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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 028

Agenturen und Kreation

Kommentar

Ein langer Weg

Die Rechnung scheint klar: Mehr als einer halben Million registierter visueller Marken stehen rund 200 auditive Marken gegenüber. Dazu kommt, dass es in der Bilderflut der Werbung immer wichtiger wird, als Marke schnell erkennbar zu sein. Konzerne wie Da

[1065 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 028

Agenturen und Kreation

Ein feines Ohr für die Marke

Agenturen forcieren das Soundbranding als bisher vernachlässigten Aspekt eines ganzheitlichen Corporate Design

Im Markenhimmel leuchtet der Stern unverändert: Das aktuelle Ranking des Markenhändlers Semion Brand-Broker sieht Mercedes-Benz mit einem Wert von 19,5 Millionen Euro vor allen anderen deutschen Marken. Der Wert könnte noch weiter steigen, denn Daimler h

[7529 Zeichen] Tooltip
Anwendungsgebiete von Soundbranding
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 029

Agenturen und Kreation

"Werbemusik ist Mittel zum Zweck"

Timo Blunck wehrt sich gegen die Vorwürfe von Tim Renner, deutsche Auftragskomponisten seien für das normale Musikgeschäft nicht gut genug

Tim Renner hat ja bei einigen Leuten aufgrund seiner Vergangenheit so etwas wie Guru-Status. Womöglich hat er aber doch Schaden genommen, als er vor einigen Jahren bei voller Fahrt aus einer Kurve seiner Karriere getragen wurde. Sein Interview in Horizon

[7953 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 027

Agenturen und Kreation

Deutschen fehlt Musik im Blut

Bei der musikalischen Ausstattung von Werbespots haben die hiesigen Agenturen dringenden Nachholbedarf

Mach mal genauso, nur anders!" Mit diesem Satz beschreibt Komponist Mathias Willvonseder die Misere in der deutschen Werbemusik. Statt sich kreative Gedanken über ein musikalisches Konzept zu machen, bedienen sich Agenturen häufig sogenannten Sound-alike

[4275 Zeichen] Tooltip
Von Agenturen empfohlene Tonstudios und Komponisten
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 028

Agenturen und Kreation

Werbeagenturen holen sich Musik-Experten ins Haus

Jung-von-Matt-Tochter White Horse Music und TBWA-Ableger Stream sehen sich als Brücke zur Musik-Industrie

Mit der Gründung von White Horse Music (Horizont 45/2005) hat sich Jung von Matt nicht nur Freunde gemacht. So wirft etwa der deutsche Composers Club auf seiner Homepage www.composers-club.de die Frage auf, ob die in Hamburg ansässige Tochterfirma möglic

[2241 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 028

Agenturen und Kreation

"Bloß keine Sound-alikes"

Motor-Music-Gründer Tim Renner bietet Werbekunden mit seiner Liedagentur originäre Künstlerkompositionen an

Die Werbe- und die Musikindustrie könnten gut voneinander profitieren. Weshalb fällt es den Parteien so schwer, aufeinander zuzugehen? Tim Renner: Abgesehen davon, dass häufig aneinander vorbeigeredet wird, ist die Musikindustrie aus Sicht der Werber sub

[5991 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 029

Agenturen und Kreation

Musikrecherche im Internet

Internetportal Klassik20.de bietet Zugang zu 350 Stücken

Wer einen Werbespot oder einen Film mit klassischer Musik unterlegen will, hat häufig Schwierigkeiten bei der Auswahl. Die allgemein bekannten Stücke sind meist nur schwer und teuer zu bekommen, abgesehen davon nicht immer passend. Das Onlineportal Klass

[1689 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 029

Agenturen und Kreation

Kommentar

Unterbewertet

Gerade mal ein Dutzend Songs wollen Agenturen im Schnitt präsentiert bekommen, wenn sie zum Beispiel bei Deutschlands größtem Musikverlag EMI Music Publishing nach der richtigen Musik für Werbekampagnen suchen. Das ist erschreckend wenig, verglichen mit

[901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 034

Agenturen und Kreation

EMI-Musikverlag richtet Testlabor ein

In der Sound Lounge können Agenturen direkt Songs unter die Rohfassungen von Spots legen lassen / 30000 Musikstücke digitalisiert

Die Digitalisierung hält bei den Musikverlagen Einzug. Marktführer EMI Music Publishing (EMI MP) bietet seinen Kunden einen speziellen Service an, mit dem er sich von der Konkurrenz abgrenzen will. Für rund 50000 Euro hat Deutschland-Geschäftsführer Mike

[4093 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 038

Agenturen und Kreation

KNOW HOW

Einsatz von Musik hat Tücken

Agenturen müssen einiges beachten, wenn sie Songs für ihre Kampagnen nutzen, weiß Marion Mertin von EMI MP

Musik in der Werbung ist populär wie nie zuvor. Bevor Kunden und Agenturen jedoch ein bestehendes Musikwerk in ihrer Werbekampagne einsetzen können, müssen sie vorab die Urheber- und gegebenenfalls die Leistungsschutzrechte klären, um zu vermeiden, dass

[7363 Zeichen] € 5,75

 
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