Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 023

Agenturen und Kreation

Oberwasser für Pool-Kritiker

Nach Ikeas Abwendung von der losen Zusammenarbeit mit Kreativen sehen sich die Gegner des Modells bestätigt

Die Aufregung war groß. Als Ikea vor drei Jahren sein Pool-Modell ohne feste Dienstleister einführte, läuteten bei vielen Werbern die Alarmglocken. Einige Beobachter sahen sogar die Zukunft der gesamten Agenturbranche bedroht, sollte der Ansatz des Möbel

[7405 Zeichen] Tooltip
Pool-Modelle(Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 025

Agenturen und Kreation

Überfälliger Ritterschlag

Strategische Berater etablieren sich in der Managementspitze / Dennoch plagen die Planning-Zunft Nachwuchssorgen

Planner sind gefragt - nicht nur in ihrem Fach, sondern auch als Agenturmanager. Für die Besetzung von Führungspositionen in Networks, wie aktuell bei Leo Burnett in Frankfurt, sondieren Headhunter angeblich verstärkt Kandidaten mit Planning-Hintergrund.

[4793 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 033

Agenturen und Kreation

Auf und Ab im Verband

Gerade in Schwung, steht der Kommunikationsverband ohne Geschäftsführung da

Eigentlich befindet sich der Kommunikationsverband auf einem guten Weg. Der Mitgliederschwund von zuletzt 10 Prozent pro Jahr konnte gestoppt werden (aktuelle Mitgliederzahl: rund 2000). Die traditionsreichen Kreativwettbewerbe "Die Klappe" (Bewegtbildko

[4133 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 029

Agenturen und Kreation

Benchmark für die Werbung mit bewegten Bildern

Der Kommunikationsverband legt Filmwettbewerb Die Klappe als Award für Bewegtbild runderneuert wieder auf

Ein Jahr hatte "Die Klappe" pausiert. In diesem Jahr schreibt der Kommunikationsverband seinen einstigen Werbefilm-Wettbewerb als "Award für Bewegtbild" für Deutschland, Österreich und die Schweiz erneut aus. Damit einhergeht eine Erweiterung auf insgesa

[2115 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 024

Agenturen und Kreation

Das ungeliebte Schaulaufen

Während die Kosten und der Aufwand für Pitches explodieren, ist der Nutzen immer öfter fragwürdig.

Der klassische Wettbewerbs-Pitch ist in der Krise: Während in Deutschland noch über den Misserfolg der Pitches von Unternehmen wie Fressnapf, Fernet-Branca oder Arag diskutiert wird (Horizont 5/2007), zieht die werbungtreibende Wirtschaft in anderen Märk

[7759 Zeichen] Tooltip
Anforderungen der Kunden an Agenturen
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 038

Agenturen und Kreation

Crea-Shortlist 2006 steht

Agenturenwettbewerb geht in die entscheidende Runde

Zwölf Agenturen sind für den Credential Award (Crea) nominiert, mit dem der Kommunikationsverband und die Beratungsfirma Cherrypicker Agentureigenwerbung auszeichnen. Besonders stark sind in diesem Jahr die Werbeagenturen vertreten, die mit sechs Finalis

[864 Zeichen] Tooltip
Crea-Finalisten 2006
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 026

Agenturen und Kreation

Ikea sorgt für Diskussionsstoff

Jung von Matt/Fleet kreiert die Ikea-Jahreskampagne 2006/2007 / Das Agenturmodell des Konzerns bleibt umstritten

Wer Kinder will, muss auf Karriere verzichten. Mehrere deutsche Großstädte werden ab dem 1. September mit Plakaten gepflastert sein, die diese oder zumindest ähnliche Aufschriften tragen. Doch nein, hierbei handelt es sich nicht um einen weiteren Feldzug

[7425 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 029

Agenturen und Kreation

Entwicklungshilfe für Eigenwerbung

Agenturen vernachlässigen oftmals das Thema Eigendarstellung / Der Crea Award soll das Bewusstsein für dessen Bedeutung langfristig schärfen

Die Schuster tragen die schlechtesten Schuhe. Diese Redensart lässt sich durchaus auf die Kommunikationsbranche übertragen, denn eine große Zahl von Agenturen behandelt das Thema Eigenwerbung weitgehend stiefmütterlich. Dies kann Michael Kleinjohann best

[4567 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 025

Agenturen und Kreation

Tresor für kreative Konzepte

Kommunikationsverband relauncht seine Hinterlegungsstelle für Ideen / Hilfe beim Nachweis der Erstschöpfung

Für Frank Engel war es ein Schock. Der freie Grafikdesigner traute seinen Augen nicht, als er im vorigen Jahr den Adidas-Spot "Impossible Field" von der Amsterdamer Agentur 180 sah. Denn die Idee für den Film, in dem internationale Fußballstars ihre Ball

[4473 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 025

Agenturen und Kreation

Neugeschäft bleibt Chefsache

Pitch-Prämienzahlungen für Mitarbeiter stoßen bei Agenturen und New-Business-Managern auf Skepsis

Neugeschäft ist für Agenturen lebensnotwendig. Vor allem in Zeiten, in denen bestehende Kunden trotz aller Aufschwungsignale aus der Wirtschaft ihre Etats weiter zusammenstreichen. Kein Wunder also, dass zwischen den Dienstleistern ein erbitterter Kampf

[6792 Zeichen] € 5,75

 
weiter