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HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 034

Agenturen und Kreation

Seifert zeigt sich geläutert

Verurteilte Agenturmanagerin schreibt Kodex für Werber

In der US-Werbebranche sorgt ein Ethik-Kodex für Aufsehen, den die ehemalige Agenturmanagerin Shona Seifert für ihre Ex-Kollegen verfasst hat. Die Erstellung des Papiers war der früheren Geschäftsführerin von Ogilvy & Mather in New York zur Auflage gemac

[1539 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 029

Agenturen und Kreation

AOL mag es weiter einfach

Kampagne von Scholz & Friends bleibt Markenclaim treu

Die einfache Bedienbarkeit seiner Angebote stellt der Internetdienstleister AOL, Hamburg, auch in der neuesten Printkampagne seiner Agentur Scholz & Friends in den Vordergrund. Passend zum Markenclaim "unkompliziert und schnell" hat die ebenfalls ortsans

[774 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 029

Agenturen und Kreation

GWA expandiert weiter

Berliner Agentur Heimat ist einer von vier Neuzugängen

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat vier weitere Agenturen aufgenommen. Prominentester Neuzugang ist die Berliner Kreativschmiede Heimat: Die Agentur mit dem Hauptkunden Hornbach und einem Umsatz von 4,8 Millionen Euro 2004 ist zugleich das

[746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 026

Agenturen und Kreation

Kommentar

Unbehagen

Sie geben sich gelassen, die Chefs der kleineren Kreativagenturen. Doch wer von ihnen Autokunden betreut, schaut sicherlich mit Unbehagen nach Böblingen. Dort nimmt der Autobauer Smart Abschied von der kommunikativen Dominanz der Klassik. Ganz bewusst fi

[944 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 026

Agenturen und Kreation

Im Dialog mit der Klassik

Autowerber stehen zunehmend vor der Herausforderung, Absatzförderung und Markenpflege zu verknüpfen

Der anhaltende Trend zum Dialogmarketing unter den Automobilherstellern wird zur Herausforderung für deren Agenturen. Neben schrumpfenden Etats für klassische Werbung sorgt der Wandel auch für veränderte Vorzeichen in der Kreation: Konkrete Absatzförderu

[6651 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 027

Agenturen und Kreation

Statt Studium

Grey will Azubis mit einem Karriereprogramm binden

Die Düsseldorfer Agenturgruppe Grey verstärkt ihre Bemühungen zur Förderung aussichtsreicher Nachwuchskräfte. Mit einem speziellen Karriereprogramm will die Agentur Auszubildende langfristig an das Unternehmen binden - und so verhindern, dass das Gros de

[2546 Zeichen] Tooltip
Studium steht hoch im Kurs - Zukunftspläne von Werbe-Azubis nach der Lehre - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 033

Agenturen und Kreation

Ausbildung ohne Zeit für den Kopierer

Begleitet von einer Recruiting-Kampagne startet BBDO Campaign Traineeprogramm für Kreative / Modell ist bislang eine Ausnahmeerscheinung

Die Düsseldorfer Agentur BBDO Campaign will mit einem Traineeprogramm für Kreative die Qualität der Juniorenausbildung verbessern. Mit dem Angebot, das von einer Recruiting-Kampagne begleitet wird, versucht die Agentur zugleich, für den Nachwuchs attrakt

[3417 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 025

Agenturen und Kreation

Kommentar

Fortschritt

Sie scheinen endgültig vorbei, die Zeiten, in denen Ferrero-Werbung dem Betrachter nur ein Gähnen entlockte. Müde Ideen, gesichtslose Protagonisten, ein biederer 80er-Jahre-Look - das alte Pflichtprogramm hat der Süßwarenriese weitestgehend über Bord gew

[932 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 026

Agenturen und Kreation

Die Rückkehr der Musketiere

Saatchi & Saatchi entstaubt im neuen TV-Spot für Hanuta mit einem Comedy-Trio die Welt der Ferrero-Marke

Eigentlich waren sie ja schon im Ruhestand, die schöne Bäckerin und ihre drei Musketiere. Im letzten TV-Spot für die Schokosnacks verschwand die übliche Belegschaft der Hanuta-Commercials nach 15 Jahren zugunsten heimeliger Bilder (Horizont 48/2003). Mit

[3618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 033

Agenturen und Kreation

Rückkehr des Mode-Gurus

Ogilvy & Mather setzt Kampagne für Ford Focus fort

Ein äußerst wählerischer Mode-Guru und sein genervter Diener - mit diesem Duo wirbt der Autohersteller Ford, Köln, seit November vergangenen Jahres für seinen Golf-Konkurrenten Focus. Nun erzählt die Ford-Stammagentur Ogilvy & Mather in Düsseldorf eine n

[772 Zeichen] € 5,75

 
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