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TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 14,15,16,17

Business

Der 30 Mrd. Euro-Plan

Zalando erhöht die Dynamik. Der Online-Retailer will das Bruttowarenvolumen von 10 Mrd. Euro verdreifachen – in nur vier Jahren. Reicht der Corona-Schub?

Es ist seine letzte Bilanzpressekonferenz. Rubin Ritter ist traurig und glücklich zugleich, versucht dieses ambivalente Gefühl in Worte zu fassen. „Es ist nicht einfach, das alles hier hinter mir zu lassen. Zalando ist ein großer Teil meines Lebens“,

[9989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 18,19,20,21

Business

Vorsprung durch Technik

Die Corona-Krise hat auch Branchenprimus Inditex durchgeschüttelt. Konzernchef Pablo Isla ist trotzdem zufrieden. Dank einheitlicher Bestände und weniger, dafür größerer Läden rechnet er mit weniger Kapitaleinsatz und steigenden Margen.

Damit hatte Pablo Isla nicht gerechnet. „Welche modischen Trends sehen Sie?“, lautete eine der Fragen ganz zum Schluss einer Analysten-Konferenz vergangene Woche. Design und Produkte sind eigentlich nicht die Welt des Inditex-Chefs. Und so wendet er

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INDITEX IN ZAHLEN - Die wichtigsten Kennziffern des Geschäftsjahres 2020/21 (31.1.) ZUGPFERD ZARA - Das Ranking der Inditex-Marken BIG IN SPAIN - Die wichtigsten Inditex-Märkte (nach Filialzahl)
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 22,23,24,25

Business

„Wir werden eine Member first-Brand“

Die Botschaft könnte klarer nicht sein. Adidas wird das Geschäft mit den Kunden noch sehr viel stärker in die eigenen Hände nehmen. Das neue Strategie-Programm von Kasper Rorsted setzt klare Prioritäten: weniger Handelspartner und weniger Sportarten. Dafür mehr Online und mehr Premium.

Ein Jahr wie 2020 hatten wir noch nie. Doch trotz all der Herausforderungen, die es zu bewältigen gab, haben wir das Jahr 2020 dazu genutzt, Adidas zu einem noch besseren Unternehmen zu machen." Das sind die Worte, mit denen Kasper Rorsted das Jahr o

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RORSTEDS ZIELE IN ZAHLEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 26,27,28,30

Business

Herr Ruths und das Corona-Jahr

Vor genau einem Jahr mussten die Läden wegen Corona erstmals schließen. Ein Schockmoment. Was hat dieses Jahr mit den Modehändlern gemacht?

Einer der bewegendsten Momente seines Corona-Jahres liegt für Jochen Ruths erst einige Wochen zurück. „Wir waren in Düsseldorf zum Ordern bei Gil Bret. Tatsächlich waren wir zu viert angereist, darunter auch meine Mutter. Und da schaute ein Einkäufer

[14275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 36,37

Business

Verkauf „frei Schnauze“

Instagram als Live-Shopping-Club. Drei Händlerinnen berichten über ihre Erfahrungen. Über Umsätze und Belastungsgrenzen. Notlösung in der Pandemie oder Konzept mit Zukunft?

Die Hayashi-Kundin ist Frankfurterin. Ortner ist vor allem in Dortmund bekannt, während Nicole Mohrmann vorrangig eine Münchener Zielgruppe anspricht. Weit gefehlt. Denn Kerstin Görling, Frauke Ortner und Nicole Mohrmann konnten zuletzt durch ihr Sho

[8573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 38,39

Business

„Den Account nicht mit Produkten zumüllen“

Händler als Influencer? Denkbar! Denn Instagram-Shopping ist auf dem Vormarsch. Doch es fehlen die Tools, um das Angebot auf das nächste Level zu heben.

Die Shopping-Funktionen von Instagram rücken in Pandemie-Zeiten in den Fokus. Die einzig gültige Währung auf der Plattform ist in Mario Hopps Augen allerdings das Vertrauen der Nutzer. Der Geschäftsführer von Hopp Marktforschung spricht im Interview

[10320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 30

Business

Wild Wild West in Balingen

Mit der Neuausrichtung auf E-Commerce und Key Accounts trennt sich die US-Wäschemarke Jockey von vielen Händlern. Auch der Bekleidungskonzern Hanesbrands kündigt an, seine Europa-Strategie zu überdenken.

[4303 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 30,31

Business

Click & Collect

Neben dem Verkauf von Mode über Online-Shops oder Plattformen hat das Bestell- und Abholmodell im zweiten Shutdown für den stationären Multilabel-Handel an Bedeutung gewonnen – als Umsatzbringer, aber vor allem als Kundenbindungs-Tool. Und hat damit Potenzial für die Zeit nach den staatlich verordneten Schließungen.

Der neue Mitarbeiter vom Modehaus Ganzbeck in Neuötting ist Rot und hat sechs Fächer. Seit Ende vergangener Woche steht der Metallschrank vor der Eingangstür des Modehauses. Die sechs Fächer sind mit jeweils einem Zahlenschloss gesichert. Kunden, die

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Beurteilung Click & Collect Nutzung Click & Collect
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2020 Seite 37

Business

Die Rimowa-Alternative

Wie sich Horizn Studios mit Reisegepäck für die nächste Generation positioniert

[4648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2018 Seite 41

Business

Country-Lifestyle für die Stadt

Das britische Label Joules wächst in Deutschland zweistellig und sieht noch viel Potenzial

[3190 Zeichen] € 5,75

 
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