Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 190 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 70

BTE-Mitteilungen

2023: 67,4 Mrd. Euro Umsatz mit Bekleidung und Textilien

Unterschiedliche Entwicklungen der einzelnen Vertriebswege

Nach ersten Hochrechnungen des BTE ist der Einzelhandelsumsatz mit Bekleidung sowie Haus- und Heimtextilien im letzten Jahr um rund ein Prozent bzw. 650 Mio. Euro auf 67,4 Milliarden Euro (inkl. MwSt.) gestiegen. Der Umsatz über alle Vertriebssysteme

[2749 Zeichen] Tooltip
Marktanteile im Textil/Bekleidungsmarkt 2023
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 63

BTE-Mitteilungen

Online-Verkäufe oft unwirtschaftlich

Ergebnisse der BTE-Umfrage (Teil 3)

Nach Ende der Corona-Pandemie haben viele Textil- und Modehäuser ihre Online-Verkaufsaktivitäten sukzessive zurückgefahren. Gründe dafür sind fehlende Zeit- bzw. Personalkapazitäten, vor allem aber ist der Verkauf über das eigene stationäre Geschäft

[1712 Zeichen] Tooltip
Rechnet sich der Online-Verkauf für Sie betriebswirtschaftlich?
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 61

BTE-Mitteilungen

S.Oliver umsatzstärkste Marke bei Outfits24

Mehr als jeder 20. Euro wurde im ersten Halbjahr 2023 bei der Verkaufsplattform Outfits24 mit der Marke s.Oliver erzielt. Das Label war mit einem Anteil in Höhe von 5,3 Prozent die umsatzstärkste Marke und hielt damit den Spitzenplatz aus dem Gesamtj

[1144 Zeichen] Tooltip
Die 20 bestverkauften Modemarken bei Outfits24 im ersten Halbjahr 2023
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 71

BTE-Mitteilungen

Stabile Preise bei The Platform Group

Obwohl Zalando und einige weitere Online-Plattformen zum Teil erhebliche Preiserhöhungen angekündigt haben, wird der BTE-Kompetenzpartner TPG The Plattform Group (u.a. Outfits24, Schuhe24, Taschen24) seine Preise für angeschlossene Handelsunternehmen

[1184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 63

BTE-Mitteilungen

2022: 67 Mrd. Euro Umsatz mit Bekleidung und Textilien

Unterschiedliche Entwicklungen der einzelnen Vertriebswege

Nach ersten Hochrechnungen des BTE ist der Einzelhandelsumsatz mit Bekleidung sowie Haus- und Heimtextilien im letzten Jahr um rund fünf Prozent bzw. über drei Milliarden Euro auf 67,3 Milliarden Euro (inkl. MwSt.) gestiegen. Der Umsatz bewegt sich d

[2417 Zeichen] Tooltip
Marktanteile im Textil/Bekleidungsmarkt 2022
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 63

BTE-Mitteilungen

Webinar: Erfolgreich über Online-Plattformen verkaufen

Beim Thema Online-Verkauf gehen die Meinungen im Mode- und Schuhhandel auseinander. Die einen freuen sich über die Möglichkeit, schnell, bequem und ohne Investitionskosten zusätzliche Online-Umsätze zu generieren, die anderen lehnen diesen Vertriebsw

[1629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 69

BTE-Mitteilungen

BTE-Umfrage: Online-Verkäufe oft unwirtschaftlich

Viele Textil- und Modehäuser haben in den letzten Jahren ihre Online-Verkaufsaktivitäten forciert – oftmals notgedrungen als Reaktion auf die Corona-Schließungen bzw. -Beschränkungen. Eine Mehrheit will sich aber weiterhin allein auf den stationären

[2501 Zeichen] Tooltip
Onlineumsätze in Prozent vom Gesamtumsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 68

BTE-Mitteilungen

Umsatz 2022: Erste Zahlen des Statistischen Bundesamts

Vor wenigen Tagen hat das Statistische Bundesamt erste vorläufige Umsatzzahlen der einzelnen Handelsbranchen für das Jahr 2022 veröffentlicht. Diese basieren auf einer gewichteten 8-Prozent-Stichprobe und sollen die Marktentwicklung weitgehend abbild

[2001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 73

BTE-Mitteilungen

S.Oliver umsatzstärkste Marke bei Outfits24

Jeder 20. Euro wurde im Jahr 2022 bei der Verkaufsplattform Outfits24 mit der Marke s.Oliver erzielt. Das Label war mit einem Anteil in Höhe von 5,1 Prozent die umsatzstärkste Marke und konnte sich im Vergleich zu 2021 von Platz 3 an die Spitze vorar

[1246 Zeichen] Tooltip
Die 20 bestverkauften Modemarken bei Outfits24 im Jahr 2022
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 64

BTE-Mitteilungen

BTE fordert mehr Marktüberwachung internationaler D2C-Importe

Wettbewerbsnachteil für deutsche Modebranche

Vor kurzem hat Greenpeace in einer Pressemitteilung und einem umfassenden Report veröffentlicht, dass ein Drittel der Modeartikel des chinesischen Online-Händlers Shein gefährliche Chemikalien in besorgniserregenden Mengen enthält. Dazu wurden 47 Kle

[2392 Zeichen] € 5,75

 
weiter