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HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 004

Aktuell

Tageszeitungen punkten mit Abocard

Über die Hälfte der Leser von regionalen Tageszeitungen beurteilen Kunden-Rabattkarten mit regionalen Vergünstigungen als nützlich. Wie TNS Emnid Mediaforschung, Bielefeld, in der Studie "Die Deutschen und ihr Leseverhalten" ermittelte, sind über 50 Proz

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HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 004

Aktuell

Axel Springer übernimmt Jean Frey

Der Haupteigner Tito Tettamanti verkauft 99,5 Prozent des Aktienkapitals am Züricher Verlag Jean Frey an Axel Springer. Das Schweizer Medienhaus gibt unter anderem die Publikumstitel "Beobachter", "TV Star" und "Bilanz" heraus, der Jahresumsatz 2006 betr

[554 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 004

Aktuell

Auf Einkaufstour im Netz

Burda, Holtzbrinck und Axel Springer übernehmen Anteile

Große deutsche Verlage expandieren im Online-Geschäft. Axel Springer ist künftig alleiniger Gesellschafter von Immonet, der Betreibergesellschaft des Internetportals Immonet.de. Das Medienunternehmen übernimmt die restlichen 25,1 Prozent des bisherigen M

[1306 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 006

Aktuell

Werbung in eigener Sache

BDZV und ZMG starten übergreifende Kampagne für die Zeitung / Mehr als 160 Verlage beteiligen sich

Die Zeitungen. Wer liest, versteht" - mit diesem Claim startet Ende dieser Woche eine umfassende Imagekampagne für das Medium. Sie wurde vom Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) und der Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG) in Auftrag gegeben.

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HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 004

Aktuell

Mopo geht gerichtlich gegen Springer vor

Die "Hamburger Morgenpost" (Mopo) aus dem Verlag BV Deutsche Zeitungsholding hat vor Gericht eine einstweilige Verfügung gegen den Konkurrenten "Hamburger Abendblatt" erwirkt. Damit wird dem Axel-Springer-Blatt künftig untersagt, seiner Samstagsausgabe G

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HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 006

Aktuell

Flughäfen bilden Allianz

Initiative Airport Media bündelt Marketingaktivitäten

Mehrere große deutsche Verkehrsflughäfen sowie die Flughäfen von Wien und Zürich haben sich in der "Initiative Airport Media" (IAM) zusammengeschlossen. Ziel der Allianz ist, Flughafenwerbung durch gemeinsame Marketingaktivitäten zu stärken und die Inter

[1712 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 004

Aktuell

Stern bastelt an weiteren Ablegern

Der "Stern" treibt neue Entwicklungsprojekte voran. Der Verlag Gruner + Jahr will sich künftig mehr auf Digital- und Internet-TV als Medienkanäle konzentrieren. Stern.de wird ausgebaut und soll ab 2007 schwarze Zahlen schreiben. An einem Online-Projekt n

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HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 004

Aktuell

WAZ bringt russischen Titel für Deutschland

Die Essener WAZ Mediengruppe wird in Kooperation mit dem Berliner Verlag Re-Line eine russischsprachige Zeitung in Deutschland herausgeben. Dafür gründen die beiden Unternehmen einen neuen gemeinsamen Verlag, über dessen Namen noch nicht entschieden ist.

[530 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 006

Aktuell

Comeback der Bankberater

"Geldidee"-Studie Finanzwelten ermittelt die wichtigsten Informationsquellen für Anlage- und Finanzthemen

Leser von Wirtschaftsmagazinen halten eine persönliche Beratung in puncto Geldanlagen für immer wichtiger. Das ist eines der Ergebnisse der Untersuchung "Finanzwelten", die von der Zeitschrift "Geldidee" aus der Hamburger Bauer Verlagsgruppe veröffentlic

[2899 Zeichen] Tooltip
Persönlicher Kontakt wird wichtiger - Wie informieren sich Verbraucher über Geldanlagen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 004

Aktuell

Springer verteidigt Kernmarkt

"Süddeutsche Zeitung" sucht Testleser / Deutsche Zeitungsholding bringt "Hamburger Morgenpost am Sonntag"

Eine Woche vor dem Start der "Hamburger Morgenpost am Sonntag" am 5. November hat Axel Springer seine Verteidigungslinien aufgebaut. Das "Hamburger Abendblatt Sonntags" versteht Florian Kranefuß, Verlagsgeschäftsführer Regionalzeitungsgruppe Hamburg, als

[3021 Zeichen] € 5,75

 
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