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    TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2015 Seite 28

    Business

    Zu Denken gegeben

    Trends erkennen. Neues ausprobieren. Und stets die Leistung der Mitarbeiter honorieren, lautet das Credo auf der 60. Katag-Cheftagung.

    [4573 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 022 bis 023

    Business

    „Jetzt sollte man uns an Taten messen“

    Der Öko-Mode-Anbieter Hess Natur hat schwere Zeiten hinter sich. Neben einem neuen Eigentümer, gegen den verschiedene Gruppen ordentlich Stimmung gemacht haben, gibt es seit Oktober mit Marc Sommer auch einen neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung.

    Seit Juni gehört Hess Natur dem Schweizer Finanzinvestor Capvis. Vor und nach dem Verkauf gab es heftige Querelen. Haben sich die Wogen geglättet? Marc Sommer: Der Verkauf ist im Unternehmen jetzt wirklich durch und wir können in Ruhe arbeiten. Jetzt s

    [6716 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 22,23

    Business

    „Jetzt sollte man uns an Taten messen“

    Der Öko-Mode-Anbieter Hess Natur hat schwere Zeiten hinter sich. Neben einem neuen Eigentümer, gegen den verschiedene Gruppen ordentlich Stimmung gemacht haben, gibt es seit Oktober mit Marc Sommer auch einen neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung.

    Seit Juni gehört Hess Natur dem Schweizer Finanzinvestor Capvis. Vor und nach dem Verkauf gab es heftige Querelen. Haben sich die Wogen geglättet? Marc Sommer: Der Verkauf ist im Unternehmen jetzt wirklich durch und wir können in Ruhe arbeiten. Je

    [6716 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 031

    Business

    Mit Greenpeace an den Jackpot

    Nachhaltigkeit, Multichannel-Retailing und die Zukunft der Warenhäuser waren die dominierenden Themen beim Deutschen Handelskongress 2010

    Das regt Ghassan Arab richtig auf. "Unter schlechten Bedingungen hergestellte Ware ist eigentlich geklaute Ware. Die dürfte der Handel gar nicht verkaufen", schimpfte der Multiline-Chef beim Deutschen Handelskongress in Berlin. "Das müsste gesetzlich ver

    [5015 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 024

    Business

    Von Emotionen und Vampiren

    Der German Council of Shopping Centers hat in Berlin zum zehnten Mal seinen Herbstkongress veranstaltet. Gesprochen wurde über das deutsche Wunder, neue Handelsformate und warum Trends nur dort gesetzt werden, wo Kreativität nicht kontrolliert wird.

    Wie die Zeiten sich ändern. Früher hatten internationale Redner für die Entwicklung im deutschen Einzelhandel höchstens ein müdes Lächeln übrig. Jetzt aber ist fast ehrfurchtsvoll die Rede vom "German miracle". So zumindest nennt es Michael Kercheval vom

    [7706 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 028

    Business

    "Die Mitarbeiter sind das Kaufargument"

    Immer wieder geraten Handelsunternehmen durch die Art und Weise, wie sie mit ihren Mitarbeitern umgehen, in die Schlagzeilen. Ein Anlass, einen erfolgreichen Unternehmer zu Wort kommen zu lassen, der ungewöhnliche Positionen vertritt. Im TW-Interview

    TW: Lohndumping, Bespitzelung, unfaire Praktiken gegenüber Mitarbeitern - das kommt in Handelsunternehmen offenbar immer öfter vor. Was läuft falsch im deutschen Einzelhandel, Herr Werner? Götz Werner: Das ist nicht so leicht zu beantworten, das Spannun

    [22091 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 028

    Business

    Die Kunst der Inszenierung

    Mehr als 200 Teilnehmer besuchten die von Umdasch und der TW veranstaltete Konferenz zur Zukunft des Einzelhandels

    Vor genau einem Jahr brach im Handel das große Entsetzen aus. Die Finanzkrise brachte massive Umsatzeinbrüche. Inzwischen hat sich das Szenarium beruhigt. Vor allem in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz ist es nicht so schlimm gekommen, wie ma

    [7609 Zeichen] € 5,75