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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 031

Agenturen und Kreation

Keine Angst vor TV-Modellen

Unabhängige Agenturen hoffen auf Vorteile / Noch keine Prognosen über Auswirkungen auf Erlösstruktur

Nach der Präsentation der künftigen Abrechnungsmodelle der TV-Vermarkter Seven-One Media und IP beschäftigt sich die gesamte Mediabranche mit den möglichen Auswirkungen (Horizont 42/2007). Doch von Aufregung ist bei den Agenturen nichts zu spüren - zumin

[6759 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 021

Agenturen und Kreation

Kommentar

Zulieferer

Nachdem schon seit etlichen Jahren etwa Automobilindustrie und Lebensmitteleinzelhandel ihre Zulieferer mit Erfolg knebeln, waren irgendwann auch die Kommunikationsdienstleister fällig. Jawohl: "Zulieferer" - viel mehr sind Agenturen aus Sicht ihrer Auft

[933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 022

Agenturen und Kreation

Kein Partner auf Augenhöhe

Lange Zahlungsziele und Konditionengeschacher belasten vor allem kleinere und mittelständische Agenturen

Der Aufschwung hat endlich auch die Kommunikationsdienstleister auf breiter Front erreicht. "Die Mehrheit der inhabergeführten Agenturen, mit denen wir unmittelbar zu tun haben, spüren deutlich die Verbesserung der allgemeinwirtschaftlichen Situation", b

[5636 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 030

Agenturen und Kreation

Renditeziel bestimmt Umbau bei S&J

Hamburger Agentur Springer & Jacoby muss mit neuer Aufstellung und Effizienz-Tarif die ehrgeizigen Margenvorgaben des Aufsichtsrats erfüllen

Es droht eine unendliche Geschichte zu werden: Die Hamburger Agenturgruppe Springer & Jacoby (S&J) baut schon wieder um. Nur ein Jahr nach der letzten Restrukturierung, die ein Modell ablöste, das ebenfalls nur ein Jahr Bestand hatte, krempeln Aufsichtsr

[5624 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 025

Agenturen und Kreation

Kommentar

Wert der Arbeit

Hartnäckig hält sich bei den Kunden das Bild vom Agenturkreativen, der sich zwischen zwei Kaffeetassen ein paar gute Ideen aus dem Ärmel schüttelt, aber dafür Abrechnungen mit vielen Arbeitsstunden präsentiert. Die Agenturen werden nicht müde, gegen das

[1152 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 030

Agenturen und Kreation

Medienprojekte bringen kein Geschäft

Anfragen von Zeitungen und Zeitschriften werden nicht bezahlt und haben nur einen geringen PR-Effekt für die Werbeagenturen

Wöchentlich, bei manchen Agenturen gar täglich, gehen in diesem politischen Herbst Anfragen von Zeitungen und Zeitschriften ein, die um ein fiktives Plakat- oder Anzeigenmotiv für den Wahlkampf bitten. Die redaktionellen Beiträge nach dem Motto, "Wie wür

[3386 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 023

Agenturen und Kreation

Fingerzeig auf schwarze Schafe

Auftraggeber gehen mit Agenturen zunehmend rücksichtsloser um / Hinweis auf unseriöse Praktiken gefordert

Agenturen leiden zunehmend unter der mangelnden Wertschätzung, die ihnen seitens vieler Auftraggeber entgegengebracht wird. Neben finanziellen Einbußen führen die zweifelhaften Praktiken der Kunden vor allem zu schlechteren Arbeitsbedingungen bei den Die

[4778 Zeichen] Tooltip
Kosten sind fast so wichtig wie Kompetenz - Weshalb Kunden einer Agentur treu bleiben - Angaben in Prozent

Langjährige Treue ist die Ausnahme - Wie lange Kunden einer Agentur treu bleiben - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 025

Agenturen und Kreation

Feilschen um jedes Prozent

Konditionen spielen bei Etatentscheidungen eine zunehmende Rolle / Agenturen sollten ihre Einkaufsmacht bündeln

Verkommt der Pitch zum Basar? Zu einem Marktplatz der Möglichkeiten, auf dem kreative Konzepte nicht die Hauptrolle spielen und alles verhandelbar ist? Eine Befragung des Ladenburger Communication-College und der Berliner Alexander Feig Kommunikation unte

[7790 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 025

Agenturen und Kreation

Kommentar

Kostendruck

Mit dem wachsenden Kostendruck stehen Agenturen nicht allein da. Die Schnäppchenjagd der Konsumenten - oft genug geschürt durch Werbekampagnen à la "Geiz ist geil" - hat die Macher solcher und ähnlicher Kampagnen längst eingeholt. Kunden, die glauben, das

[902 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 032

Agenturen und Kreation

Kommentar

Rückgrat

Die Zeiten sind nicht die einfachsten für die deutschen Dialogmarketing-Agenturen: Ihre Auftraggeber in den Unternehmen haben selbst mit schrumpfenden Budgets zu kämpfen und geben den Druck unmittelbar an ihre Dienstleister weiter. Aber dennoch müssen sic

[928 Zeichen] € 5,75

 
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