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    HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 022

    Agenturen und Kreation

    Und ewig lockt das Weib

    Die Forderung des Europarats nach Werbeverbote gegen Sexismus stößt in Agenturen auf Unverständnis

    Das Urteil des Starpsychologen Serge Tisseron über die Rolle der Frau in der Werbung bei einem Hearing in Paris fiel hart aus. Frauen würden nur gezeigt, weil sie an das sexuelle Verlangen appellieren und Produkten mütterliche Attribute verleihen können.

    [4267 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 022

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Praxistest

    Die Resolution der Parlamentarischen Versammlung des Europarats zum Thema "Sexismus in der Werbung" erklärt in ihrer inhaltlich differenzierten Argumentation selbst am besten, warum sie in ihrer praktischen Umsetzung scheitern muss. Denn Stein des Anstoß

    [813 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 034

    Agenturen und Kreation

    "Alte Klischees brechen auf"

    Entertainerin Anke Engelke über ihren Einsatz als Testimonial und die Darstellung von Frauen in der Werbung

    Sie sind häufig als Werbetestimonial zu sehen. Nach Spots für Karstadt und O2 treten Sie aktuell in den Kampagnen für die Colorationsmarke Garnier von L'Oréal und den Direktversicherer Hannoversche Leben auf. Wonach entscheiden Sie, für welche Produkte

    [5364 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    Ogilvy Brains sucht auf anderen Wegen

    Die Unit ist für Planung, Beratung und Marktforschung zuständig / Beim qualitativen Research werden ungewöhnliche Methoden eingesetzt

    Anhand der aktuellen Studie "Muttis, Tussis, Zicken - Frauen?" zeigt Ogilvy Brains, welche anderen Wege sie im Bereich Marktforschung gehen will. Zusammen mit dem ortsansässigen Ernest Dichter Institut für qualitative Marktforschung hat die Unit des Fran

    [4900 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    Was Frauen wollen

    Leo Burnett präsentiert: "Miss Understood - Sie kauft uns unsere Werbung nicht ab"

    Verstehe einer die Frauen. Selbst bei Mel Gibson bedurfte es erst eines elektrischen Schlages, bevor der Schauspieler im gleichnamigen Film wusste, "was Frauen wollen". Kaum mit der seltenen Gabe ausgestattet, heimste Gibson in seiner Rolle als Kreativer

    [3392 Zeichen] € 5,75