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HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 024

Agenturen und Kreation

Markenerlebnis steht im Mittelpunkt

Alexander Wipf will als neuer Head of Planning von Leo Burnett stärker mit Methoden aus der Internet-Verbraucherforschung arbeiten

Während bei der Frankfurter Agentur Leo Burnett die Suche nach einem Ersatz für den zurückgetretenen CEO Franz-Josef Rensmann andauert (Horizont 26/2007), finden auf den Ebenen darunter eifrig Neubesetzungen statt. So wurde im Juni Kerrin Nausch zur stel

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HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 021

Agenturen und Kreation

Planner wollen radikal sein

APGD fordert mehr Mut zu Radikalität im Marketing

Nach Intuition und Substanz hat sich die Account Planning Group Deutschland (APGD) in diesem Jahr das Thema Radikalität auf die Fahnen geschrieben. "Wir wollen damit ein Zeichen dafür setzen, konsequent für die eigenen Überzeugungen und Ziele einzustehen

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HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 025

Agenturen und Kreation

Kommentar

In der Pflicht

Vom Nerd zum Star: Die Agenturkarriere der strategischen Berater ist so eindrucksvoll wie zwangsläufig, stellt doch das Planning einen Königsweg dar, um gegenüber den Kunden die Beratungshoheit zurückzuerobern. Nicht minder bedeutsam ist die Kraft der Di

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HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 025

Agenturen und Kreation

Überfälliger Ritterschlag

Strategische Berater etablieren sich in der Managementspitze / Dennoch plagen die Planning-Zunft Nachwuchssorgen

Planner sind gefragt - nicht nur in ihrem Fach, sondern auch als Agenturmanager. Für die Besetzung von Führungspositionen in Networks, wie aktuell bei Leo Burnett in Frankfurt, sondieren Headhunter angeblich verstärkt Kandidaten mit Planning-Hintergrund.

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HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 026

Agenturen und Kreation

"Sind wir zu leise?"

Verbandschefin Karen Heumann über den Aufstieg von Plannern und 10 Jahre APGD

Strategische Planer haben einige Führungsetagen hiesiger Agenturen geentert - steht die Zunft unter dem Primat des Plannings? Karen Heumann: Das wäre mir zu pauschal und auch wenig hilfreich. Richtig ist, dass sich unser Berufsstand nicht mehr erklären m

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HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 027

Agenturen und Kreation

Planner werden zu Entwicklern

Immer mehr Agenturen rücken Produkt- und Markeninnovationen in den Fokus ihrer strategischen Beratung

Die strategische Planung entwickelt sich zunehmend zu einem Bereich, in dem Werbeagenturen mit eigenständigen Angeboten an den Markt gehen. Dabei werden Services in den Vordergrund gestellt, die weit über das klassische Account-Planning - und damit über

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HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 027

Agenturen und Kreation

Kommentar

Große Kluft

Aus- oder Neugründungen von Units, die sich mit Produktentwicklung und Markeninnovationen beschäftigen, häufen sich. Neben der inhaltlichen Motivation verbirgt sich dahinter auch die Hoffnung, die Wertschöpfungskette zu verlängern. Allerdings stellt sich

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HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 034

Agenturen und Kreation

Strategen fordern mehr Substanz

Verband der strategischen Planer reklamiert Vordenkerrolle innerhalb der Marketingsdisziplinen für sich / APG-Vorstandsteam neu gewählt

Die Account Planning Group Deutschland (APGD) übt scharfe Kritik am Niveau der Werbe- und Agenturbranche. "Die Kompetenz lässt mitunter sehr zu wünschen übrig", erklärte Dominik Veken, Chefplanner bei Kolle Rebbe und Vorstandsmitglied des Verbands der st

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HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 023

Agenturen und Kreation

Planner in der Zwickmühle

Die Aufstellung der Agenturen macht es ihren Strategen schwer, tatsächlich medienneutral zu arbeiten

Theoretisch sind sich alle Planner einig: Wer richtig kommunizieren will, muss zunächst strategisch medienneutral planen, "damit am Ende für den Kunden das Optimum herausgeholt werden kann", sagt etwa Johannes Bhakdi, Strategy Director bei der Scholz & F

[4612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 023

Agenturen und Kreation

Kommentar

Unabhängig

Um das Beste für den Kunden aus seinem Marketingbudget herauszuholen, muss ein Planner neutral Kommunikationsideen entwickeln und damit jeden Gedanken an Aufstellung sowie Disziplinen seiner Agentur ignorieren. Natürlich handelt niemand nach diesem Muste

[723 Zeichen] € 5,75

 
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