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HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 021

Agenturen und Kreation

VDZ-WORKSHOP MALLORCA

Lieber mal wild rumprobieren

Beim 16. VDZ-Kreativworkshop für Nachwuchswerber stand das Thema Crossmedia im Mittelpunkt der Vorträge

Jedes Jahr schickt die Deutsche Akademie die besten Künstler des Landes in die Villa Massimo nach Rom, wo sie sich in mediterranem Flair zu kreativen Höhenflügen inspirieren lassen. Nach diesem Vorbild veranstaltet der Verband Deutscher Zeitschriftenverl

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HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 022

Agenturen und Kreation

Kritik am holistischen Ansatz

Seit Jahren halten Agenturen die Fahne der integrierten Kommunikation hoch - mittlerweile gibt es Gegenreaktionen

Till Wagner redet Klartext: "360-Grad-Angebote sind Kinder in der Not", erklärt der "Möglichmacher" und Chief Operating Officer von JWT Deutschland. "Sie sind entstanden, weil die klassischen Agenturen die Fähigkeit verloren haben, zu definieren, wo und

[5482 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 025

Agenturen und Kreation

Streben nach Unabhängigkeit

Neue Erlösquellen stimmen Mediaagenturen zunehmend optimistisch / Weiterer Ausbau der Diversified Services

Seit jeher gelten die Mediaagenturen als Seismographen der Kommunikationsbranche. Die konjunkturelle Baisse nach dem Börsencrash bekamen sie genauso als Erste zu spüren wie den sich nun abzeichnenden Aufschwung. Entsprechend optimistisch blicken die Agen

[6817 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 025

Agenturen und Kreation

Kommentar

Kompetenz

Wer in der Not sät, kann in der guten Zeit so richtig absahnen. Für die Kommunikationsbranche ist die Zeit des Darbens vorbei und die Mediaagenturen, die in den vergangenen Krisenjahren ihre Hausaufgaben gemacht haben, sind's zufrieden. Die Etats der We

[980 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 024

Agenturen und Kreation

Kommentar

Unproduktiv

Themen wie die Zusammenarbeit von Marktpartnern sind von Natur aus sensibel. Medienvermarkter und Mediaagenturen, die von einander abhängig sind wie siamesische Zwillinge, machen da keine Ausnahme. Wenn dann auch noch die ersten Jahresgespräche für 2007

[1059 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 024

Agenturen und Kreation

Druck im Tagesgeschäft wächst

Medienvermarkter sehen noch viel Optimierungsbedarf in der Zusammenarbeit mit den Mediaagenturen

So mancher Medienvermarkter fürchtet gleich das Schlimmste, wenn das Telefon klingelt und er die Nummer einer Mediaagentur im Display sieht. Häufig bedeutet das nämlich, dass es mal wieder Ärger mit den Buchungen gibt, Termine nicht eingehalten werden od

[6901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 030

Agenturen und Kreation

"Unser Angebot wird einzigartig sein"

Howard Draft und Jonathan Harries auf Stippvisite in Deutschland / Erstes Interview in Europa seit Bekanntgabe der Fusion von Draft und FCB

Mister Draft, Sie haben Ihr Network vor ein paar Jahren mit großem Gewinn an die Interpublic-Holding verkauft und steigen jetzt noch einmal bei Draft FCB in den Ring. War das Angebot finanziell so reizvoll, dass Sie nicht widerstehen konnten? Howard Draf

[10943 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 028

Agenturen und Kreation

Profis ohne Berührungsängste

Trend: Werbe- und Mediaagenturen holen Experten aus dem jeweils anderen Lager in ihre Führungsriegen

Das Streben der Werbebranche nach integrierten Kommunikationslösungen hat endlich auch personelle Konsequenzen. Immer mehr Werbeagenturen holen sich Mediaexperten in ihre Führungsriegen - und Mediaagenturen können mittlerweile sogar prominente Werbestrat

[4883 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 030

Agenturen und Kreation

Werbungtreibende bevorzugen spezialisierte Dienstleister

Aktuelle Studie von Burrack New Business Advice prophezeit unpräzise positionierten Bauchladen-Agenturen harte Zeiten

Einmal mehr zeigt eine aktuelle Studie, dass Agenturen punktgenau positioniert sein müssen, um mit werbungtreibenden Unternehmen ins Geschäft zu kommen. Dienstleister, die statt zweifelsfreier Kernkompetenzen einen Bauchladen an undifferenzierten Vorteil

[1809 Zeichen] Tooltip
Schwerer Stand für Integration - Wie sehen Sie zukünftig den Nutzen einer integriert arbeitenden Agentur? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 028

Agenturen und Kreation

Cannes Lions 2005

Kein Titanium Grand Prix

Jury-Präsident Jeff Goodby hofft auf regere Teilnahme

Beim Titanium-Wettbewerb für integrierte Kampagnen hat die Jury keinen Grand Prix vergeben. Laut Aussage von Jury-Präsident Jeff Goodby hat keine der acht auf der Shortlist platzierten Arbeiten die anderen überragt. Deshalb habe man sich dafür entschiede

[964 Zeichen] Tooltip
Cannes Lions 2005: Titanium-Gewinner
€ 5,75

 
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