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    HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 024

    Agenturen und Kreation

    "Aufwachen und Vollgas geben!"

    Jung-von-Matt-Kreativvorstand Oliver Voss verrät, wie er seine Agentur an die kreative Spitze zurückführen will und was ihn persönlich inspiriert

    Ihr Aufstieg in den Vorstand von Jung von Matt gibt Anlass zu Spekulationen, dass Jean-Remy von Matt einen Nachfolger aufbauen will. Was ist dran an diesen Gerüchten? Oliver Voss: Ich kenne Jean-Remy nun schon recht lange - auch aus der Nähe. Für ihn ist

    [9913 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 026

    Agenturen und Kreation

    NACHRICHTEN

    · Duo wirbt für Messen: Die Berliner Agentur Duo entwickelt eine Imagekampagne für den Messestandort Deutschland. Den Auftrag dafür haben sich die Kreativen in einem Pitch gesichert. Mit der Kampagne, die im März startet, sollen potenzielle Aussteller üb

    [2601 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 030

    Agenturen und Kreation

    Der Osten lockt mit Wachstum

    Spezialdienstleister für Events und Live Communication fiebern den Olympischen Spielen 2008 in Peking entgegen

    Colja Dams und Martin Stenzel hatten am vergangenen Donnerstag dasselbe Ziel: China und die Motorshow in Peking. Während der Chef der Wuppertaler Eventagentur Vok Dams für Volkswagen und Mercedes unterwegs ist, macht sich Stenzel - Inhaber des bayerische

    [7649 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 037

    Agenturen und Kreation

    Hirschen freuen sich über Rekordjahr

    Agentur steigert Gross Income um rund 20 Prozent / Neugeschäft von Ewetel und Böhringer Ingelheim / Weiterer Ausbau der Gruppe geplant

    Mit doppeltem Neugeschäft startet die Agentur Zum goldenen Hirschen (ZgH) in das Jahr 2006. Neben der Oldenburger Telekommunikationsfirma Ewetel, die den Launch einer überregionalen Marke mit einer Werbekampagne begleiten lassen will, setzt auch der Phar

    [4422 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    WAHL 2005

    "Wir dürfen uns keine Fehler erlauben"

    McCann-Kreativchef Günter Sendlmeier über die Arbeit seiner Agentur für die CDU und die werbliche Inszenierung von Angela Merkel

    Herr Sendlmeier, wird der Wahlkampf für die CDU und McCann-Erickson ein Spaziergang? Günter Sendlmeier: Nein, mit Sicherheit nicht. Unvorhergesehenes kann immer eintreten, das haben wir ja beim Wahlkampf 2002 erlebt. Es ist zwar nicht damit zu rechnen, d

    [11656 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 030

    Agenturen und Kreation

    Medienprojekte bringen kein Geschäft

    Anfragen von Zeitungen und Zeitschriften werden nicht bezahlt und haben nur einen geringen PR-Effekt für die Werbeagenturen

    Wöchentlich, bei manchen Agenturen gar täglich, gehen in diesem politischen Herbst Anfragen von Zeitungen und Zeitschriften ein, die um ein fiktives Plakat- oder Anzeigenmotiv für den Wahlkampf bitten. Die redaktionellen Beiträge nach dem Motto, "Wie wür

    [3386 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    WAHL 2005

    "Fischer ist eindeutig das Zugpferd"

    Bernd Heusinger, Chef von Zum goldenen Hirschen, will im Grünen-Wahlkampf das Thema Arbeit betonen / Kampagnenmotto "Mach mit!"

    Was unterscheidet den anstehenden Wahlkampf von den bisherigen, die Sie für die Grünen kommunikativ verantwortet haben? Bernd Heusinger: Vor allem natürlich das enge Zeitfenster. 2002 hatten wir zehn Monate Vorlauf, jetzt nur zwei. Mit einem Team von akt

    [7741 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    Stagnation auf hohem Niveau

    Halbjahresumfrage unter Top-Werbeagenturen / Gedämpfter Optimismus und Hoffen auf WM-Konjunkturmotor

    Die einst so erfolgverwöhnte Agenturbranche übt sich weiterhin in Bescheidenheit. Die meisten Agenturlenker bewerten zwar den bisherigen Geschäftsverlauf in ihrem Haus als positiv, Hoffnungen auf große Umsatzsprünge oder nachhaltige Konjunkturimpulse für

    [5903 Zeichen] Tooltip
    Vorsichtiger Optimismus in der Werbebranche - Umsatzentwicklung der Top 20 im 1. Halbjahr 2005

    WM 2006 und nicht Neuwahlen werden Konjunkturmotor sein
    € 5,75

    HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 032

    Agenturen und Kreation

    Auch ein professioneller Wahlkampf verfehlt das Ziel

    Politikkongress: Die Wähler zu mobilisieren wird für Parteien immer schwieriger / Bürgern fehlt Vertrauen

    Nicht erst seit der Aufregung um die Bundesanstalt für Arbeit und ihren Beratervertrag mit WMP Eurocom stehen die Bürger Politik und Staat skeptisch gegenüber. "Die Bevölkerung hat den Generalverdacht, dass in der Politik viel läuft, von dem sie nichts we

    [2660 Zeichen] € 5,75