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    HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 022

    Agenturen und Kreation

    Und ewig lockt das Weib

    Die Forderung des Europarats nach Werbeverbote gegen Sexismus stößt in Agenturen auf Unverständnis

    Das Urteil des Starpsychologen Serge Tisseron über die Rolle der Frau in der Werbung bei einem Hearing in Paris fiel hart aus. Frauen würden nur gezeigt, weil sie an das sexuelle Verlangen appellieren und Produkten mütterliche Attribute verleihen können.

    [4267 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 022

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Praxistest

    Die Resolution der Parlamentarischen Versammlung des Europarats zum Thema "Sexismus in der Werbung" erklärt in ihrer inhaltlich differenzierten Argumentation selbst am besten, warum sie in ihrer praktischen Umsetzung scheitern muss. Denn Stein des Anstoß

    [813 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 026

    Agenturen und Kreation

    NACHRICHTEN

    · Opel vertraut auf Conteam: Adam Opel, Rüsselsheim, hat nach dem Außendienst-Marketing nun auch seinen Handelsmarketing-Etat an Conteam in Groß-Gerau vergeben. Bislang waren verschiedene Agenturen für den Etat verantwortlich, darunter MC Trademarketing

    [1798 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 023

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Gesundheit

    Wenn Widerstände sich auftun, ist Einfallsreichtum gefordert. Insofern liefert der Pharmamarkt ein dankbares Feld für kreative Höchstleistung. Denn hier gibt es ein ganzes Arsenal an Widerständen zu umschiffen, bevor die kommunikative Botschaft ihre unte

    [1175 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 023

    Agenturen und Kreation

    GESUNDHEITSREFORM

    Werbung gegen Widerstände

    Diskussionen über die Gesundheitsreform blockiert das Geschäft der Pharmaagenturen / PR und B-t-L punkten

    Die Spezialdienstleister der Pharmakommunikation leiden an den Risiken und Nebenwirkungen der anstehenden Gesundheitsreform. Die besteht bislang aus so genannten Eckpunkten, die im Herbst in die Gesetzesvorlage einfließen. Erste kommunikative Reaktionen

    [7677 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 031

    Agenturen und Kreation

    Wirkungslos gegen Spam

    DDV befürchtet mehr Bürokratie durch Telemediengesetz

    Erhebliche Kritik äußert der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV) am geplanten Telemediengesetz. Der am 14. Juni von der Koalitionsregierung verabschiedete Entwurf soll unter anderem das bisherige Teledienstegesetz (TDG) ablösen. Patrick Tapp, Vizepräs

    [799 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    Verbände fordern Wandel

    Wahlen: Steuerreform, Bildungsoffensive und Kampf gegen Werbeverbote liegen Dienstleistern am Herzen

    Die Agenturverbände verknüpfen Hoffnungen mit den Neuwahlen. Von der nächsten Regierung fordern sie vor allem, weiter gegen Werbeverbote aus Brüssel zu kämpfen, eine beherzte Steuerreform anzupacken sowie mehr in Bildung zu investieren. Ganz oben auf der

    [4930 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 025

    Agenturen und Kreation

    Mehr Inhalt und weniger Fun

    Verband Forschender Arzneimittelhersteller startet Infokampagne und beschränkt mit Kodex die Kommunikation

    Eine langfristig angelegte integrierte Kommunikationskampagne von Scholz & Friends soll ab kommenden Sommer zur Gesundung des Images der Pharmaindustrie beitragen. Der Verband Forschender Arzneimittelhersteller (VFA) entschied sich nach einem zweistufigen

    [7116 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 025

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Imagepflege

    Opulente Zuwendungen für privilegierte Entscheidungsträger passen nicht mehr in die Zeit. Vor allem nicht in einem Umfeld, das von Kostenexplosion und Sparappellen geprägt ist. Wie negativ unsensibles Verhalten auf das Image wirkt, zeigt der Fall Welteke.

    [1199 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 038

    Agenturen und Kreation

    "Die Sitten sind rauer geworden"

    GWA-Chef Holger Jung bilanziert sein erstes Jahr an der Spitze des Verbands / Mitglieder sollen Gründung eines Ehrenrats absegnen

    Herr Jung, seit genau einem Jahr sind Sie Präsident des GWA. Macht Ihnen der vermeintlich dröge Verbandsjob eigentlich Spaß? Holger Jung: Sehr viel sogar - vor allem die Zusammenarbeit mit den Vorstandskollegen. Das ist keine distanzierte Wettbewerberve

    [8144 Zeichen] € 5,75