Vorwurf des Kupferns. "Die prämierte Arbeit ist ein Plagiat", heißt es in der Begründung des Art Directors

[5836 Zeichen] € 5,75

 
weiter