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Adler richtet sich neu aus und konzentriert sich auf eine ältere Zielgruppe. Gleichzeitig verjüngt sich der Filialist und digitalisiert Prozesse und Kommunikation.
So machen Adler, MisterLady, Seidensticker, die CBR-Gruppe, der Warenhauskonzern Stockmann und Asos ihre Unternehmen logistisch fit: Sechs Praxisbeispiele vom Kongress Textillogistik
Der Filialist Adler Modemärkte AG will noch in diesem Jahr auch in seiner Filiale am Stammsitz in Haibach Filialroboter zur Bestandserfassung und permanenten Inventur einsetzen. Damit erhöht sich die Zahl der Adler-Filialen mit Inventur-Robotern weit
Das erste Börsen-Halbjahr sorgte bei den Anlegern für Freude. Bei den Modetiteln zeigte sich: Stringente Strategien zur Effizienzsteigerung werden belohnt.
Die Auslandsaktivitäten der Steilmann-Gruppe in Rumänien, Tschechien und in Frankreich wurden eingestellt, teilt Insolvenzverwalter Frank Kebekus mit. In Rumänien wurden die Beteiligungen an neun Gesellschaften an den bisherigen Mitgesellschafter, ei
Seit 2013 können Kunden getragene Kleidung, egal welcher Marke, in 4000 H&M-Filialen zurückgeben. Die Artikel gehen über die eigene Logistik an I:Collect in Wolfen. Bislang konnten die Schweden so 30000 Tonnen Altkleider sammeln. Das ehrgeizige Ziel
Kundenbindung ist ein Muss: Mit den richtigen Instrumenten und Daten können Händler die Käufer gezielter ansprechen und den Margenverfall stoppen
Mehr Geschwindigkeit, mehr Service: Die Einführung von RFID bei Zara ist eines der weltweit größten IT-Projekte. Jetzt starten die deutschen Filialen.
Fehlendes Profil seiner Labels und Stores wird dem Steilmann-Konzern zum Verhängnis, die Holding des unübersichtlichen Firmengeflechts ist pleite. Der Insolvenzverwalter prüft nun das Potenzial der zahlreichen Tochtergesellschaften. Derweil läuft das Business weiter.
2016 könnte zum Jahr des digitalen Shoppings werden. Neben der virtuellen Regalverlängerung soll jetzt die intelligente Umkleidekabine die Vorteile des Online-Shops an den POS bringen. Adler und Zara starten Tests. Mit Phizzard und Apparently Different konkurrieren zwei Anbieter um mittelständische Modehändler.