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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2018 Seite 41

Business

Eterna steigert Umsatz um 3%

Der Passauer Hemden- und Blusenspezialist Eterna hat im vergangenen Jahr den Umsatz um mehr als 3% auf 110 Mio. Euro gesteigert. Wie das Unternehmen mitteilte, trugen eine „ausgezeichnete Performance der Hemden und Blusen auf bestehenden Flächen und

[750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2017 Seite 62

Business

Russland-Geschäft zieht wieder an

Während die Ausfuhren aus der EU wieder zunehmen, entwickelt sich auch der Binnenkonsum positiv

Im Russland-Geschäft zeichnet sich nach mehreren schwierigen Saisons eine Wende zum Besseren ab. Im ersten Quartal 2017 sind die Bekleidungsausfuhren aus den 28 EU-Mitgliedsstaaten nach Russland um 12% auf einen Auslieferungswert von 611 Mill. Euro

[2514 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2017 Seite 38

Business

Deutsche Mode-Exporte nach Russland sinken

Global expansive Marken steigen jetzt mit Stores in Russlands Mega-Malls ein

Die Bekleidungsexporte Deutschlands und der meisten anderen EU-Länder nach Russland sind im vergangenen Jahr weiter zurückgegangen, allerdings bei weitem nicht mehr so stark wie 2015. Nach Angaben der EU-Exportförderungsorganisation European Fashi

[2184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2016 Seite 31

Business

Sportmode auf der Überholspur

Modebranche erzielt 2016 schwächstes Ergebnis seit der Finanzkrise

Während dieses Jahr für die weltweite Modeindustrie insgesamt eher schlecht lief, legte die Sportmode überdurchschnittlich zu. Dieser Trend könnte sich nach Einschätzung von Marktforschern auch im kommenden Jahr fortsetzen. Die Kategorie Sportmod

[2393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2016 Seite 12,13,14,15

Business

Der Fall Steilmann

Fehlendes Profil seiner Labels und Stores wird dem Steilmann-Konzern zum Verhängnis, die Holding des unübersichtlichen Firmengeflechts ist pleite. Der Insolvenzverwalter prüft nun das Potenzial der zahlreichen Tochtergesellschaften. Derweil läuft das Business weiter.

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Steilmann-Konzern im Überblick
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2016 Seite 32

Business

Dior und Hermès wachsen weiter

Zwei prominente Luxusanbieter aus Frankreich melden starke Wachstumszahlen. Das Modehaus Christian Dior Couture steigerte 2015 den Umsatz um 17% auf 1,9 Mrd. Euro. Dabei erhöhte sich der operative Gewinn des Unternehmens um 20% auf 240 Mill. Euro. Au

[902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2016 Seite 43

Business

Manor verliert erneut Umsatz

Der Schweizer Warenhaus-Filialist Manor hat 2015 einen weiteren Umsatzrückgang verzeichnet. Manor-CEO Bertrand Jungo spricht von einem „sehr schwierigen Jahr“ 2015. Das Unternehmen mit 64 Warenhäusern setzte 2,64 Mrd. Franken (2,41 Mrd. Euro) um, was

[710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2015 Seite 33

Business

ECE baut Präsenz in Russland aus

Die ECE übernimmt für eines der größten innerstädtischen Shopping-Center in Europa das Management. Die Hamburger wurden von Immofinanz Russia mit dem Management, der Vermietung und dem Marketing des Shopping-Centers Golden Babylon in Moskau-Rostokino

[953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2015 Seite 37

Business

H&M expandiert in Russland

Hennes & Mauritz ist dieser Tage nicht nur dabei, den Start seines eigenen russischen Online-Shops vorzubereiten, sondern setzt auch beharrlich seine Expansion mit eigenen Läden in Russland fort. Anfang September hat H&M in Moskau seine bisher größte

[1203 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 47

Business

Moskau: 9% der Flächen im Einzelhandel stehen leer

Neue Center zum Teil nur zu einem Zehntel in Betrieb

Im Großraum Moskau stehen derzeit rund 9% der Einzelhandelsflächen leer. In einzelnen neuen Shopping-Centern sind zum Zeitpunkt der Eröffnung gerade mal 15% der Geschäfte offen und nur 10% der Flächen in Betrieb genommen, berichtet das internationale

[2093 Zeichen] € 5,75

 
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