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HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Mit Ellenbogen zum Etatgewinn

Aggressive Kundenakquisition nimmt zu/Agenturen erkennen Gefahr des Imageverlusts/Nur klares Profil bringt Akzeptanz

FRANKFURT Das Akquisegebaren der Agenturen wird aggressiver. Vielen scheint jedes Mittel recht zu sein, um einen Etat an Land zu ziehen. Doch Vorsicht ist geboten: Die Branche läuft Gefahr, an Profil zu verlieren. "Die Agenturen spielen mit ihrem Ruf",

[4826 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kritik an Qualität wächst

Unternehmen wählen zunehmend nationale Agenturen/Networks wehren sich gegen Kritik

FRANKFURT Mit der Agenturentscheidung von Opel geht die Diskussion um die Qualität von Networkagenturen bei der Betreuung internationaler Etats in eine neue Runde. Immer öfter wählen Unternehmen nationale Agenturen in den verschiedenen Märkten und wenden

[4253 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Agenturen zeigen sich testatwillig

Schöps-Brief zum Thema geschönte Umsatzzahlen sorgt in der Branche für Diskussionsstoff/GWA soll Schlupflöcher stopfen

FRANKFURT Der offene Brief des Euro RSCG-ChefsGerhard Schöps (HORIZONT 48/97) heizt die Diskussion um ein obligatorisches Testat der GWA-Agenturen weiter an. Seine Anregungen zu einem Neuanfang bei der Umsatzerhebung durch Festschreibung eindeutiger Krite

[5123 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 049

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Keine Zauberformel für Werbung

Agenturen weisen Vorwurf zurück, daß sie bei Markenkampagnen nicht strategisch planen / Kunden fühlen sich gut bedient

FRANKFURT Agenturen wollen um jeden Preis kreativ sein und vergessen dabei die Strategie -harsche Kritik an ihren Mitbewerbern üben die beiden Agenturleute Andreas Buchholz und Wolfram Wördemann aus Bad Homburg, die glauben, ein Geheimrezept "für erfolgre

[5974 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Probleme mit der Eigenmarke

Deutschlands Agenturen tun sich mit ihrer Eigenmarke schwer/Wichtiges Profilierungsinstrument im Wettbewerb

Frankfurt Agenturmanager reden gegenüber ihren Kunden gerne und häufig über die Bedeutung von Markenpflege. Sich selbst begreifen und verkaufen jedoch nur die wenigsten als Marke. Dabei sind sich Deutschlands Werber einig, daß die Profilierung der eigenen

[5414 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Erfolgshonorare spalten Branche

Immer mehr Unternehmen tendieren zu leistungsbezogener Vergütung/ Agenturen sehen Entwicklung mit Skepsis

Frankfurt Im Ausland ist erfolgsbezogene Honorierung längst gang und gäbe. Auch in Deutschland gehen immer mehr Unternehmen dazu über, ihre Agenturen nach Leistung zu entlohnen. Jüngstes Beispiel: Volkswagen. Die meisten deutsche Agenturmanager sehen die

[4604 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kunden briefen miserabel

Agenturen müssen jedes zweite Kundenbriefing nachbessern / Oft fehlt die klare Zielvorgabe

FRANKFURT Sie sollten den Agenturen Anhaltspunkte und Informationen für ihre Arbeit geben, doch stiften sie oft nichts als Verwirrung: Viele Briefings lassen einen Nachholbedarf der Unternehmen in Sachen klare Zielsetzung und Marketingdenke erkennen. Al

[3788 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

BDDP kauft sich Größe

Deutsche Agenturtochter verbessert Standing durch Kauf von Godenrath, Preiswerk & Partner

FRANKFURT Mit dem BMW-Etat als Starthilfe wollte sich BDDP 1994 unter die größten Agenturen Deutschlands katapultieren. 1997 scheint sie am Ziel. Der mit einem Gross-Income von rund vier Millionen Mark auf Platz 157 dümpelnden Agentur gelang dies allerdin

[3038 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Standard-Präsentationen sind out

Agenturen setzen auf individuelle Konzepte in der Screening-Phase / Ansprüche auf Kundenseite sind spezifischer geworden

FRANKFURT Mit althergebrachten Standard-Präsentationen scheint man heute keinen Blumentopf mehr zu gewinnen. Viele Agenturen setzen in der Screening- Phase auf individuelle Konzepte wie Workshops und Kreativtrips, um den erhöhten Ansprüchen der Kunden Gen

[4684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Pitches ohne Pappen bleiben rar

Deutsche Agenturbosse befürworten reine Strategiepräsentationen / Die Durchsetzung am Markt bleibt für viele aber fraglich

FRANKFURT Die Ankündigung der größten Schweizer Werbeagentur Advico Young & Rubicam, bei Präsentationen keine Pappen mehr zu zeigen, löste in der Schweizer Agenturszene heftige Diskussionen aus. Eifrige Verfechter reiner Strategiepräsentationen gibt es au

[4302 Zeichen] € 5,75

 
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