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    HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 008

    Aktuell

    Der Spiegel-Verlag sieht rosa

    Das Medienunternehmen steht vor dem Einstieg bei der "FTD" / Vermarktung für Entscheider-Zielgruppen gestärkt

    Die Gerüchteküche brodelt, doch Insider sind sich sicher: Die Gesellschafter des Spiegel-Verlags werden der Übernahme von 50 Prozent der börsentäglichen Wirtschaftszeitung "Financial Times Deutschland" zustimmen. Der britische Medienkonzern Pearson will

    [2433 Zeichen] Tooltip
    Die Spiegel-Gruppe
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 010

    Aktuell

    Aktionismus irritiert den Markt

    Mediaplaner kritisieren Preissenkung bei "Park Avenue" / Grossisten murren über Mindereinnahmen

    Mit der radikalen Preissenkung seines Hochglanzmagazins "Park Avenue" sorgt Gruner + Jahr für harsche Kritik bei Mediaplanern und Grossisten. G+J verkauft die März-Ausgabe seines Monatstitels für nur einen Euro. Zuvor kostete "Park Avenue" 5 Euro, bis He

    [3076 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 004

    Aktuell

    Weiter Streit um Saisonpreise

    Das Gros der Zeitschriften differenziert Anzeigentarife 2007 nach Perioden / Mediaplaner sehen ihre Kritik bestätigt

    Alle großen Zeitschriftenverlage führen im kommenden Jahr für die meisten ihrer wichtigen Titel saisonale Anzeigenpreise ein. Damit bestätigt sich eine Entwicklung, über die Horizont bereits vor zwei Wochen berichtet hatte (34, 35/2006). Insgesamt werden

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    Flaggschiffe differenzieren saisonal - Zeitschriften-Anzeigenpreise 2007 (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 006

    Aktuell

    Suche nach Leistungsnachweis

    Mediaplaner halten an Kritik an saisonalen Anzeigenpreisen fest / Mehraufwand und Preiserhöhungen befürchtet

    Während die Zeitschriftenverlage in Sachen saisonaler Anzeigenpreise noch bis zum Stichtag 1. September ihr Schweigegelübde zelebrieren, haben die Mediaagenturen eine eigene Erklärung für die Sendepause gefunden: "Die Verlage suchen händeringend nach Arg

    [3444 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 006

    Aktuell

    Verhaltener Start ins Werbejahr

    Verlagshäuser erwarten im 1. Halbjahr keine Erholung des Anzeigenmarkts / Druck auf Preislisten wächst

    Jörg Keimer hatte es geahnt. "Es ist gekommen wie von uns erwartet", sagt der Anzeigenmarketing-Chef des "Spiegel". Er verweist auf "sehr kurzfristige Etatfreigaben" und "Budgetunsicherheit" vieler Kunden zum Jahresstart - die Folge: Die Januar-Bilanz der

    [3028 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 006

    Aktuell

    RUNDRUF

    Von Miriam Hebben Welche Rolle spielt das Thema Sicherheit bei der Wahl Ihres Urlaubsziels? Lassen Sie sich durch Berichte über Tsunamis oder Terroranschläge verunsichern? Dietmar Rehker, Geschäftsführer Mediacom, Düsseldorf: Ich bin kein Typ, der in

    [2723 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 06.01.2005 Seite 010

    Aktuell

    Die Großen ergreifen die Macht

    Die Konzentration in der Verlagslandschaft nimmt zu / Media-Experten fürchten Innovationsmüdigkeit

    Gruner + Jahr hat jüngst die Mehrheit bei der Motor-Presse Stuttgart übernommen. Burda hat sich zunächst "TV Today", dann "Journal für die Frau" und nun die gesamte Milchstraße einverleibt. Entwicklungen, die die Branche beunruhigen: "Die Großen schlucke

    [3360 Zeichen] Tooltip
    Verlage bereinigen Portfolio Titelverkäufe und einstellungen der Verlage
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 004

    Aktuell

    Aufruhr um Stasi-Spitzel Olden

    Agenturvertreter sehen Auswirkungen auf das Anzeigengeschäft von Condé Nast Deutschland mit Gelassenheit

    Der Aufruhr um Condé-Nast-Chef Bernd Runge und seine ehemalige Informantentätigkeit für die Stasi wird voraussichtlich kaum Auswirkungen auf das Anzeigengeschäft des Münchner Verlags haben. "Das Thema wird zu Diskussionen führen, aber es sollte letztlich

    [3001 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 006

    Aktuell

    RUNDRUF

    Von Claudia Stanjek Die Bundesregierung will ihren Etat für Öffentlichkeitsarbeit im nächsten Jahr um fast 10 Millionen Euro auf 88 Millionen Euro erhöhen. Halten Sie das angesichts knapper Kassen für einen richtigen Schritt? Gabriele Wunnenberg, Spre

    [2736 Zeichen] € 5,75