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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 61

BTE-Mitteilungen

Umsatz mit Schuhen steigt 2023 um fast 500 Mio. Euro

Trotz einiger spektakulärer Insolvenzen ist der Einzelhandelsumsatz mit Schuhen nach ersten Hochrechnungen des BTE im letzten Jahr um rund vier Prozent bzw. 480 Mio. Euro auf 11,6 Milliarden Euro (inkl. MwSt.) gestiegen. Der Umsatz liegt damit allerd

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Marktanteile im Schuhmarkt 2023
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 70

BTE-Mitteilungen

2023: 67,4 Mrd. Euro Umsatz mit Bekleidung und Textilien

Unterschiedliche Entwicklungen der einzelnen Vertriebswege

Nach ersten Hochrechnungen des BTE ist der Einzelhandelsumsatz mit Bekleidung sowie Haus- und Heimtextilien im letzten Jahr um rund ein Prozent bzw. 650 Mio. Euro auf 67,4 Milliarden Euro (inkl. MwSt.) gestiegen. Der Umsatz über alle Vertriebssysteme

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Marktanteile im Textil/Bekleidungsmarkt 2023
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 63

BTE-Mitteilungen

2022: 67 Mrd. Euro Umsatz mit Bekleidung und Textilien

Unterschiedliche Entwicklungen der einzelnen Vertriebswege

Nach ersten Hochrechnungen des BTE ist der Einzelhandelsumsatz mit Bekleidung sowie Haus- und Heimtextilien im letzten Jahr um rund fünf Prozent bzw. über drei Milliarden Euro auf 67,3 Milliarden Euro (inkl. MwSt.) gestiegen. Der Umsatz bewegt sich d

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Marktanteile im Textil/Bekleidungsmarkt 2022
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 69

BTE-Mitteilungen

BTE-Umfrage: Online-Verkäufe oft unwirtschaftlich

Viele Textil- und Modehäuser haben in den letzten Jahren ihre Online-Verkaufsaktivitäten forciert – oftmals notgedrungen als Reaktion auf die Corona-Schließungen bzw. -Beschränkungen. Eine Mehrheit will sich aber weiterhin allein auf den stationären

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Onlineumsätze in Prozent vom Gesamtumsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 64

BTE-Mitteilungen

Marktanteile 2021: Textilfachhandel verliert, Onlinehandel gewinnt

Neuer „Statistik-Report 2022 Textil | Schuhe | Lederwaren“ mit vielen Daten

Aufgrund der Corona-Pandemie bzw. der damit einhergehenden regulatorischen Maßnahmen hat der stationäre Textil- und Modefachhandel massiv Umsatz und Marktanteile verloren. Im Gegenzug haben der Onlinehandel und auch die Lebensmittelgeschäfte sowohl b

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Entwicklung der Marktanteile bei Bekleidung und Textilien
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2022 Seite 64

BTE-Mitteilungen

Neues EU-Kartellrecht regelt Vertragsbeziehungen von Handel und Lieferant

Am 1. Juni 2022 ist eine neue europäische Vertikal-Gruppenfreistellungs-verordnung (VGVO) in Kraft getreten, die für die nächsten zwölf Jahre den Rechtsrahmen für Lieferbeziehungen regeln wird. Mittlerweile liegen - nach Veröffentlichung der begleite

[4037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2022 Seite 63

BTE-Mitteilungen

2021: 64 Mrd. Euro Umsatz mit Bekleidung und Textilien

Unterschiedliche Entwicklungen der einzelnen Vertriebswege

Nach ersten Hochrechnungen des BTE ist der Einzelhandelsumsatz mit Bekleidung sowie Haus- und Heimtextilien im letzten Jahr um rund fünf Prozent bzw. drei Milliarden Euro auf rund 64 Milliarden Euro (inkl. MwSt.) gestiegen. Zwar sanken die Umsätze fa

[2156 Zeichen] Tooltip
MARKTANTEILE IM TEXTIL/BEKLEIDUNGSMARKT 2021
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2022 Seite 55

BTE-Mitteilungen

Umsatzsteuerstatistik 2020: Weniger Modegeschäfte, geringerer Umsatz

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie spiegeln sich auch in der aktuell veröffentlichten Umsatzsteuerstatistik des Statistischen Bundesamtes für das Jahr 2020 wider. Dies ist die einzige Erhebung, die im Rahmen einer Vollerhebung sämtliche Unternehmen

[2696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 95

BTE-Mitteilungen

Modehandel sorgt sich um Kundenabwanderung und Rabattverhalten

Aktuell bereitet dem Modehandel die Abwanderung der Kunden zum Onlinehandel sowie zu frühe und umfangreiche Reduzierungen die größten Sorgen. Das ist ein Ergebnis der aktuellen BTE-Unternehmerumfrage. Auf einer Skala von 1 (kein Problem) bis 10 (sehr

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Die größten Probleme im Bekleidungseinzelhandel
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2022 Seite 64

BTE-Mitteilungen

BTE-Umfrage: Online-Verkauf oft unwirtschaftlich

Während der Corona-Pandemie haben viele Modehändler (notgedrungen) ihre Online-Verkaufsaktivitäten forciert. Rund die Hälfte der Unternehmer wollen diesen Vertriebsweg nach einer aktuellen BTE-Umfrage aber nicht nutzen. Die genauen Ergebnisse der Umf

[2792 Zeichen] Tooltip
Anteil der Online-Umsätze am Gesamtumsatz der Modehändler
€ 5,75

 
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