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TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2018 Seite 23

Business

Amazon lanciert Eigenlabel Aurique

Amazon erhöht die Taktung im Privat Label-Business. Aurique ist bereits die fünfte Modelinie, die der Online-Retailer 2018 auf den Markt geworfen hat. Das neue Activewear-Label wartet mit zahlreichen Workout-Outfits auf, darunter Leggings, Sport-BHs

[803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2018 Seite 39

Business

Decathlon macht sich in Deutschland breit

Der französische Sportartikel-Discounter eröffnet noch in diesem Jahr 13 neue Läden

Decathlon setzt auf Deutschland. Für 2018 sind noch 13 neue Filialen geplant, unter anderem in Leipzig, Braunschweig, Hamburg, Koblenz, Dortmund und Bielefeld. Das teilt der im französischen Villeneuve-d’Ascq ansässige Sportartikeldiscounter mit. „Wi

[1879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2018 Seite 41

Business

Schuhplus: eigene Kollektion

Der Spezialversender Schuhplus für Schuhe in Übergrößen lanciert die erste eigene Kollektion. Die Linie für Frauen soll zum Frühjahr/Sommer 2019 auf den Markt kommen. Sie umfasst 70 Modelle und 5.000 Paare. Der Größenspiegel reicht von 42 bis 46. „Al

[1079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2018 Seite 22,23,24

Business

Bekenntnis zur Ärmelparade

Adler richtet sich neu aus und konzentriert sich auf eine ältere Zielgruppe. Gleichzeitig verjüngt sich der Filialist und digitalisiert Prozesse und Kommunikation.

[8032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2018 Seite 34,35

Business

Werdich will’s wissen

Neues Store-Design, neue Software, Kundenkarte. Der Schuhfilialist rüstet sich für die Zukunft.

[5643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2018 Seite 34

Business

Wormland braucht noch Zeit

Im zweiten Jahr nach der Übernahme durch Ludwig Beck schrumpfen die Umsätze, doch der Konzern spart und steigert das Ergebnis

Das Rechenszenario ist simpel: Wormland schreibt seit der Übernahme durch Ludwig Beck Verluste von knapp 2,5 Mio. Euro pro Jahr. Auch dieses und nächstes Jahr wird das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) jeweils noch in ähnlichem Umfang negativ se

[4481 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 16,17,18,19,20

Business

Großes Plus mit kleinen Preisen

Textildiscounter sind gesellschaftsfähig geworden. Sie erobern stetig Marktanteile. In den vergangenen Jahren sind die Umsätze der Billiganbieter um über 20% gestiegen. Dieser Trend dürfte sich fortsetzen.

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Die Flächen werden produktiver Plus 23 Prozent in fünf Jahren
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 28,29,30

Business

Kosten runter, Filialzahl hoch

Vor einem halben Jahr steckte Sinn Leffers noch in der Insolvenz. Jetzt kommt schon die zweite neue Filiale hinzu. Was hat Firmenchef Friedrich-Wilhelm Göbel noch vor?

[11644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2018 Seite 36,38,40,42

Business

Stylisch muss es sein

Im TW-Gespräch erklärt Gabriele Castegnaro, geschäftsführende Gesellschafterin beim Modehaus Konen in München, warum sie auf Gastronomie und Online setzt – und wie sie aus Fehlversuchen der Vergangenheit gelernt hat.

[14102 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2018 Seite 40

Business

Isa-Traesko will mit Gin Tonic angreifen

Der Schuhlieferant hat das Casualwear Label gekauft – Ex-Görtz Manager Christian Moritz soll das Markengeschäft ausbauen

[2812 Zeichen] € 5,75

 
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