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TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2014 Seite 028 bis 029

Business

„Ein Warenhaus ist kein Einkaufszentrum“

CEO Patrice Wagner setzt bei der Neupositionierung des Le Bon Marché auf Individualität und Brüche

Le Bon Marché will sein französisches Image stärken. Das elegante Pariser Warenhaus hat kurz vor Weihnachten seine Gourmet-Abteilung neu eröffnet. Für das gerade angelaufene Jahr stehen „Baustellen“ im Deko- und im Modebereich an, die das zum LVMH-Konzer

[6055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 02.01.2014 Seite 28,29

Business

„Ein Warenhaus ist kein Einkaufszentrum“

CEO Patrice Wagner setzt bei der Neupositionierung des Le Bon Marché auf Individualität und Brüche

Le Bon Marché will sein französisches Image stärken. Das elegante Pariser Warenhaus hat kurz vor Weihnachten seine Gourmet-Abteilung neu eröffnet. Für das gerade angelaufene Jahr stehen „Baustellen“ im Deko- und im Modebereich an, die das zum LVMH-Ko

[6052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2012 Seite 032 bis 033

Business

Le Bon Marché erfindet sich neu

Das Pariser Warenhaus feiert 160-jähriges Bestehen. Mit der Modernisierung der Abteilungen und einem Trading-up der Sortimente will das zu LVMH gehörende Unternehmen verstärkt Touristen anlocken.

Als der französische Autor Émile Zola 1882 in seinem Buch „Das Paradies der Damen“ die Verführungskraft des Warenhauses beschrieb, bestand das Pariser Kaufhaus Le Bon Marché, das ihn zu dem Werk inspiriert hatte, schon seit 30 Jahren. Im Herbst 2012 feie

[5167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2012 Seite 32,33

Business

Le Bon Marché erfindet sich neu

Das Pariser Warenhaus feiert 160-jähriges Bestehen. Mit der Modernisierung der Abteilungen und einem Trading-up der Sortimente will das zu LVMH gehörende Unternehmen verstärkt Touristen anlocken.

Als der französische Autor Émile Zola 1882 in seinem Buch „Das Paradies der Damen“ die Verführungskraft des Warenhauses beschrieb, bestand das Pariser Kaufhaus Le Bon Marché, das ihn zu dem Werk inspiriert hatte, schon seit 30 Jahren. Im Herbst 2012

[5167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 032

Business

Von Akris bis Y3: KaDeWe rüstet auf

Mehr als 350 neue Marken, 128 umgestaltete Flächen: Die Fashion-Abteilungen wurden kräftig überarbeitet.

Damit hat sie sich einen ganz persönlichen Wunsch erfüllt: Als Ursula Vierkötter vor zweieinhalb Jahren die Geschäftsführung im Berliner KaDeWe übernahm, stand eine Präsenz der Marke Hermès ganz oben auf ihrer Wunschliste. „Mit dieser Boutique ist unser

[3546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 32

Business

Von Akris bis Y3: KaDeWe rüstet auf

Mehr als 350 neue Marken, 128 umgestaltete Flächen: Die Fashion-Abteilungen wurden kräftig überarbeitet.

Damit hat sie sich einen ganz persönlichen Wunsch erfüllt: Als Ursula Vierkötter vor zweieinhalb Jahren die Geschäftsführung im Berliner KaDeWe übernahm, stand eine Präsenz der Marke Hermès ganz oben auf ihrer Wunschliste. „Mit dieser Boutique ist un

[3546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 025

Business

"Das KaDeWe wird es auch in hundert Jahren noch geben"

Über die Zukunft des KaDeWe wird in Essen entschieden. "Wir arbeiten so weiter, dass die Kunden nichts von der Insolvenz spüren", sagt KaDeWe-Geschäftsführerin Ursula Vierkötter.

Es war ein spektakulärer Anfang, aber keiner von der Sorte, wie man ihn sich wünscht. Diebe waren über Nacht eingestiegen und ließen Schmuck für mehrere Millionen mitgehen. Der Coup sorgte bundesweit für Schlagzeilen. So hatte sich Ursula Vierkötter ihre

[5263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 038

Business

"We are not exclusive. We are inclusive."

Der 1. Global Department Stores Summit in London diskutierte Wachstumschancen für das Warenhaus

150 Milliarden Dollar Umsatz sind in diesem Raum vertreten", vermerkte Helmut Merkel in seiner Begrüßung nicht ganz ohne Stolz. Die International Group of Department Stores, deren Präsident der Arcandor-Vorstand ist, versammelte vergangene Woche ein extr

[6155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 036

Business

Das Krokodil im KaDeWe

Lacoste setzt seinen 75. Firmengeburtstag mit einem kommerziellen und künstlerischen Tennis-Match im Berliner KaDeWe in Szene

Die Szene auf dem Central Court ist täuschend echt. Die Zuschauer auf den Tribünen verfolgen, in Modelle der aktuellen Sommer-Kollektion von Lacoste gekleidet, ein imaginäres Tennis-Match. Im Hintergrund erinnern Video-Archivbilder an die Geschichte von

[6942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 028

Business

Im Glaspalast wird Renaissance gefeiert

Steigende Umsätze. Steigende Erträge. Das Kaufhaus Galeries Lafayette ist in Berlin angekommen. Gute Aussichten für die neue Führung.

Thierry Prévost erzählt, Christophe Carbon hört zu und schmunzelt. Wahrscheinlich ist das normal, wenn einer, in diesem Fall Carbon (S. 68), zum Nachfolger des anderen, Sie ahnen es, Prévost, berufen wird. Prévost ist seit Ende 2002 Chef im Kaufhaus Gale

[5248 Zeichen] € 5,75

 
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