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    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    Zurück in die Werbe-Zukunft

    Agenturen setzen auf traditionelle Werte in der Kreation, um vom Wertewandel in der Bevölkerung zu profitieren

    In den 50er Jahren verkündete Konrad Adenauer: "Keine Experimente!" und immer mehr Deutsche würden ihm heute wieder Recht geben. Marktforscher attestieren traditionellen Werten wie Sicherheit, Familie und Verlässlichkeit seit Jahren eine Renaissance. Und

    [5173 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Alte Werte

    Werbekreative und strategische Planer stehen heute bei der Entwicklung von Markenbotschaften vor einem Problem: Ihre Zielgruppe zeigt zunehmend schizophrene Züge. Sie sympathisiert mit Idealen wie Sicherheit, Familie und Pflichterfüllung, ist aber gleich

    [919 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 032

    Agenturen und Kreation

    Realismus statt Heldenverehrung

    Der US-amerikanische Bildanbieter Getty Images enthüllt in seinem Forschungsbericht "One Life" die aktuellen Trends in der Welt der Bilder

    Bildagenturen stehen vor einem uralten Menschheitsproblem: Sie müssen in die Zukunft schauen. "Denn nur wer Entwicklungen in der Bildsprache frühzeitig aufspürt und damit seinen Kunden Fotomaterial liefert, das up to date ist, kann auf dem globalen Basar

    [5187 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 030

    Agenturen und Kreation

    Der Osten lockt mit Wachstum

    Spezialdienstleister für Events und Live Communication fiebern den Olympischen Spielen 2008 in Peking entgegen

    Colja Dams und Martin Stenzel hatten am vergangenen Donnerstag dasselbe Ziel: China und die Motorshow in Peking. Während der Chef der Wuppertaler Eventagentur Vok Dams für Volkswagen und Mercedes unterwegs ist, macht sich Stenzel - Inhaber des bayerische

    [7649 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 030

    Agenturen und Kreation

    Kampf um Aufmerksamkeit

    Die heutige Reizüberflutung fordert Werber heraus / Drei Hamburger Agenturen versprechen Erfolg durch Verzicht

    Werbung ist im Zeitalter der Informationsüberlastung ein hartes Geschäft. Rund 60 Fernsehsender, 300 Radiostationen, 400 Zeitungen, 600 Zeitschriften und unzählige Websites buhlen in Deutschland um Beachtung. Darüber hinaus prasseln über 3000 Werbebotsch

    [6039 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 050

    Agenturen und Kreation

    Trends

    Zeichentrick statt Realfilm Animations- und Trickfilme feierten in diesem Jahr große Erfolge. Allen voran der Honda-Diesel-Spot "Grrr" von Wieden + Kennedy London. Aus Deutschland entspricht der Mercedes-Spot "Sound des Sommers" von Springer & Jacoby die

    [2172 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 038

    Agenturen und Kreation

    DESIGN

    Kräftige Brise für die Silver Surfer

    Auf dem Deutschen Multimedia Kongress (DMMK) diskutieren Webdesigner über Rich Media, Barrierefreiheit und Mobile Interfaces

    Web-Designer haben ihre eigene Nomenklatur: Von Rich Media und Ambient Interfaces, von Styleguides und Mobile Devices ist viel die Rede auf dem Deutschen Multimedia Kongress (DMMK) in Stuttgart. Doch auch unter Nerds hat sich herumgesprochen, dass sich K

    [8676 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 026

    Agenturen und Kreation

    Trendige neue Erlösquellen

    Das Medianetwork Carat stellt eigene Studie über die Entwicklung gesellschaftlicher Entwicklungen vor

    Rückzug, Halt, Ausgleichen und Umdenken. Für die Forscher der Wiesbadener Aegis-Tochter Carat Expert sind das die Trends, die derzeit die Deutschen umtreiben. Dokumentiert und veranschaulicht werden diese gesellschaftlichen Strömungen in der neuen Carat-S

    [4428 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 038

    Agenturen und Kreation

    Trends

    Proll-Werbung ist in Die Trash-Kultur hält Einzug ins deutsche Werbefernsehen. Procter & Gamble macht den Anfang mit seiner Bess-Werbung, in der skurrile Ortsnamen auftauchen, die einen Bezug zum stillen Örtchen aufweisen. Die Zigarettenmarke "West" for

    [2579 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 17.12.2003 Seite 034

    Agenturen und Kreation

    Trend 1: Liebe - Trend 2: Geiz

    Trend 1: Liebe Liebe geht durch den Magen Geiz ist geil, schreien die einen, die Rückkehr der großen Emotionen propagieren die anderen. Dem Thema Liebe kommt dabei eine besondere Rolle zu. In Herzensangelegenheiten hat Heye & Partner eindeutig die Nas

    [2870 Zeichen] € 5,75