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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2016 Seite 14,15,16,17

Business

#Follow #me

Ob lokales Modehaus oder bundesweiter Filialist: Ohne die sozialen Medien geht es im Wettbewerb kaum noch. Was lohnt sich? Was nicht? Best Practice-Beispiele zeigen Strategien, Kanäle und Chancen. Von Anna Friedrich

[11766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2016 Seite 20,21

Business

Zurück in die Zukunft

Palmers will endlich in ruhigere Fahrwasser kommen und besinnt sich auf seine Wurzeln. Die neuen Eigentümer stehen dabei vor großen Herausforderungen.

[6570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2016 Seite 33

Business

Lidl mit Fashion-Pop-up in Brüssel

Der Lebensmittel-Discounter Lidl eröffnet erneut einen Pop-up-Store für Modeartikel – dieses Mal in Brüssel. Unter dem Namen #LidlSki wird in der Dansaertstraat – in einem ehemaligen Marc Jacobs-Laden – die neue Ski-Kollektion präsentiert. Neben Bekl

[1210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Trübe Aussichten

Stockende Wirtschaftsabkommen, Krisen in der Eurozone, ein Protektionist als US-Präsident: Kaum war internationaler Handel so herausfordernd wie dieser Tage. Was heißt das für die Modebranche?

[10641 Zeichen] Tooltip
Die Bedeutung der USA im Bekleidungsexport wächst - Ausfuhr in Mill. €
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2016 Seite 14,15,16,17,18,19,20

Business

Mission Kunde

Konsumenten wollen begeistert und inspiriert werden. Gefragt sind spannende Sortimente und eine klare Ansprache. Um das leisten zu können, müssen Händler ihre Kunden kennen. Die wichtigsten Botschaften des diesjährigen Modehandels-Kongresses.

[19167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2016 Seite 36

Business

Neuer Glanz für Maute-Bengers Kellergewölbe

In der Stuttgarter Königstraße betreiben Anneke und Marjoke Breuning ihr Wäschefachgeschäft Maute-Benger in einem über 400 Jahre alten, unter Denkmalschutz stehenden Stiftskeller. Auf 1200m² über mehrere Etagen verteilt präsentieren die Unternehmerin

[799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Das passende Puzzlestück?

Zalando startet eine Kooperation mit lokalen Händlern für die Lieferung von Ware. Die Zusammenarbeit mit Online-Wettbewerbern als Zusatzgeschäft für Stationäre wird in der Branche kontrovers diskutiert.

David Schneider hat einen Traum, eine Vision, sie lässt ihn nicht los: „20% des Modemarktes sind bereits online verfügbar. Wir müssen nun die anderen 80% digital einbinden.“ Der Zalando-Gründer sieht sein Unternehmen langfristig als Plattform, die al

[10601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2016 Seite 20,21,22,23

Business

Herausforderung Hongkong

Die ehemalige britische Kolonie ist für deutsche Firmen noch immer das Eintrittstor in den asiatischen Markt. Doch Hongkong sucht seine Stellung in der internationalen Modewelt.

[9555 Zeichen] Tooltip
Wirtschaft wächst langsamer Touristen bleiben weg Einzelhandelsumsätze brechen ein
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2016 Seite 26,27

Business

„Wenn wir es nicht machen, macht es keiner“

Das Modehaus Leffers in Wilhelmshaven erstrahlt nach monatelangem Umbau in neuem Glanz. Für die Nordsee-Stadt ist es vor allem eins: ein Treffpunkt, um etwas zu Erleben.

[6354 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Volle Regale, leere Flächen

Sechs Wochen Minus in Folge im Modehandel. In den Ladengeschäften nur wenige Kunden, die Herbstware wird kaum angefasst. Es liegt am Wetter, heißt es oft. Das stimmt nur zum Teil. Ursache ist ein tiefgreifender Wandel des Marktes.

[9749 Zeichen] € 5,75

 
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