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TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 33

Business

Einfach abperlen lassen?

Die EU will PFCs bis 2025 verbieten lassen, Medien berichten jetzt erstmals über das Ausmaß der Kontaminationen durch die „ewigen Chemikalien“. Was bedeutet das für die Textilbranche?

PFC zur Primetime. Vergangene Woche schafften es die so genannten „ewigen Chemikalien“, PFC oder PFAS genannt, sogar in die Tagesthemen. Eine große Recherche von Süddeutscher Zeitung, NDR und WDR dokumentiert erstmals Kontaminationen durch diese Stof

[5046 Zeichen] € 5,75

gv praxis 1 vom 03.01.2023 Seite 21

business

5 Fragen an

Dr. Eike Wenzel

Dr. Eike Wenzel gilt als einer der renommiertesten deutschen Trend- und Zukunftsforscher und hat sich laut „Spiegel“ und Wikipedia als erster deutscher Forscher mit den LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) beschäftigt. Er schreibt Kolumnen unter anderem für das „Handelsblatt", die „Wirtschaftswoche“ und die „Huffington Post“.

[2851 Zeichen] € 5,75

gv praxis 3 vom 10.03.2022 Seite 31

Business

Konkreter Klimaschutz

Mit der Ambition 2039 verfolgt Mercedes-Benz das Ziel einer CO₂-neutralen Neufahrzeugflotte entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Auch die Daimler Gastronomie GmbH als Betreiber der Betriebsrestaurants leistet ihren Beitrag zum Klimaschutz und macht jetzt den ökologischen Fußabdruck von Speisen transparent.

[2461 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 31

Business

Uniqlo überrascht mit Retourengebühr

Big Player wollen dem Beispiel nicht folgen – Retourenforscher Asdecker empfiehlt eine klare Kommunikation

[4728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2020 Seite 22,23

Business

Kontrollierte Kette

Das geplante Lieferkettengesetz verursacht heftige Debatten. Die Notwendigkeit steht dabei nicht in Frage. Aber die Ausgestaltung und der mögliche deutsche Alleingang lösen bei vielen Existenzängste aus.

[7518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2020 Seite 38

Business

Langsamer bitte

Mode ohne schnelles Verfallsdatum kommt im Mainstream an. Über Slow Fashion lassen sich Storys erzählen.

[3091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2019 Seite 14,15,16,17,18

Business

Generation Z

Zwischen Krisenmodus und Konsumfreude. Zwischen Gemeinschaftssinn und Materialismus. Zwischen Umweltsorgen und Luxus-Labels. Die Bandbreite der Generation Z ist riesig. Ihre Vertreter demonstrieren fürs Klima, sparen für angesagte Luxus-Labels und präsentieren Schmink-Tipps auf YouTube und Instagram. Trotz vermeintlicher Unterschiede gibt es Gemeinsamkeiten, die es sich zu kennen lohnt. Denn nur wer die Jugendlichen authentisch adressiert, hat die Chance, ihre Aufmerksamkeit zu erhalten. Eine klare Haltung einnehmen – unerlässlich.

[10951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2018 Seite 23

Business

Bonprix plant Fair Fashion-Linie

Bonprix baut seine Nachhaltigkeitsbemühungen aus und will im kommenden Jahr erstmals eine Fair Fashion-Linie auf den Markt bringen. Die Produkte werden aus nachhaltigen Materialien wie Bio-Baumwolle und Tencel gefertigt. Auch an die Herstellungsproze

[741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2018 Seite 34,35,36,37,38,39

Business

In der Nische

Trotz zum Teil zweistelliger Wachstumsraten, gelingt es nur wenigen Fair Fashion-Anbietern im konventionellen Modehandel Fuß zu fassen. Was den meisten fehlt, ist eine professionelle Infrastruktur.

[18586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 14,15,16,17,18,19,20

Business

„Noch viel Potenzial“

Primark erlöst in Deutschland mittlerweile 750 Mio. Euro. Trotzdem sieht sich der Discounter noch immer am Anfang. CFO David Paterson und Deutschland-Chef Wolfgang Krogmann über bedingungslose Preisführerschaft, die weitere Expansion und warum es bei Primark keinen Personalrabatt gibt.

[22047 Zeichen] Tooltip
Primark und die anderen - Internationale Fast Fashion-Konzerne im Performance-Vergleich
€ 5,75

 
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