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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 63

BTE-Mitteilungen

Modeeinkäufer beklagen Leerstände und schlechte Erreichbarkeit

Ergebnisse einer aktuellen BTE-Kundenbefragung

Den Kunden des innerstädtischen Mode- und Schuhhandels missfallen aktuell vor allem leerstehende und unattraktive Gebäude bzw. Plätze sowie die schlechte Erreichbarkeit der Innenstädte. Dies hat eine aktuelle Kundenbefragung im Auftrag des BTE ergebe

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Was hat Ihnen beim Modeeinkauf/Aufenthalt in der Innenstadt missfallen? Nennungen in % (alle Tage, Städte, Befragte) TOP 10 Verkehrsmittelwahl der Modekunden und Käuferquote - Anteile Verkehrsmittel in % (Durchschnitt aller Tage und Städte, nur Vorortbefragte) Anzahl gekaufter Modeartikel differenziert nach Verkehrsmittelwahl - Anteile in % (Durchschnitt aller Tage und Städte, nur Vorortbefragte)
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2023 Seite 30

BTE-Mitteilungen

Wie nachhaltig kaufen die Modekunden?

Nachhaltigkeit ist ein großes Thema in der Modebranche. Das liegt auch daran, dass in allen Medien breit darüber berichtet wird und es von politischer Seite immer neue Initiativen und Gesetze gibt. Doch spiegelt sich dies auch beim Kaufverhalten wide

[1801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2022 Seite 65

BTE-Mitteilungen

BTE-Umfrage: PKW-Kunden kaufen mehr

Laut einer Kundenbefragung des BTE aus den beiden ersten März-Wochen in insgesamt 10 Städten kamen 54 Prozent der befragten City-Besucher mit dem PKW in die City, 31 Prozent mit dem ÖPNV und zehn Prozent zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Je nach Wohnort d

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Anzahl gekaufter Teile im Fashionhandel nach Verkehrsmittelwahl
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2022 Seite 63

BTE-Mitteilungen

Cities: Kunden wollen mehr Events, bessere Erreichbarkeit und mehr Grün

Was muss sich ändern, damit Sie zum Einkauf wieder öfter die Innenstädte aufsuchen? Diese Frage hat der BTE in den beiden ersten März-Wochen mehr als 4.000 Kunden in insgesamt 10 Städten sowie online gestellt. Dabei wurden keine Antwortvorschläge gem

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Die Top 10 der meistgeäußerten Wünsche
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2022 Seite 31

BTE-Mitteilungen

BTE-Umfrage: City-Besuch vor allem zum Modeeinkauf

Shopping bleibt wichtigstes Motiv zum Besuch der Innenstädte. Das hat die dritte Auflage einer vom BTE beauftragten Kundenbefragung aus den beiden ersten März-Wochen in insgesamt 10 Städten sowie online ergeben. 55 Prozent der mehr als 4.000 Befragte

[2085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2021 Seite 72

BTE-Mitteilungen

BTE will sich für Innenstädte stark machen!

Fashionhandel ist dominierende Innenstadthandelsbranche

Modehäuser, Boutiquen sowie Schuh- und Lederwarengeschäfte prägen nach wie vor die Handelslandschaft in den deutschen Innenstädten. Insgesamt waren dies vor der Corona-Pandemie rund 33.000 Unternehmen mit fast 80.000 Verkaufsstellen, die einen Netto-

[4378 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2020 Seite 56

BTE-Mitteilungen

Nachhaltigkeit als Verkaufsargument im Modehandel

Kunden-Studie beim BTE-Web-Kongress vorgestellt

Im Rahmen des 1. BTE-Web-Kongresses „Die Fashionbranche nach der Coronakrise“ am 18. Juni wurde den mehr als 300 angemeldeten Teilnehmern u.a. erstmalig eine aktuelle repräsentative Kunden-Studie präsentiert. Unter dem Titel „Was bringt Nachhaltigkei

[1522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2018 Seite 19

BTE-Mitteilungen

Schlussverkauf beim Kunden beliebt

Nach einer aktuellen Online-Umfrage des Preisvergleichsportals idealo ist der klassische Schlussverkauf die beliebteste Gelegenheit, um beim Einkauf zu sparen. Sieben von zehn Befragten – dabei überdurchschnittlich Frauen – gaben an, im Schlussverkau

[655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 01.03.2018 Seite 37

BTE-Mitteilungen

Umfrage zu Zahlungssystemen

Der BTE unterstützt auch in diesem Jahr die Zahlungssystem-Umfrage des EHI Retail Institutes, um aktuelle Informationen über das Zahlungsverhalten der Kunden im Textileinzelhandel zu erhalten. Dadurch können in politischen Gesprächen die Interessen d

[563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2017 Seite 54

BTE-Mitteilungen

Textilpflege: Verbraucher oft unwissend

Viele Kundenreklamationen im Modehandel sind Folge von falschem Waschen bzw. Pflegen der Textilien. Dies wird aktuell von einer Studie der Firma Panasonic noch einmal belegt. Danach setzen sich die meisten Verbraucher nur wenig mit Textilpflege ausei

[1339 Zeichen] € 5,75

 
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