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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 031

Agenturen und Kreation

Keine Angst vor TV-Modellen

Unabhängige Agenturen hoffen auf Vorteile / Noch keine Prognosen über Auswirkungen auf Erlösstruktur

Nach der Präsentation der künftigen Abrechnungsmodelle der TV-Vermarkter Seven-One Media und IP beschäftigt sich die gesamte Mediabranche mit den möglichen Auswirkungen (Horizont 42/2007). Doch von Aufregung ist bei den Agenturen nichts zu spüren - zumin

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HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 027

Agenturen und Kreation

Kommentar

Druckabfall

So ungeniert positiv waren die OMGler schon lange nicht mehr. Der Werbemarkt zieht weiter an, die Geschäfte der Mediaagenturen laufen auf Hochtouren. Da ist der jahrelange Druck der Werbekunden auf die Agenturhonorare schnell vergessen. Ihre Daumenschrau

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HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 027

Agenturen und Kreation

Aufschwung ist angekommen

Sommermonitor: OMG-Mitglieder stocken ihr Personal auf / Umsätze der Mediaagenturen steigen um 4,1 Prozent

Die Mediaagenturen haben stürmische Wochen hinter sich, in denen die Ruzicka-Affäre und Diskussionen über ihre Sharedeals mit den TV-Vermarktern über die Branche hinwegfegten. Beide Themen sind noch längst nicht ausgestanden und doch können sie den Optim

[3882 Zeichen] Tooltip
TKPs aller Mediengattungen steigen weiter - 2008 werden Preise für Internet und TV am stärksten anziehen - Angaben in Prozent

Gute Aussichten für Planer und Mediaforscher - Die Mehrzahl der Agenturen reagiert auf den Aufschwungmit Personalaufstockung - Angaben in Prozent

Druck auf Honorare nicht mehr so stark - Aufschwung entspannt die Beziehungen zwischen Agenturen und Werbungtreibenden
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HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 022

Agenturen und Kreation

"Ruzicka-Affäre war ein Zwischenfall"

Mainardo de Nardis, seit einem Jahr weltweiter CEO von Aegis Media, über den Ruzicka-Skandal, staatliche Regulierungen und Google

In Deutschland droht den Mediaagenturen möglicherweise die Streichung aller Medienrabatte, die einen wesentlichen Teil ihrer Einnahmen ausmachen. Befürchten Sie herbe Verluste für Aegis Media? Mainardo de Nardis: Ich kenne einige Gedankenspiele über mögl

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HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 020

Agenturen und Kreation

Vermarkter sorgen für Wirbel

Vorschläge der TV-Anbieter für neue Geschäftsmodelle im Mediasystem brüskieren die Chefs der Agenturen

So leicht werden die privaten TV-Vermarkter in Köln und München das bisherige Mediagefüge nicht aus den Angeln heben können. Der IP-Vorschlag, die Mediaagenturen künftig wahlweise und offiziell in den Verträgen als Broker oder Treuhänder auszuweisen, stö

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HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 028

Agenturen und Kreation

Mediasystem gerät ins Wanken

Ermittlungen des Bundeskartellamts bei TV-Vermarktern und Agenturen könnten weitreichende Folgen haben

Die Grundfesten des deutschen Mediageschäfts werden durch diverse behördliche Untersuchungen massiv erschüttert. Zuerst wurde vor sieben Monaten der ehemalige Aegis-Media-Chef Aleksander Ruzicka wegen des Verdachts der schweren Untreue verhaftet. Vergang

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Media-Riesen in Deutschland
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HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 023

Agenturen und Kreation

MEDIA IM WANDEL

Werbevermittlung auf dem Prüfstand

Auch Mediaagenturen müssen sich der Diskussion über leistungsbasierte Vermarktung stellen / Kunden suchen den direkten Kontakt zu Medien

Um gute Ratschläge an die Adresse der Werbungtreibenden und Medien sind die Mediaagenturen selten verlegen. Das gilt auch im Hinblick auf das rasante Wachstum der sogenannten Performance-basierten Werbung (Horizont 24/2007). Hier fordern die Agenturen vo

[5891 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 027

Agenturen und Kreation

MEDIA IM WANDEL

Tabuthema Kickbacks

Agenturrabatte oder Sonderkonditionen verschärfen das Mediageschäft erheblich

Agenturrabatte oder Kickbacks, die gelegentlich mit dem gefälligeren Begriff Sonderkonditionen kaschiert werden, gehörten lange zu den Tabuwörtern der Mediabranche. Gemeint sind damit Vergütungen der Medien an die Agenturen, die deren Unabhängigkeit infr

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HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 026

Agenturen und Kreation

Vincent Bolloré im Fadenkreuz

Der Havas-Chairman und Freund von Nicolas Sarkozy will sein Medien- und Werbeimperium weiter ausbauen

Noblesse oblige! Wer wie Vincent Bolloré zum alten französischen Geldadel gehört, darf sich offenbar nicht lumpen lassen, denn unter Staatspräsident Nicolas Sarkozy werden die politischen Karten neu gemischt. Die internationale Öffentlichkeit staunte all

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HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 028

Agenturen und Kreation

MEDIA IM WANDEL

Erlösquellen verändern sich

Agenturen kompensieren bröckelnde Provisionen mit Zahlungszielmanagement, Sonderhonoraren und -konditionen

Seit dem Start des deutschen Privatfernsehens im Jahr 1984 erlebt die Kommunikationsbranche eine Turbo-Evolution, an der die Mediaagenturen einen gehörigen Anteil haben. Aus den einstigen Mediamittlern wurden selbsternannte Kommunikationsnavigatoren, die

[5317 Zeichen] € 5,75

 
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